ntower-Adventskalender 2017 – Tag 12: Metroid: Samus Returns für Nintendo 3DS

  • Ganz ehrlich? Sie können bei der Prime Serie ruhig ein wenig experimentieren. Immerhin haben wir - meiner Meinung nach - drei fabelhafte Prime Teile bereits, welche mir Nerven und Zeit raubten aber auch genau deswegen unfassbar viel Spaß gemacht haben.
    Evtl. wäre aber die Wiedereinführung von Lasern ohne Munition eine brauchbare Sache. Bin aber gespannt und freue mich auf ein portables Metroid Prime!

  • Ich erwarte ähnliche Mechaniken wie wir sie hatten in Metroid Prime 1 sowie 2.


    Denn dies sind bisher die einzigen Metroid-Titel die ich bisher gespielt habe, und sie gefielen mir sehr gut, also hoffe ich mal das mich der 3DS-Titel auch so überzeugen kann.

  • Ich bin der Meinung, dass die Prime-Reihe sich selbst treu bleiben sollte, kleinere Verbesserungen und Neuerungen sind aber natürlich dennoch gerne gesehen. Fände ich auch cool wenn die Bewegungssteuerung wie im dritten Teil wieder dabei wäre.

  • Für mich wären die Wurzeln wichtiger als ein Reboot aber wenn es doch ein Reboot sein wird, habe ich auch nicht viel dagegen, hauptsache das Spiel gibt das Metroid Universum und Gefühl gut wieder und lässt sich gut spielen und genießen

    SSBU Theme

  • Beim nächsten Metroid Prime hätte ich gerne wieder einen online Multiplayer. Metroid Prime Hunters für den DS fand ich extrem gut umgesetzt und es hat mir richtig Bock gemacht auf dem Handheld es online zu zocken. Hoffe wirklich sie machen es wieder und vor allem so gut wie bei Hunters^^

  • Ich erwarte, dass Metroid Prime 4 ein Spiel wie Breath of the Wild wird, mit unendlichen Möglichkeiten, dass du in einer riesigen Open World selbst entscheiden kannst wohin du gehen kannst und dir kein Weg verschlossen bleibt. Ein Haufen an Easter Eggs, die verschiedensten Alien und Monster, vielleicht kann man einige sogar wie Pferde reiten.
    Man soll einfach das selbe Gefühl wie bei Breath of the Wild haben, aber Breath of the Wild zu beschreiben ist unfassbar schwierig, das ist als würde man versuchen Liebe zu beschreiben. ^^
    Ich möchte ein Spiel mit dem ich lachen kann, dass mich traurig stimmen kann oder das mir einfach unfassbare Spannung und ein extremes Herzklopfen verpasst und um das zu bekommen bin ich der Meinung, dass unbedingt Bethesda Metroid Prime 4 entwickeln muss. ^^


    I play to win!

  • Ein krasser Reboot wie bei Zelda wäre zu viel. Die Metroid Prime Athmosphäre muss auf jeden Fall erhalten bleiben, kann für meinen Geschmack ruhig noch einen Tick mehr ins düstere gehen, da man sich ja ohnehin an den Alien Filmen orientiert hat. Storytechnisch würde ich die Möglichkeiten die man hat auch nutzen, um das Gameplay aufzupolieren.


    Vielleicht als Einstieg einen Verbrecher jagen, der sich irgendwo mit einer Horde Söldner verschanzt hat und nach der Action kommt erst der "eigentliche" Auftrag der Haupthandlung. So als Beispiel. Anschließend neuer oder neue Planet/en, mit ein wenig mehr Erkundung, die nicht mehr so stark auf Backtracking setzt.


    Am wichtigsten ist es alles weiter zu entwickeln und zu verfeinern, würde ich sagen.


    Ach ja UND Online Multiplayer! Ich habe Hunters auf dem DS geliebt, konnte nie verstehen warum man das nicht genutzt hat, um einen eigenen Online Shooter zu etablieren.

    ...allein zwischen müden Gesichtern
    und aus ihnen luschert dir der Tod.
    :mariov:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Moody93 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!