Nintendo spricht über die Nintendo Switch als Multimedia-Gerät – VR- und AR-Support nicht ausgeschlossen

  • Für mich ist VR zu umständlich.


    AR könnte lustig sein, wenn es kabellose leichte Display Brillen gäbe.


    3D Projektoren für Flächen (Tische) wäre interessant.



    Switch als online Player... Ich vermisse es nicht. Wäre mir egal.

  • VR habe ich noch nie benutzt und habe ich auch nicht vor. Weiß jemand, ob die Infrarotkamera AR wie der 3DS unterstützt?

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

  • @Rob64online


    Hm an sich keine Gründe warum VR auf der Switch nicht laufen würde. Wir hätten halt dann nur GameCube Grafik. Und egal wie hoch die Leistung der Konsole ist, du wirst auf einem Bildschirm immer ein besseres Bild haben als dann VR. Das liegt einfach in der Natur der Sache.


    Auf der anderen Seiten haben wir das Problem der Motion Sickness. Und diese wird nicht verschwinden nur weil man die Kantenglättung erhöht oder die Bildqualität erhöht. Man kann es hier nur heraus zögern.

  • Apps will ich auf jeden Fall, weil ich gerne alles an einem Gerät und TV betreibe.


    Auf VR kann ich aber getrost verzichten. Ich liege gerne auf meiner Couch beim zocken und habe außerdem meine Umwelt gerne im Blick.


    PS: was its das eigentlich für eine VR-Brille im Bild?

  • YouTube, Netflix und Amazon Video wären schon sehr nützlich - schließlich kann man die Switch ja auch mitnehmen und unterwegs gucken. Insbesondere bei Netflix und Amazon Video wäre eine Downloadfunktion wie auf dem Smartphone praktisch, damit man auch offline gucken kann.


    Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber ich möchte mir kein extra Tablet kaufen, um Netflix Serien runterladen zu können (mein altes Tablet unterstützt neue Android Versionen nicht, die für Downloads bei Netflix Voraussetzung sind). Mit der Aussicht auf Multimedia Apps auf der Switch halte ich mein Geld lieber beisammen - schließlich habe ich mit der Switch ja bereits ein Tablet ;)


    Also bitte, Nintendo, lässt euch nicht mit allem so schrecklich viel Zeit :(

  • Ich habe bisher jede Konsole, egal ob stationär, mobil oder wie bei der Switch beides, ausschließlich zum Spielen verwendet. Und das wird auch so bleiben, denn für anderes Gedöns ist entsprechende Hardware da.


    Ich würde mir eher wünschen, daß man die Spielstände endlich mal irgendwie sichern kann!

  • YouTube und co sollten echt mal kommen. Jetzt wo Amazon YouTube von ihren Geräten ab 1.1.2018 verbannt. Habe mal von Pc und Ps4 abgesehen keine Alternative. (Hab nur Fire tv und ein Fire 7 Tablet) Daher würde ich es sehr begrüßen wenn die Switch den Support mal erhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!