Minecraft: "The Better Together"-Update kommt erst im Winter auf die Nintendo Switch

  • Schon seit 2009 laufen Spieler durch ein vermeintlich verpixeltes Spiel. Die Rede ist natürlich vom erfolgreichsten Sandbox-Spiel überhaupt, Minecraft. Seit Release blieb es bislang nicht ruhig um das Spiel, noch immer arbeitet Mojang an weiteren Updates, die kontinuierlich die Möglichkeiten im Spiel erweitern. Seit Mai diesen Jahres können Spieler auf der Nintendo Switch Höhlen erkunden, Creeper erschrecken und vieles mehr.


    Am heutigen Tag veröffentlichte Mojang mit dem "The Better Together"-Update die neueste Version von Minecraft. Wie der Name schon andeutet, erlaubt die neueste Version des Spiels eine gewaltige Crossplay-Funktion, die es Spielern von fast allen Plattformen erlaubt, miteinander spielen zu können. Darüber hinaus enthält das Update diverse neue Items und Bugfixes. Lediglich die Nintendo Switch muss auf eben jenes Update noch bis kommenden Winter warten. Seitens Mojang heißt es, dass man einfach noch etwas Zeit benötige, bis das Update auf der Nintendo Switch einwandfrei läuft. Nun heißt es, wie leider so oft, dass sich Nintendo-Spieler einmal mehr etwas länger gedulden müssen, als andere Spieler. Doch es gibt einen kleinen Wermutstropfen: Das Update ist für alle Konsolen kostenlos erhältlich.


    Wir arbeiten noch immer daran, die neue Minecraft Version für die Nintendo Switch fertigzustellen. Wir wollen uns vergewissern, dass auf dieser Plattform auch alles funktioniert. Es ist noch eine Menge zu tun. Nichtsdestotrotz, noch nie hat jemand etwas wie das hier jemals zuvor gemacht [Gemeint ist die plattformübergreifende Crossplay-Funktion]. Wir erwarten, dass das "The Better Together"-Update für die Switch noch diesen Winter fertig wird.


    Quelle: Mojang

  • plattformübergreifendes Spielen ist etwas wunderbares! Es schweisst uns Gamer mehr zusammen und lässt uns den ganzen Konsolenkrieg ein wenig vergessen... Schlussendlich sind wir alle vom gleichen Spiel begeistert und dass es nun keine Rolle spielt, auf welcher Platform man dies spielt ist umso besser! Hoffe echt, dass plattformübergreifende Spiele die Zukunft sind.

  • Zitat von News

    Doch es gibt einen kleinen Wermutstropfen: Das Update ist für alle Konsolen kostenlos erhältlich.

    Es ist nicht für alle Kostenlos.


    PC Spieler, Android und iOS Nutzer bekommen auf der vorhandenen Version ein Update. Und Konsolen Spieler, die Minecraft Xbox One oder Nintendo Switch Version gekauft haben bekommen die neue, Stand Alone Fassung, kostenlos.
    Wer die Disk auf der One hat, kann bis zum 30. Jan. 2018 5h Spielen und bekommt das Stand Alone Minecraft als Download Fassung.


    Wer aber beides nicht gekauft hat, oder sich ausgeliehen hat MUSS trotz alle dem 20€ zahlen.
    Ergo ist es NICHT für alle Konsolen kostenlos erhältlich.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Das liegt nicht an der Switch sondern am Better Together Update. Die Android Version ist auch noch nicht erschienen und wenn man wie ich die beta des Better Together Updates hat lässt sich auch erkennen wieso.
    Ich habe mit meinem S7 ein relativ neues Smartphone und trotzdem kommt es selbst bei minimalen Grafikeinstellungen zu starken Framedrops, während die vorherige Version einwandfrei lief.
    Kurz gesagt: Das Better Together Update ist sehr verbuggt und instabil und erscheint vermutlich deswegen erst im Winter für die Switch.
    Edit:Ich habe mir soeben das Update geholt und selbst in der finalen version ist es immer noch so instabil.

    Einmal editiert, zuletzt von Yanbar ()

  • Finde es gut das es überhaupt kommt. Alle mit denen ich spielen will sind eh auf der Switch drauf und nicht auf der Xbox ONE.


    @SkorpMaster Ich seh da jetzt nix wo es nicht kostenlos ist. Ausgeliehen gilt natürlich nicht, ist ja nicht gekauft. Es ist auf jeder Version kostenlos, da es wie ein Bugfixes Update funktioniert. Nicht wie ein DLC.

  • Ist eine nette Aktion. Man könnte sich die Retailversion ausleihen, 5h spielen, und bekommt dann das "The better together"-Standalone.

  • @Lunarbaw das Zitat besagt das es für alle Konsolen kostenlos ist. Und das Stimmt nicht. Hast du kein Minecraft? Bezahlst du. Das zitierte sagt aus das es immer kostenlos ist für alle, egal wie, egal wann und egal wo. Und das ist einfach falsch.


    @Skerpla
    Es ist dann kostenlos die neue Fassung wenn man MC gekauft hat bereits. Wenn dies nicht geschehen ist bezahlst du halt jetzt "Minecraft"
    Wie ich oben schon Schrieb - der Satz implementiert das es immer kostenlos ist für jeden.


    Hab es vorhin sogar zum Spaß mit nem Zweit Account auf der Box versucht. Mir wird dort der Preis von 19,99€ angezeigt. Dieser AC hat nie MC gespielt oder ist damit in Berührung gekommen.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • @SkorpMaster


    im post steht doch das "update" ist für alle konsolen kostenlos.


    Du sagst es ist nicht kostenlos, wenn man minecraft nicht besitzt.


    Willst du mir etwa sagen, man kann ein spiel, welches man "nicht" besitzt gegen Geld upgraden.... BOOAAHHH, TECHNIK!!!


    Ne, spaß bei seite. Ein update setzt voraus, dass man ein spiel besitzt und updates sind keine DLCs.... ergo kostenlos. Der post hat schon recht.

  • irgend wann muss ich es mir auch kaufen ....


    Aber wann soll ich es spielen ? ??


    Bin noch mit Zelda zu Gange.... splatoon macht auch noch Spaß... bald kommt Mario und Skyrim und Xenoblade...
    Doom und Resident Evil 2 stehen auch auf dem Plan....

  • @lumpi3
    Vom Spiel gesehen ist das "Better Together" kein Update :)
    Es ist ein eigenständiges Spiel auf der Konsole. PC/Android/iOS ist es "nur" ein update des vorhandenen Minecraft Win 10/Pocket Edition.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!