ntower-Adventskalender 2017 – Tag 1: Fire Emblem Warriors für Nintendo Switch

  • Mit Fire Emblem Charakteren bin ich in Super Smash Bros Brawl und Wii U als erstes in Berührung gekommen.


    Das erste Fire Emblem, was ich gespielt habe, war eine 3DS Demo zu Fire Emblem Awakening.


    Die Fire Emblem Heroes Smart Device App hat sehr viel Spaß gemacht und diese habe ich auch ausgiebig gespielt :)

  • Das erste Spiel der FE-Reihe, mit dem ich in Berührung kam, war "Path of Radiance", das ursprünglich für den GameCube erschien, von mir aber erst auf der Wii nachgeholt wurde. Weiter ging es dann mit "Radiant Dawn" für die Wii, seither ist allerdings bei mir Ruhe gewesen. Wird also mal wieder Zeit für FE bei mir. :D

  • Mein erster Kontakt mit FE war damals auf dem Gameboy Advance, mit FE: The Sacred Stones. Später dazu kam noch der Ableger auf dem Gamecube. Aber erst als ich durch das eine Programm, wodurch Kunden, welche den 3DS im Vollpreis gekauft haben, sich 10 GBA Games Downloaden konnten, habe ich mein erstes FE, erst richtig verstanden. Damals war ich noch grün hinter den Ohren, aber nachdem ich es nochmal versucht habe durchzuzocken, merkte ich wie viel Umfang das Spiel damals schon hatte. Heute ist es in FE Spielen normal sich nebenbei hochleveln zu können. Aber damals war es in diesem Spiel einzigartig. Ich weiß noch wie ich versucht habe immer die Einheiten am Leben zu halten, weil es nicht so Einfach war. Ich würde mich über FE Warriors sehr freuen, weil es mal was anderes ist und endlich mal auch Spinoffs der FE Reihe gewagt werden. Aber danken wir Aweking. Dieses Spiel hat die Reihe vor dem aus gerettet.

  • Fire Emblem - Path of Radiance
    Mit dem Spiel habe ich meine FE-Karriere gestartet. Aber tatsächlich richtig geil fand ich das erst nach der Veröffentlichung von



    Fire Emblem: Awakening


    Das bisher definitv beste FE (für mich)

    Nintendo-Fan seit 1982 (original Donkey Kong-Spielhallenautomat) :D :love:

  • Nee, ich bin schon ewig dabei!


    Na gut, bin erst seit Awakening Fan der Serie. Der war aber auch super! :thumbup: Allen voran die Charaktere, die man zuerst in Schubladen steckt, um dann dank der Gespräche zu merken, dass die meisten viel mehr Facetten haben.


    Ansonsten natürlich noch Fates gekauft und einen der drei Teile auch durchgespielt. War dann doch zu groß. Habe außerdem das DS-Remake mit Marth und FE Echoes.


    Super Aktion übrigens von euch! Allen hier natürlich viel Glück!

  • Ich habe bisher keinen Kontakt mit der Fire Emblem Reihe, einzig die Charakter von super smash Brothers und der App für Smartphones sind mir bekannt. Ich würde mich somit sehr freuen zu gewinnen um mit dem Universum näher in Kontakt zu treten und vielleicht eine neue lieblingsreihe (neben den ganz anderen vielen Nintendo spiele Reihen) zu bekommen.

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Ich bin das erste mal in Kontakt mit Fire Emblem gekommen als mein Freund mir das 3DS Spiel empfohlen hat. Also eigentlich erst recht spät ^^ Aber seit dem einige meiner Lieblingsspiele. :D Naja ich laufe ja nicht umsonst mit einem Avatar aus der Spielereihe rum hihi. :)

  • Ich habe mir damals "Fire Emblem: Awakening" gekauft, da es graphisch und spieltechnisch einiges für einen bereit zu halten schien. Leider bin ich, abgesehen von "Heroes", das mir doch etwas zu simpel erschien, nie dazu gekommen weitere Teile auszutesten. Jetzt geht der 3DS schon in Rente und ich bin bereits mit der Switch beschäftigt, nach einem Blick in den eShop dachte ich mir schon, dass ich das neue Fire Emblem sicher gut finden würde!

  • Bis die Mobile-App erschienen ist, hatte ich noch keinerlei Bezug zu Fire Emblem. Heroes ist das bislang erste und einzige Fire Emblem Game, welches ich gezockt habe.
    Würde mich über Nachschub nicht beschweren... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!