Deutschland: Die aktuellen Hardware-Charts (14.08.17 - 20.08.17)

  • Die Seite VGChartz hat die aktuellen Hardware-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben dieses Mal den Verkaufszeitraum vom 14. Augsust 2017 bis zum 20. August 2017 analysiert und ausgewertet. Die dazugehörigen Software-Charts könnt ihr hier finden. Wie sich die Hardware in der besagten Woche verkauft hat und um wie viel Prozent es mehr oder weniger Verkäufe in Bezug auf die Vorwoche gab, könnt ihr folgender Liste entnehmen:

    • PlayStation 4 – 11.653 (+5%)
    • Nintendo 3DS – 7.686 (-3%)
    • Nintendo Switch – 6.425 (-2%)
    • Xbox One – 4.062 (+5%)
    • Wii U – 223 (-3%)
    • PlayStation Vita – 174 (-10%)
    • PlayStation 3 – 69 (-3%)
    • Xbox 360 – 21 (+5%)

    Quelle: VGChartz

  • Schaut für Nintendo in der Summe gut aus. Und wenn man bedenkt, dass die Switch etwa doppelt so teuer wie der 3DS ist, finde ich die VKZ ok, zumal die PS4, die preislich irgendwo zwischen 3DS und Switch liegt, auch nicht so weit weg ist.

  • @bartu Bei mir war es vorbei als Breath of the Wild als Starttitel bekannt war, da war der Finger sofort auf dem Vorbestellerbutton bei Amazon am 13. Januar. :troll: :awesome:


    Denke auch das die Verkaufszahlen ok sind und wir in einigen Wochen höhere Zahlen sehen wenn wir beim Mariorelease ankommen.

  • Wichtig ist das die Switch sich konstant auf einem guten Level verkauft und das tut sie wenn man den Preis gegenüber der PS4 bedenkt die inzwischen deutlich günstiger zu bekommen ist. Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zur WiiU und das war wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Sehr gut die Verkaufszahlen bleiben konstant und zusammengerechnet verkauft Nintendo seit einiger Zeit mehr Konsolen als Sony. Nintendo steht eben mit dem Hybrid Konzept ohne Konkurrenz da. Und bei allem was negativ zur Switch gesagt wird kann ja wohl kein echter Gamer behaupten er würde es nicht gut finden seine Spiele immer und überall spielen zu können. Wer das behauptet dem glaube ich kein Wort! :)

  • Die Switch mit Super Mario ist mal wieder so'n richtiges kriegen-Kinder-zu-Weihnachten Ding von Nintendo

    Na dann hoffen wir mal das die Eltern 400€ allein für ein technisches Gerät springen lassen. In gutsituierten Haushalten sicherlich denkbar, aber ob es ein Massenphänomen wird, wage ich noch zu bezweifeln.


    Außerdem, will der 14+ Jährige lieber Super Mario oder einen Sony aaa+ Titel? Denke ja Sony aaa+. Ist im Gänze auch günstiger. Die Kids zwischen 6 und 13 wollen bestimmt lieber Super Mario aber ob man denen eine Switch für 330€ in die Hand gibt... ich bin noch skeptisch. Hoffentlich kommt es anders...

  • Außerdem, will der 14+ Jährige lieber Super Mario oder einen Sony aaa+ Titel? Denke ja Sony aaa+. Ist im Gänze auch günstiger. Die Kids zwischen 6 und 13 wollen bestimmt lieber Super Mario aber ob man denen eine Switch für 330€ in die Hand gibt...

    Klar hat Sony einen ganz anderen Stand bei den Kids. Aber die Switch ist der heiße Scheiß momentan + der portable-Aspekt. Da kann man Weihnachten zur Oma fahren und seine Konsole mitnehmen. Der Preispunkt ist natürlich so eine Sache, aber wenn Eltern das Geld ausgeben, dann an Weihnachten.
    Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken meinerseits. :P

    Freunde? SW-4392-1908-9887

  • Preis der PS4 ist geringer, ich rechne alles von nintendo zusammen, Weihnachten kommt ja noch, mario kommt ja noch ..
    Kann man ja alles machen wenn man sich besser damit fühlt. Die install base der Switch wächst deswegen in Deutschland trotzdem viel langsamer als die Jahre alte ps4. Und da kommt auch Weihnachten und FIFA (die Zahlen sind ja nicht so aktuell wie der Titel es vermuten lässt)


    Die Zahlen sind schon ok. Aber für eine neue Konsole im Vergleich leider doch sehr ernüchternd...
    Heißt nicht das ich (und die meisten hier) die Switch nicht super finden ... aber Ggf gibt es so viele nicht mehr ... die Wii U ging auch gut los ... hoffen wir mal das beste ...


    Aktuell spiele ich tatsächlich lieber snes Mini :)

  • Ich glaube, dass die VKZ einer (erfolgreichen) Konsole im dritten und vierten Jahr höher sind als in den ersten beiden Jahren.


    Und nach rund zwei Jahren ist eine Konsole (dank Preissenkung) im Massenmarkt angekommen, und dann steigen die VKZ nochmal deutlich an.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!