Bethesda plant eine größere Unterstützung für die Nintendo Switch

  • Hoffentlich kaufen auch genug Switch Spieler die Spiele damit wir auch in Zukunft von Bethesda was bekommen. Und dann ziehen auch andere Thirds hoffentlich nach ;)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Ja hoffentlich danken es die Nintendofans. Ich bin da sehr skeptisch ob Doom und Wolfenstein 2 überhaupt von sovielen gekauft werden, dass Bethesda den Support fortsetzen wird.


    Das alles ist jetzt schönes PR-Gerede, aber ich will schon, dass der Support längerfristig gesichert ist.

  • Die Spiele von Bethesda können sich laut den Erwartungen von Pete Hines auf der Nintendo Switch sehr gut verkaufen. So seien besonders für die meisten Nintendo-Fans deren Spiele noch recht neu und unbekannt - man müsse den Nintendo-Spielern diese Spiele erstmal näherbringen. Nicht jeder Switch-Besitzer würde sie bereits kennen, und so müsse man ihnen die Spiele erst einmal näher bringen. Dazu gehört auch, was diese Spiele wie Skyrim oder Doom so unterhaltsam macht.

    Ob die Spiele den Nintendo-Fans unbekannt sind, weiß ich nicht. Nintendo-Spieler leben gerade auch nicht hinter dem Mond. Ich denke sowieso dass bei der Bethesda-Unterstützung Nintendo schon ein bisschen die Finger im Spiel hat, um auch solche "erwachsenen" (Anführungszeichen bewusst gesetzt) Spiele auf der Switch zu haben.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Wenn man das so liest fühlt man sich als Switch-Besitzer wie ein Außerirdischer...


    Aber sehr schön, dass mehr Unterstützung von Bethesda kommt.

  • @Taneriiim


    Dann würde ich sogar als ps4 Besitzer mit den kauf der Switch Version liebäugeln. Fand ich zu Wii Zeiten super. Hab letztens wieder metroid Prime reingelegt und hab wieder gemerkt, wie schön sich das gespielt hat. Aber natürlich nur, wenn man die ps4 oder pc version nicht für 10€ oder so und die Switch Version für 60€ bekommt. Das sind mir Motion Controls nicht wert.

  • Hätte es mir jemand letztes jahr gesagt, das bethesda mit spielen nintendo switch unterstützt.
    Den hätte ich in die klapse geschickt!
    Das ist mal ne ansage von bethesda :*
    Ich werde skyrim, doom und wolfenstein 2 holen, weil ich die mal spielen wollte.top.....

    JRPG FAN

    Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG ()

  • mal schauen... die Spiele von Bethesda sind meistens nix wo mir persönlich mobiles Spielen wichtig ist, villeicht hol ich mir Doom weil es einfach ein Spiel ist welches immer mal geht...


    verrückt find ich dann immer noch die, die das Spiel schon gespielt haben oder weniger mögen, keine Interesse am mobilen Spielen haben, aber die Spiele dennoch holen oder sogar ein weiteres mal holen nur um den Third party support auf Nintendo zu unterstützen, das ist dann schon die Spitze des Fanboytums...


    Lustig sind dann noch die, die in der Vergangenheit immer Spiele schlecht machten und stets bekundeten das sie gewisse Spiele nicht brauchen und nun ganz plötzlich eine 180 Grad Wendung vollziehen....


    Ich selbst und auch viele andere hier sind diesen Gruppen natürlich nicht zugehörig, aber dennoch gibt es sie :D ... Trotzdem ist es Klasse dass der Thirdsupport sich mit der Switch wieder bessert und ich freue mich für alle die nun dadurch ihren Zockerhorizont etwas erweitern können, sowie auf jedes Spiel welches ich gerne davon auch mobil spielen wollen würde...


    Letztendlich mach ich mir aber keine Illusionen und werde wohl vieles davon nicht für die Switch holen, sondern immer schauen und differenziert entscheiden für welche Plattformen ich meine Spiele erwerbe, sowie anhand meiner Verfügbaren Freizeit wann ich sie erwerbe.... mal sind mir retailspiele wichtig, mal die Mobilität, mal Support durch Mods, mal die Eingabegeräte zur Steuerung und mal technische Faktoren wie Grafikqualität und Bildraten....


    auch zu viel sollte man nicht erwarten, Prinzipiell ist natürlich alles umsetzbar nur halt im Rahmen der gegebenen Performance der Switch, das muss man dann entweder akzeptieren oder einfach von einem Kauf absehen oder wenn möglich ein Kauf auf anderen Plattformen in Betracht ziehen, oder sich eben einfach mal auf Spiele freuen, statt ständig zu Mosern, wie kürzlich in der News zur Framerate von Doom... Aber auch hier bin ich realistisch und weiß das sich das bei Wolfenstein 2 und weiteren großen Umsetzungen der Thirds für die Switch wiederholen wird.... Sinnlose Diskussionen einfach...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!