SNES Mini Classic

  • Hab nun mein snes mini aufgebaut und schon ordentlich gespielt. Beim spielen von starfox und street fighter 2 ist mir aufgefallen das die spiele ab und an leicht ruckeln. Hat jemand die selben Erkenntnisse bzw kann dies mit den original modul mal testen? Hab star fox schon ewigkeiten nicht mehr gespielt, kann mich aber nicht erinnern das es gerucket hatte

  • Also ich hab über die jahre dutzende angesammelt...
    Iphone, ipad, ipod, diverse handys. Selbst steckdosen und fernsehr haben usb anschlüsse. Du kannst auch die switch oder andere geräte anschliessen. Hauptsache das gerät hat nen usb anschluss


    Zum glück habe ich ein 3m hdmi kabel hab die snes auf dem tisch stehen

  • hat doch eh jeder etliche von der dinger zu hause rumliegen.

    kundenservice sieht dennoch anders aus. so ein ding kostet in der herstellung wenige cent... ist nintendo aber bekannt für. die 3ds modelle kommen ja teilweise auch ohne ladegerät. da kaufen eltern ihren kids n 3ds zu weihnachten/geburtstag etc und wissen nicht, dass da kein ladegerät dabei ist... komplette abzocke. wie der zufall es will hat nintendo auch aufmal ein usb netzteil im programm.. na sowas.

  • Einfach nur noch Mehrfach-Steckdosen mit USB-Anschlüssen kaufen, kosten nicht viel mehr als reguläre. :D


    Mein SNES Mini hab ich gestern auch erhalten. Ist aber noch eingepackt. Nicht um es wieder zu verkaufen, ich zögere den Moment des Auspackens, die Vorfreude darauf noch etwas hinaus. Klingt irgendwie komisch, aber... irgendwie ist Vorfreude was besonders schönes. ;)

  • So, habe nun mein mini snes auch!
    Das beiliegende usb-ladekabel hab ich einfach ins switch-dock gestöpselt. Versorgt das mini snes wunderbar mit strom.
    Gleich mal star fox 2 angespielt. Man wäre das damals ne granate gewesen! Erfrischend neues gameplay. Gefällt mir echt gut! :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Das Ding lief damals schon mit gefühlten 5fps, auch wenn es mir wie 120fps vorkam. Klaro gab es damals Ruckler und Co. ;)

  • @Brokenhead
    Der USB Anschluss muss aber auch genug Strom liefern. Gerade bei andere Geräten wie Fernseher ist das meistens nicht der Fall. Vor allem wenn man die Switch damit laden soll.

  • Ich kam endlich dazu zu daddeln, Donkey Kong Country habe ich als erstes Game auserkoren mit dem ich Kindheitserinnerungen feiern will: Und tatsächlich: es fühlt sich genauso an wie damals! Echt genial! Da kann ich auch über die englischen Texten hinwegsehen.


    Über was ich aber nicht hinwegsehen kann, sind die anderen Auflösungen 4:3 und Original, ich kann bei denen einfach nicht gut spielen, einfach weil es "beschissen" aussieht, total verpixelt. Daher immer mit dem CRT Filter, da gehts sogar gut ansehnlich am TV.


    Rahmen habe ich auch alle mal getestet und muss sagen dass mir eig der Holzrahmen als ich den im Netz gesehen habe, gut gefiel, aber jetzt im Praxistest entweder Rahmen 1 (das Ambilight) oder das Nintendo Sound System gut gefallen. Aber meist bleibt es doch schwarz.


    Aber ne schöne kleine Minikonsole für jemanden wie mich, der sich in Jugendjahren leider von den Spielen getrennt hat.


    edit: Hat denn jemand mal seine Originale SNES angeschlossen und kann berichten wie es da um die Grafik steht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!