DOOM kommt mit einer Auflösung von 720p auf die Nintendo Switch

  • ihr vergesst bei euren Prognosen aber die Tatsache, dass die Switch durchaus in der lage wäre den 3DS auf lange sicht abzulösen. wenn dessen Zielgruppe zur Switch wechselt, sehe ich eine recht rosige Zukunft für die Switch.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • nah, der 3ds ist 2011 raus gekommen und wird bis Ende 2018 noch von BigN supportet. Das sind 7 Jahre bei einer noch viel hoffnungslos unterlegeneren Hardware. Meine Vermutung wäre das die Switch immer weiter Richtung mobile driftet im Laufe des Lebenszyklus und den 3ds übernimmt. Und wenn nicht? Wegen mir kann auch nach 3,5 oder 4 Jahren eine Switch 2 mit doppelter Leistung und Abwärtskompatibilität kommen. Wäre für mich völlig ok

  • Die Switch hat einige potenzielle Megaseller die den Hardwareverkauf sprengen können. Alleine das die meisten IPs das erste mal in HD und/oder am TV spielbar sind.


    Metroid, Yoshi, Mario, Pokemon, und und und gab es entweder noch nie in HD oder nur am Handheld. Das sollte man nicht unterschätzen :)


    @camora ja sehe ich auch so. 3 bis 4 Jahre würde ich sehr begrüßen. Der Nachfolger sollte dann aber wenigstens eine Generation abwärtskompatibel sein

  • @MAPtheMOP
    Ich habe doch geschrieben das man eben nicht weiß was in 5 Jahren ist. Deswegen halte ich es für übertrieben wenn der User "istref" schreibt das die Switch in den nächsten Jahren erfolgreicher als die anderen beiden Konsolen sein wird.


    @captn1ko
    Meine Einschätzung beruht auf das was Nintendo gesagt hat. Denn die gehen davon aus 10 Millionen Switch Konsolen bis März 2018 zu verkaufen. Das irgendwelche Analysten von mehr ausgehen, ist ja schön und gut, aber ich orientiere mich da lieber an Nintendos Prognose.

  • Hat nicht Nintendo selbst schon die eigene Prognose nach oben korrigiert? 10 Mio waren die ersten VKZ, ohne zu wissen, wie die Switch beim Kunden tatsächlich ankommt. Inzwischen ist Nintendo bei 14 bis 16 Mio. bis Ende März, oder?

  • aber du findest es nicht übertrieben zu behaupten das die Switch ein Problem mit der ps4 und sogar durch die ps5 bekommen wird?


    Andere wegen Vermutungen anfahren aber selber dann Vermutungen anstellen? Läuft


    Deine Einschätzung ist natürlich auch mehr wert als die eines Analysten der sein ganzes Leben nichts anderes macht und selbst Nintendo schon ihre Schätzungen erhöht Haben? Mutig

  • @blither@captn1ko


    Also im August hat Nintendo nochmal bestätigt, das man davon ausgeht bis März 2018 ungefähr 10 Millionen Switch Konsolen zu verkaufen. Nach oben korrigiert haben sie da nichts.
    https://www.wallstreet-online.…endo-bestaetigt-prognosen


    @captn1ko
    Der Unterschied ist doch, das ich nur eine Vermutung aufgestellt habe, während der andere schrieb das es so sein wird das die Switch in den nächsten Jahren am Erfolgreisten sein wird.

  • @blither
    Du hast aber gefragt ob Nintendo die Verkaufsprognose erhöht hat, was aber nicht der Fall ist. Und genau daruf bezog sich mein vorheriger Kommentar. ;)


    Desweiteren hat Nintendo nicht vor 10 Millionen Switch Konsolen auszuliefern, sondern zu verkaufen. Das ist ein Unterschied. Was das Ausliefern angeht will Nintendo nächstes Jahr 18 Konsolen Produzieren und in den Handel bringen. :)

  • @Kira:Light
    DU hast geschrieben, dass Nintendo bis März 2018 10 Millionen Konsolen verkaufen möchte. Insgesamt sind es ca. 12,74 Mio. Es geht aus deinem Kommentar nicht hervor, ob du lediglich das Geschäftsjahr 2018, oder die Gesamtzahl bis März 2018 meinst.

