Bethesda kündigen neuen Trailer zu Wolfenstein II: The New Colossus für morgen an

  • @stayXgold
    Auch für dich nochmal das Zitat aus dem Stgb (geltendes Recht)



    Zitat

    4.Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,
    im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Edit: Es hat schon seine Gründe, warum Bethesda nicht einfach die Hakenkreuze im Spiel lässt.

  • Jeder der solche Spiele uncut /uncensored spielen will holt sich diese aus AT. Und da die Konsole auch kein Regiolock mehr hat kann sich diese aus dem US-Store holen.


    Ich hab Doom und Wolfenstein über AT geordert.

  • Habe mich jetzt zu diesem Thema etwas belesen. Ist tatsächlich nicht so glasklar und einfach, wie ich es angenommen habe.
    Finde es aber im Zusammenhang mit Hakenkreuzen etwas übertrieben, gerade da jegliche Verherrlichung hier eindeutig ausgeschlossen ist.
    Wobei ich die Zensur nicht besonders dramatisch finde. Wird wohl trotzdem Spaß mache

  • Hier noch von der E3!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Trailer ist veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jeder der solche Spiele uncut /uncensored spielen will holt sich diese aus AT.

    Die AT Version von The New Colossus wird leider mit der DE Version identisch, also geschnitten sein.
    Amazon UK liefert TNC nicht nach Deutschland - jedenfalls nicht, als ich vorbestellen wollte -, deswegen hab ichs auf PS4 von Amazon FR bestellt. Die PEGI Versionen liefen bei TNO und TOB ohne Probleme und konnten auch Updates laden ohne zu meckern - ich hoffe, das wird mit TNC genauso funktionieren.
    Eigentlich spiel ich sowas ja generell lieber auf dem PC und ob da nun Hakenkreuze oder Sonnenblumen auf den Flaggen sind ist mir schnuppe, aber auf keinen Fall will ich auf die original Vertonung verzichten müssen. Wenn die Switch Version noch dieses Jahr käme, würde ich sogar drauf warten - in der Hoffnung auf eine Art von Bewegungssteuerung -, aber nächstes Jahr irgendwann ist mir zu spät.

  • Die AT Version ist die Gleiche hier wie beim Vorgänger aber es sollte halt bei uns leichter sein
    an die UK Version zu kommen. Zumindest glaube ich das. Ich selbst bin auch mit dem
    zensierten zufrieden, das hat mich bei Wolfenstein nie gestört. Die Symbole denke ich mir
    einfach dazu. :saint:

  • Wenn jemand weiß, wie man in Deutschland unproblematisch an eine UK/USA-Version für die Switch kommt, wäre ein Hinweis sehr nett.

  • @Fonce


    Problem gelöst.
    Ich warte aber doch erstmal ab, bis der Release-Termin näher dran ist, dann bestelle ich es dort. Super geil!

  • @Fonce
    Ist die AT-Version nicht auch zensiert? Auch in Österreich gibt es ein Verbotsgesetz. Glaube nicht, dass stayXgold da bessere Karten hat.


    Ich würde dir "stayXgold" raten aus UK zu importieren. Wenn du aus den USA bestellst zahlst du für Überseetransport unnötig Zollgebühr. Das wird teuer. Auch UK ist nicht billig, wegen den Pfund, aber über Amazon trotzdem die bessere Wahl. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!