Schwierig, schwierig. Baldur's Gate 2 wahrscheinlich. Oder Chrono Trigger.
Und wenn man Action Rpgs dazu nimmt, muss man auch noch Terranigma nennen.
ntower-Adventskalender 2017 – Tag 17: Ever Oasis für Nintendo 3DS
-
-
Rollenspiele haben mich damals begeistert, heute und werden es auch in Zukunft noch tun, ganz im Gegensatz zu diversen anderen Genres.
Mein Favorit ist und bleibt Final Fantasy 8 (klassisch auf Playstation 1). Dieses Spiel war für mich persönlich einfach perfekt. Die Geschichte, die Charaktere, die man über die Zeit lieben lernt, sowie das rundenbasierte Kampfsystem, dass mich mehrere Nächte gekostet hat, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu spielen.
Davon ab ist Triple Triad mein liebstes Kartenspiel, hat mir keine Mühe gemacht alle zu sammeln, weil es einfach unglaublich motivierend war.
Lange ists her!
-
Final Fantasy 7 und Tokyo mirage sessions#FE
-
Als Rollenspiel Fan würde ich mich bisher nicht bezeichnen, zwar hatte ich meinen Spaß mit Games wie Fantasy Life auf dem 3DS oder den Pokémon Teilen, aber ein großes RPG wie Final Fantasy habe ich bisher nicht angefasst. Da Ever Oasis aber auch eher ein kleines RPG ist würde ich mich darauf sehr freuen!
-
Da halte ichs ganz retro, Ultima und Die Dunkle Dimension.
Last Story und Xenoblade auf Wii waren auch toll.
-
Das ist eine schwierige Frage. Ich beginne immer mit sehr viel Elan RPGs zu spielen. Meist verlässt mich die Lust jedoch relativ schnell wieder. Das schönste RPG war für mich wohl Final Fantasy VII. Sehr gut hat mir jedoch auch Ni No Kuni gefallen oder die alten Paper Mario Teile.
-
Ich persönlich bevorzuge ja RPGs, die mehr in Richtung Taktik/Strategie schwenken, also bspw. Pokemon (meine Goldmedaille würde wohl an Gen. V gehen) oder zuletzt bspw. Steamworld Heist. Oder Action-RPGs. Bei klassischen JRPGs muss ich mich dem Mainstream anschließen, eindeutig Chrono Trigger. Mit den Action-RPGs sollte ich besser gar nicht erst anfangen...
-
das beste aller Zeiten ist Chrono Trigger
-
Mein absoluter Favorit unter den Rollenspielen ist Final Fantasy X.
-
Fable 1+2 und Pokemon Gold & Silber sind für mich die besten Rollenspiel
-
-
Meine Rollenspiel Favoriten sind Monster Hunter und Pokémon.
-
Mein Alltime-Favourite ist Pokémon. Ich spiele seit Rot und Blau jedes neue Spiel. Nur bei Gold und Silber war ich nicht dabei, weil damals das Taschengeld nicht ausgereicht hat.
Zehn Jahre lang hat mich außerdem World of Warcraft gefesselt. Das habe ich nun zugunsten meiner Zeit für andere Spiele überstanden. Abseits davon kann man eventuell diskutieren, ob The Legend of Zelda, Diablo 3 und Fire Emblem als RPGs bezeichnet werden sollten. Falls ja, könnte ich diese noch zur Liste hinzufügen. -
Mein liebstes Rollenspiel ist Final Fantasy 12. Ich finde die Welt, die Story und vor allem das Kampfsystem ziemlich genial. Auch wenn der Teil von vielen nicht gemocht wird.
-
pokemon auf jeden fall. von fruehem kindesalter bis heute.
-
Wenn ich mir so mein Spiele-Regal/Steam Bibliothek angucke, sehe ich da nicht so viele Rollenspiele die ich intensive gespielt. Bin ich dann aber mal einem Spiel "verfallen" dann auch richtig
In meinen frühen Jahren ist da wohl vor allem Pokemon zu erwähnen, mit der gelben Edition begonnen und die goldene dann komplett gesuchtet. Gab nichts schöneres wie aus der Schule heim zu kommen und den GameBoy anzuschmeißen
Auf dem PC wohl besonders erwähnenswert die Gothic-Reihe, oft mit Kumpels aber auch genau so viel alleine oft und gerne gedaddelt.
Ansonsten bin ich denke ich eher jemand der Rundenkampf basierte RPGs bevorzugt, besonders auf den mobilen Platformen finde ich gibt es nichts entspannteres wie nach dem langen Tag noch ein bisschen neben dem TV gucken was zu spielen.
-
Ich liebe Rollenspiele. Die Xenoblade Reihe fesselt mich für hunderte Stunden.
Das beste Rollenspiel ist immer noch Lufia auf dem guten alten SNES.
-
für mich ist es Dragonquest.. ganz klar!
-
Absoluter Rollenspiel-Fan hier! Mein all-time-favorite ist ansonsten wahrscheinlich Secret of Evermore, wobei es bei der SNES viele gute gab! Ansonsten gab es ja auf den Konsolen danach auch genug gutes!
-
Breath of Fire 3 für die Playstation und die Golden Sun-Spiele.
-
- Baldurs Gate 2
- Divine Divinity
- Secret of Mana
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!