DOOM kommt mit einer Auflösung von 720p auf die Nintendo Switch

  • @Radiant
    Auf Konsole finde ich die Shooter-Steuerung immer noch zu sperrig und ich glaube es geht einigen Leuten so.


    In den letzten Jahren hat man bei Nintendo bei sehr vielen Shootern optional Bewegungssteurung angeboten, ob nun per Wiimotes oder nur mit Gyro-Steuerung, was sich für viele Spieler als sehr angenehm herausstellte.


    Bei der Switch hat man ja fast immer die Wahl, ob man mit oder ohne Bewegungssteuerung spielt, ob nun bei Splatoon, Arms, Skyrim oder Mario Kart.

  • Könnte man als Anzeichen werten, dass DOOM nur um eine Haaresbreite für die Switch umsetzbar war. Denke aber, da, wie bei jeder neuen Konsole, die Thirds sich erstmal in die neue Technologie hineinfuchsen müssen, wird in ein paar Jahren nochmal um ein vielfaches mehr möglich sein als jetzt. Man muss nur mal die Grafik der ersten XBOX 360-Spiele mit der von den späteren vergleichen.

  • Auf Konsole finde ich die Shooter-Steuerung immer noch zu sperrig und ich glaube es geht einigen Leuten so.

    Finde ich gar nicht. Natürlich ist es nicht so schnell wie Maus und Tastatur, aber mir gibt das ein Gefühl von besserer Kontrolle. Maus ist mir manchmal einfach zu hektisch (Bewegungssteuerung ebenso). Ist letztendlich aber eh Geschmackssache.

    In den letzten Jahren hat man bei Nintendo bei sehr vielen Shootern optional Bewegungssteurung angeboten, ob nun per Wiimotes oder nur mit Gyro-Steuerung, was sich für viele Spieler als sehr angenehm herausstellte.

    Klar gab es n paar gute Titel (Metroid Prime Trilogy, RE4), aber der Shooter Support war eh sehr, sehr gering bis gar nicht vorhanden. Und woher hast du denn die Info her, dass das viele Spieler positiv sehen?


    Doom vfr ist aber etwas völlig anderes. Das ist nicht das normale doom spiel nur mit vr unterstützung sondern nur ein kleines eigenes vr erlebnis.

    Schon klar, aber wer so dringend Bewegungssteuerung braucht wird da fündig.


    @Nyarlathotep
    Zu wacklig, schnelle Manöver sind unüberschaubar, Leichte Bewegungen des Controllers und schon bewegt sich die Kamera, etc. Mich fuckt so was einfach ab. Auch bei Splatoon (so gern ich das Spiel auch mag), ist aber auch ein Third-Person Shooter, daher stört es weniger.


    Der Weg ins Paradies beginnt in der Hölle

  • @Flipperkugel


    Warum sollte der TV Modus für disskusion sorgen? Wenn man sich eine Hybrid Konsole kauft ist es logisch das sie Technik Schranken hat. Wer da disskutiert hat einfach schwachsinnige Erwartungen. Entweder ich will eine reine stationäre Konsole ,einen Handheld, einen Hybrid oder doch lieber PC, Smartphone.

  • @Lazarus


    Mag sein. Kommt drauf. Wenn es nur um Kritik geht die in Richtung, die Switch hätte da noch mehr zeigen können okay.
    Sollte das aber wieder Mal ein zockt man am TV sollte man sich lieber eine andere Konsole holen werden dann einfach nein.


    Wir kennen ja noch nicht Mal die Umstände der Entwicklung des Ports. Wer weiß wie viel Zeit den Entwicklern gegeben wurde.

  • @BANJOKONG


    wer macht das? nur warum schlechtere Qualität in Kauf nehmen, wenn man nur im Konsolenmodus spielt und eine PS4 oder One hat. Die einzigen Trolle sind die, die einfach Switchspiele kaufen, weil da Nintendo drauf steht. Wer Handheldmodus hauptsächlich nutzt, kauft eben Switch, die anderen eben die Version für die anderen Konsolen. Aber das Thema hatten wir ja schon.

  • Selbst wenn ich ne ps4 hätte würde ich mir trotzdem die Switch Version holen
    :dk:
    Vom Hybrid profitier ich einfach mehr als von 60 fps und 1080p.


    Wenn das Spiel dann mal erhältlich ist und es native vergleichsvideos gibt wird man eh kaum bis keinen Unterschied sehen. Also wayne :dk:


    Ich vermute das die Switch Version sogar besser aussehen wird so wie xenovers schon xD

  • @Anime90


    das spiel macht es nicht schlechter. wir reden hier aber über ein spiel, was schon länger erschienen ist, auf den anderen konsolen neu 20 euro kostet und dort dann auch besser aussieht. und glaube mir, die grafik wird sich nicht verbessern. das ist eben das, was die switch kann. und das ist auch absolut gut für ein mobiles gerät. aber eben nur dafür.

  • nur warum schlechtere Qualität in Kauf nehmen, wenn man nur im Konsolenmodus spielt und eine PS4 oder One hat.

    wenn man nur im konsolenmodus spielt, die Mobilität der Switch nicht braucht und eine PS4/One hat, kann man natürlich einfach zur alternative greifen mit der besseren grafik.
    allerdings sollte man nicht immer von sich selbst ausgehen, denn es gibt genug leute, denen ist die Mobilität sehr wichtig, oder sie besitzen ausschließlich eine Switch, oder keinen großen 4K-tv (solls auch geben), oder stören sich eben nicht an der geringeren Auflösung.
    warum muss man denen ständig sagen wie schlecht alles auf der Switch ist und wie unwahrscheinlich es ist das spiel x oder spiel y für Switch kommen werden?


    wirklich unter jeder News der selbe mist von den selben leuten!


    ja, doom gabs zeitweise für 6€ bei steam. ja L.A. Noire hab ich vor jahren für ebenfalls 6€ für die 360 gekauft. stell ich deshalb deren erscheinen auf der Switch zum höheren preis in frage? NEIN!
    denn es gibt eben leute, die diese spiele noch nicht gespielt haben und mit dem port nun die Möglichkeit bekommen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4


    es geht doch lediglich darum, dass hier manche einfach unreflektiert alles in den himmel loben. und ich habe doch gesagt, dass doom für den handheld klasse aussieht. aber eben im konsolenmodus viele einschnitte in kauf genommen werden müssen. ich muss auch nicht alles schlecht machen, aber warum kommt zum beispiel jetzt ein doom raus, was eben schon alt ist. warum jetzt nich the evil within 2 gleichzeitig. oder eben wolfenstein. nein wolfenstein kommt wieder 2018 erst. da kräht auch niemand mehr nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!