  • @blither
    Ich bin davon ausgegangen das der diesjährige März zu Nintendos Jahresprognose dazu gehört, was aber wohl nicht der Fall ist. Deswegen gab es jetzt halt dieses Missverständnis.
    :dk: :shigeru:


    Aber auch wenn Nintendo bis März 2018 ungefähr 12 Millionen Konsolen verkaufen sollte, dann wären wir noch nicht ganz bei den von dir spekulierten 14-16 Millionen. ;):whistling:

  • @Kira:Light
    Das war keine Spekulation, sondern eine falsche Annahme. Ich hatte gedacht, dass Nintendo die eigene Prognose nach oben korrigiert hätte, aber anscheinend war das nur die Prognose anderer Analysten.


    Aber bei 12,74 Mio. bin ich mit 14 bis 16 Mio. nicht weiter weg als deine 10 Mio. ;)

  • Soll ich jetzt jedes Mal meiner Meinung nach davor schreiben damit es kein Krieg gibt ? Ich bin der festen Überzeugung das die Switch die meist verkaufte Konsole wird wir schreiben in 5 Jahren noch mal dann sagst du du hattest recht :mario:

  • Trotzdem klingt der Reviewer doch sehr angetan vom Doom Port. Sollte man also nicht so eng sehen. Diese ewige FPS Debatte ist doch eh nur da, weil die Spiele mittlerweile so gut aussehen das man da nicht mehr viel meckern kann... bis zur Generation Xbox/Cube/ps2 gab es kaum eine FPS Diskussion. Da war man froh wenn's halbwegs flüssig lief... und Spaß hatten wir doch trotzdem. Da waren 25 FPS mit starken Drops die Regel.


    Schon mal San Andreas auf der Ps2 gespielt? Oder Majoras Mask auf dem n64 mit 15 FPS? Da könnte ich es ja verstehen wenn man das kritisiert... aber 30fps von einem AAA Titel auf nem Handheld mit gelegentlichen Drops?


    Ich persönlich hab auf der Switch lieber ein Top Spiel mit gelegentlichen Rucklern als nur den nächsten Hochglanz AC/NFS/Far Cry lange Weile Aufguss. Zelda ruckelt auch hier und da. Tut das dem Spiel einen Abbruch? Sicher nicht...

  • zumal - man berichtige mich - auch erst den ein oder anderen patch brauchte. als ich es auf dem pc gespielt hatte, waren auch einige nester ziemlich gemein was fps-einbrüche betraf. erst mit vulkan und einigen patches spatter lief es absolut bombastisch mit fps.


    ich gehe auch hier davon aus, dass die härtesten dinge nochmal nachgepatcht werden, damit es da flüssiger läuft. ich denke auch nicht, dass das der final build war sondern vermutlich ein sehr stabiler zum vorzeigen. unterm strich waren sie dennoch sehr angetan. ich freu mich nach wie vor drauf und bin sehr gespannt auf die umsetzung!

    SW-8161-2054-6831

  • @captn1ko
    Ja logo, mir ist sowas in der Regel auch egal aber bei den Spielen die du nanntest machst das ja auch nichts. Doom lebt aber eben von seiner hohen Geschwindigkeit. Wenn du aus technischen Gründen nicht vernünftig zielen und Reagieren kannst geht eben 90% des Spielspaßes flöten. Von daher hoffe ich, dass sich bis Release und dann mit Patches noch was tut. Der "Kernschmelze" Abschnitt ist nämlich noch lange nicht die Spitze was große Gegnerhorden angeht.



    @mrboone


    Nö, ich habe es von Anfang an besessen und kann mich an keine Einbrüche oder dergleichen erinnern. Es gab aber wie bei jedem Spiel dennoch Patches. Ich glaube zu beginn gabs Probleme mit manchen Grakas. Glaube die Radeons waren betroffen. So genau kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!