Vielleicht meint Bethesda das DOoM in beiden modi nicht an Visuelle Qualität verliert. Aber ich kapiers auch nicht so ganz...
DOOM kommt mit einer Auflösung von 720p auf die Nintendo Switch
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Damit hat die Switch, von allen Herstellern, die stärkste Handheldversion.
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Bewegungssteuerung wäre mir wichtig gewesen
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Juckt mich nicht, hauptsache ich kann es zocken!
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ich hoffe nur das bethesda auch die vorteile der switch nutzt, sonst werden viele die version auf der switch fallen lassen. wenn keine joy connbewegungssteuerung gibt, ist die ps4 version einfach besser, und das wäre schade.
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Hmm schade. Der HH Charakter ist zwar eine schöne und gute Sache aber bei einem Spiel wie DOOM werde ich eh fast nur auf dem TV zocken und da wären 60fps und mindestens 1080p schöner...vorallem bei einem 60" TV.
Das zeigt mir dann wieder das Nintendo doch noch ziemlich hinterher ist. Ich wollte mir DOOM eigentlich holen aber so leihe ich mir es lieber für die playse aus. -
Naja, halbwegs ok.
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Diese Doppelmoral hier im Forum ist ja nicht auszuhalten.
Da kommt EA mit einer angepassten Engine für Fifa damit das Spiel flüssig auf der Switch lauft und alle rasten aus. Boykottiert diesen Drecksladen blabla..
Und da kommt Bethesda ebenfalls mit einer angepassten Switch Version die angeblich nicht sooo toll läuft, nicht komplett auf der Card ist und für alle ist es okay?!
Manchmal hey... tzz
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@Taneriiim
Ich glaube aber hier gelesen zu haben, dass Doom keine Bewegungssteuerung hat.... -
Ganz ehrlich wennd as Spiel wirklich Framedrops hat, dann wohl in den Momenten in denen richtig viel los ist und genau da wäre es absolut fatal weil das den kompletten Spielspaß töten würde. Ich drück die Daumen und hoffe auf ein Update für den Dock Mode.
Ebenfalls hoffe ich dass es im HH Modus einfach durchweg stabil läuft. -
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Auch mal Newstext zuende lesen: "Auf Bewegungssteuerung wie bei Splatoon 2 werden die Spieler im übrigen verzichten müssen."
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@Frank Drebin Ich glaube aber, dass Bewegungssteuerung eher schwierig umzusetzen wäre. DOOM ist nicht vergleichbar mit anderen Shootern und 1st-Person Spielen. Das Spiel ist so schnell, dass die Bewegungssteuerung vermutlich schnell in unkontrolliertes Gefunchtel ausarten würde...
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Schade, eine Bewegungssteurung hätte ich mir schon gewünscht. Shooter auf Konsole finde ich immer anstrengend zu spielen, mit Gyro und damals den Wiimotes konnte ich mich aber super anfreunden.
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Ich kann mich @Adamantium nur anschließen. Das Spiel ist für Bewegungssteuerung zu hektisch. Du bist die ganze Zeit am Springen und drehen und rennen. Ich weiß nicht wie man das mit Bewegungssteuerung vernünftig steuern soll.
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ich weiß ja nicht ob diesbezüglich wirklich wer enttäuscht ist aber wenn aufgrund fehlendener Bewegungssteuerung verstehe ich das nicht wirklich, schließlich war die in der PS4 Version ja auch nicht vorhanden, obwohl es dort ja ebenfalls möglich wäre... Gyrosensoren in Controllern sind ja abseits der Xbox inzwischen Standard....
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Wenn das Spiel so schnell ist, wäre da eine Gyro-Steuerung nicht sogar vorteilhalt, anstatt eine langsame und ungenaue Steuerung über Stick?
Für mich fühlt sich das nämlich so an, da ich Shooter wenn überhaupt fast ausschließlich am PC gespielt habe, eine Gyro-Steuerung kommt zumindest sehr nah an die Maussteuerung ran.
Es wäre zumindest optional schön gewesen. Bei Splatoon ist man auch sehr hektisch unterwegs, hüpft durch die Gegend und muss möglichst genau zielen, je nachdem was für eine Waffe man nutzt, da empfand ich die Steuerung immer als sehr angenehm.
Sämtliche Bewegungssteuerung ist ja optional, ist doch doof, wenn der Entwickler einem dann die Entscheidung abnimmt.
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Es war halt klar, dass die Switch Version beschränkt ist. Die Switch hat nun mal nicht so viel Power. Aber ich finde es viel wichtiger, dass es überhaupt kommt.
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@MAPtheMOP
Ha.... Wusste ich doch ich habe es gelesen. Habe mir aber nicht die Mühe gemacht nachzusehen wo ich das gelesen habeDanke auf jeden Fall !
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@Adamantium
Schon mal splatoon 2 gespielt?
Wie hektisch es da manchmal zu geht und man dennoch gut Zielen kann -
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