Vertrauen in die Nintendo Switch gestärkt – Analysten erwarten bis 2022 ganze 130 Millionen verkaufte Konsolen

  • Die Switch läuft sehr gut, ja. Aber 130 Millionen sind einfach unrealistisch. Glaube nicht mal, dass die PS4 es schaffen wird. Ich rechne mal mit 70-80 Millionen. Aber egal wie hoch es sein wird...hauptsache Nintendo ist erfolgreich! Das ist das Wichtigste. ;)

  • Schön den Ball flach halten.
    Erstmal die Wii U einholen dann sehen wir weiter.

  • @Tama Du hast


    NEW Nintendo Switch 3d avr xl & Knuckles vergessen ;)


    Ihc denke, wenn sie die Zahlen des SNES (49 Millionen) übertreffen, ist das absolut super. Bei den NES-Zahlen (63 Millionen) darf schon dick gefeiert werden und sollte Nintendo wirklich die Wii überholen, haben sie damit (stand dann wenn es passiert), mit Sony gleich gezogen, was 100 Millionen Heimkonsolen angeht.


    Im Handheld Sektor ist nintendo allerdings seit dem Game Boy uneinholbar vorn, dank Memory Stick Pro Duo wird das auch noch lange so bleiben ;)

  • ich frag mich ja immer warum alle Welt die Konsolenzyklen immer so kurz einschätzen.... das war schon bei der PS360 so und die Gen war 7-8 Jahre am Markt... mit 7-8 Jahren rechne ich auch bei Switch und PS4, ich bin da immer etwas Konservativ mit meinen Einschätzungen...


    somit, denke ich das die Switch noch so bis 2024/25 läuft... bis 2022 sind es ungefähr 5 Jahre die 130mio sind da mehr als Utopisch, die Hälfte also 70 Mio wären in dem Zeitraum schon richtig gut und auch deutlich besser als der 3DS will ich meinen...


    wenn ich raten müsste würde ich die Switch auf mutige 90-110mio in 6-8 Jahren einschätzen, also im gesamten Zyklus... Dabei würde ich mich dann als Begründung auf den Preis berufen wo in den nächsten Jahren noch deutlich Luft nach unten sein sollte und da es stand jetzt, in naher Zukunft die einzige Mobile Konsole darstellt. Bei erfolgreichen mobilen Konsolen sollte auch der 3rd Support ebenfalls gesichert sein, den hatten der DS, 3DS und die PSP ja schließlich auch und die nächste Heimkonsolen Generation wird da wohl nur bedingt was dran ändern...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Andynukular
    Völliger Unsinn. GTA 5 gab es ja z.b. auch auf der PS3 und die hatte noch weniger Power als die Switch. Genau so haben vorher auch solch Experten wie du behauptet Zeug wie Doom wäre auf der Switch nicht möglich.
    Mit genügend grafischen Abstrichen lässt sich alles auf der Switch realisieren.



    @FloX99


    Naja, der technische Fortschritt ist eben immer schnelllebiger. Von dahher kann man schon davon ausgehen dass die Zyklen kürzer werden. Allerdings gibts immer häufiger refreshs... ja mal schaun ^^

  • Wenn die Switch eine ordentliche Spielerbasis hat, dann sehen wir bestimmt auch das nächste GTA auf der Switch. Und selbst wenn es eine besondere Version wird, Chinatown Wars war super!

  • @lumpi3
    da hast du recht mit... aber in der Branche ist die Machbarkeit nicht der Singleplayer schlechthin, Wirtschaftlichkeit, Risikobereitschaft und Aufwand spielen auch noch mit... das macht die Zukunft bezogen auf die Switch aber auch sehr interessant zu beobachten denke ich mal...


    auch interessant wird wie sich viele Switch Versionen dann Verkaufszahlentechnisch schlagen, die Hardware kann was, ist aber auch keine magische Zaubertechnik, ich freue mich schon sehr da dann Vergleiche der Verkaufszahlen der unterschiedlichen Spiele auf den unterschiedlichen Plattformen zu sehen.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99
    Klar spielen diese Faktoren eine Rolle das ist richtig.


    Bethesda macht es zB. Ganz schlau .


    Skyrim und DOOM gelten schon mal als Wegweiser und mit Wolfenstein hat man schon mal guten Willen im Voraus für 2018 gezeigt.
    Performen die beiden erstgenannten zufriedenstellend, wird Bethesda noch Games für 2018 nachschieben und es nich nur bei Wolfenstein belassen.

  • @Lazarus


    naja, der Technische Fortschritt ist mal schneller mal langsamer, die Zyklen von Konsolen werden aber seit jeher (abzüglich ein paar Ausnahmen) eher länger und große Blogbuster-Spieleproduktionen immer teurer... Dadurch Steigt eben das Risiko und die Userbase von Konsolen gewinnt mehr und mehr an Bedeutung.... ich bin einer von denen die daher davon ausgehen das die Zyklen eben eher länger als kürzer werden und die immer häufigeren Leistungsstärkeren Revisionen von Konsolen wie die PS4pro, XOneX und der new3ds ein Produkt eben dieser Entwicklung darstellen...


    Gleichzeitig muss man auch berücksichtigen das deutlich Sichtbare Verbesserungen der Grafik ein vielfaches mehr an Leistung verschlingen als in der Vergangenheit...


    aber das ist aber auch nur meine Ansicht und stellt natürlich nicht das Maß aller Dinge da... aber ich glaube ich liege nicht allzu falsch...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!