Deutschland: Die aktuellen Hardware-Charts (21.08.17 - 27.08.17)

  • Die Seite VGChartz hat die aktuellen Hardware-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben dieses Mal den Verkaufszeitraum vom 21. August 2017 bis zum 27. August 2017 analysiert und ausgewertet. Die dazugehörigen Software-Charts der Woche könnt ihr hier finden. Wie sich die Hardware in der besagten Woche verkauft hat und um wie viel Prozent es mehr oder weniger Verkäufe in Bezug auf die Vorwoche gab, könnt ihr folgender Liste entnehmen:

    • PlayStation 4 – 12.807 ( +10%)
    • Nintendo 3DS – 7.322 (-5%)
    • Nintendo Switch – 6.562 (+2%)
    • Xbox One – 4.419 (+9%)
    • PlayStation Vita – 222 (+28%)
    • Wii U – 216 (-3%)
    • PlayStation 3 – 72 (+4%)
    • Xbox 360 – 20 (-5%)

    Quelle: VGChartz

  • 3ds wie immer super. Ps4 nett^^

  • @Taneriiim


    Wie hier schon erwähnt wurde ist PSVR ein Zubehör. Hinzu kommt das es ein Nischenprodukt. Die meisten PS4 Besitzer haben keine PSVR und werden sich auch keine kaufen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Tama


    Ich sortiere gar nix, das tust glaube ich eher du. Mich würde schon interessieren wie sich VR entwickelt, weil es sich zu einer eigenen Plattform langsam auch entwickelt. Und es spricht ja nix dagegen, die Hauptplattformen und die vielversprechenden Entwicklungen der Zukunft noch mit aufzulisten. Gute Idee mit Oculus übrigens, würde ich auch noch gerne wissen.

  • @Taneriiim
    Mir geht's darum das die Liste einen speziellen Zweck hat der sich auf Konsolen konzentriert.


    Ich finde eine separate Liste daher einfach sinnvoller für VR Hardware.


    Wie macht sich VR, gefühlt isses immernoch ein Nischenprodukt. Aber muss aus Sicht von Sony so gut laufen das sich eine Hardwarerevision lohnt.

  • @Tama


    Ja, so wäre es eventuell eine gute Lösung. Eine separate Liste für Hardware, welche vielversprechende Zukunft des Gaming darstellt. Dazu würde ich jedoch auch AR zählen, und nicht nur VR. Aber wie auch immer, ja, das war nicht so kritisch gemeint wie sich das vielleicht angehört hat, ic hhätte vielleicht schreiben sollen: Mich würden die VR Zahlen interessieren, da komme ich dir entgegen.

  • @Taneriiim


    Die PSVR funktioniert nicht ohne eine PS4 ergo ist sie ein Zubehör.


    Natürlich wäre es interessant zu sehen, wie sich VR entwickelt. Allerdings ist das für diese Plattform kein wirkliches Thema. Insbesondere, da VR sich noch nicht wirklich durchgesetzt hat. Momentan sieht es in dem Bereich auch nicht wirklich gut aus. VR wird möglicherweise das nächste 3D werden und erst mal wieder verschwinden. Die Technik ist halt noch in den Kinderschuhen und kein Massenmarktprodukt. Zudem entscheidet sich die Zukunft von VR an der Software. Seien es Games oder Anwendungen. Momentansieht es in diesem Bereich nicht gut aus.


    Einer der ausschlaggebenden Punkte sehe ich im Mangel an Komfortagilität. Ich sehe keine Zukunft für VR solange die Systeme nicht schlank und ohne großen Aufwand bedient werden können. VR Brillen sind heute noch viel zu klobig und schwer. Damit es im Mainstream ankommt, sollte es aber wenig mehr als eine Brille wiegen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Dass die PS4 immer noch so krass verkauft wird erstaunt mich echt. Die gibts doch schon seit 2013. Man möchte ja meinen, dass der Markt irgendwann mal gesättigt sein wird und jeder, der eine will, auch eine hat. Aber Fehlanzeige. Wie es aussieht ist da kein Ende in Sicht. Vor allem, weil dafür echt krass gute Spiele dauernd raus kommen.
    Wenn Monster Hunter World rauskommt, werd ich wahrscheinlich auch noch schwach. :|

  • @Steeled Demon
    Wie erklärst du dir 100 Mio verkaufte Wii's?


    PS4 ist halt ein attraktives System, egal wie sehr man es dreht und wendet. Sony steigt dieser Erfolg zwar zu Kopf und Hochmut kommt immer vor dem Fall aber bis jetzt hat die PS4 die beste Balance zwischen Leistung, Spieleangebot und Entertainment für den Normalkäufer.

  • @Tama
    Die Wii wurde so oft verkauft, weil sie für Casuals auch so viel Spaß zu bieten hatte und weil das Ding irgendwann in aller Munde war. In meinem Umfeld kennt zB keine Sau die Nintendo Switch, die nicht direkt irgendwas mit Videospielkonsolen zu tun haben. Von der Wii hat aber sogar schon meine Oma was gehört. Das Ding wurde halt wahnsinnig gut vermarktet.


    Zum Thema PS4: genau das mein ich doch. Wieso hat nicht schon jeder eine PS4 gekauft, wenn das Ding so genial ist? Warum warten die Leute denn 4 Jahre lang, bis sie das Ding kaufen. Oder hat sich das mit "bis jetzt hat die PS4 die beste Balance zwischen Leistung, Spieleangebot und Entertainment für den Normalkäufer" noch nicht bis in die letzte Ritze des Planeten rumgesprochen?

  • @Steeled Demon Nicht jeder hat immer das Geld um sich ne Konsole sofort zu kaufen dann wird eben bis zu einem guten Angebot gewartet oder andere Dinge sind erst mal wichtiger. Die PS4 wird wenn sie erst mal offiziell den 199€ Punkt erreicht hat auch noch weiter so ordentlich laufen dann kommen nämlich noch die ganzen spontan Käufer dazu und die Gruppe an Leuten die nicht bereit ist mehr als 200 zu bezahlen und das sind nochmal eine ganze Menge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!