Gewinnspiel zu Mario Party: The Top 100

  • Ich habe für Mario Party 6 gestimmt.


    Ich fande dort das Kapselsystem ausgereicht und wirklich spaßig. Mir ist es bei so nen Spielen wichtig mit meinen Mitspielern viel interagieren zu können. Das ging meiner Meinung nach mit den Kapselsystem auf dem Spielbrett am besten, insbesondere was das Strategische angeht.


    Außerdem habe ich den Tag und Nacht Wechsel geliebt! Selbst die einzelnen Minispiele haben sich oft optisch dementsprechend angepasst und manche wurden komplett anders (zb. Statt einer muss alle 3 erwischen versuchen die 3 in der Nacht den einen zu erwischen)


    Generell hatte dieser Teil auch meine Lieblingsminispiele der gesamten Serie

  • Ich habe kein Konsolen Mario Spiel,ausgenommen 8,9 und 10.So oder so ist aber kein Konsolen Mario Party mein liebstes.Mein Herz gehört Mario Party DS.Es hängen so viele Erinnerungen an meine Kindheit dran,wenn ich damals mit meinen Freunden und meiner Sandkasten-Freundin MP DS gespielt habe.Meine Probleme mit dem 1. Boss,da ich als Kind die Knöpfe nicht schnell genug drücken konnte.Die Musik,die Minispiele und vorallem der kreative Story Modus fand ich schon immer erstaunlich.Auch das es coole Bosskämpfe gab liebte ich,zusätzlich sind das Thema der Minispiele direkt mit der Story verbunden. (Mario und Konsorten wurden geschrumpft,deswegen spielt man auch alle Minispiele als Winzling.Es folgen auf Situationsbedingte Theme Minispiele wie die Flucht vor einem Staubsauger).Ich werde mich auch in Zukunft noch gerne dran erinnern <3

    You´ve met with a terrible fate,havent you?
    Ja,ich spielte die Zelda CDi Spiele :troll:

  • Mario Party 1 ist mein Lieblingsteil. Auch wenn ich einige der Nachfolger auch ziemlich lange gespielt habe, war es dieser Teil welchen ich am meisten gespielt hatte. Es war einfach damals etwas vollkommen Neues und es hatte diesen gewissen Charme.

  • Bei mir ist es ganz eindeutig Mario Party 3. Den Teil spiele ich mit Kollegen schon seit seiner Erscheinung im Jahr 2001, wobei sogar noch der N64 der damals gekaufte ist. :)


    Nach wie vor spiele ich immer Wario, während ein Kollege immer Donkey Kong spielt. Es wird im Endeffekt immer Waluigis Eiland gespielt, da es dort die von uns genannte "Partyinsel" gibt, also die Insel, auf der jede Runde die Felder auf ein zufälliges wechseln.


    Davon ab verbinde ich mit Mario Party 3 auch eine jahrelange Suche. Da ich MP3 nie selbst hatte, wollte ich es immer nem guten Freund abkaufen, der mich all die Jahre vertröstet hat und beteuerte, dass er es nicht verkaufen wird. Zum 30. Geburtstag hat er es mir dann einfach in die Hand gedrückt, wobei der Wert von MP3 (mit OVP und Anleitung) mittlerweile ein geringes Vermögen erreicht hat. Hat mich enorm gefreut, vor allem weil ich Retrospiele liebe und seit Jahren sammle.

  • MARIO PARTY 2 - Ich erinnere mich noch lebhaft wie ein damaliger Schulfreund an der Tür klingelte und mit dem Modul in der Hand wedelte. Ich kannte Mario Party bis zu diesem Zeitpunkt höchstens aus der TV-Werbung, sodass ich durchaus neugierig war. Also sind wir ab aufs Zimmer und haben das Spiel gestartet. Ich weiß noch, dass das erste Brett die Wild West-Thematik hatte und ich sofort drin war. Münzen sammeln, Minispiele gewinnen und dem Stern hinterherjagen. Dann und wann versuchen den Gegner zu sabotieren ... ganz starkes Stück Software war das! Natürlich gab es auch weitere starke Ableger, wie den dritten oder vierten Teil aber Teil 2 wird für ewig den Nostalgie-Bonus tragen... :love:

  • Mario Party 2




    Das war für mich das betse Mario Party Spiel, die Mini Spiele in den Titel waren einfach nur der MEGA OBERHAMMER damals hab ich das mit meiner Mutti und Freunden bis zu Vergasung gespielt ich weiß nicht wie oft unsere Handflächen blasen und Wunden hatten von den ganzen gekurbel auf den Controllern...... ( musste auch einige Controller nachkaufen wegen diesem Spiel xD )



    man kann bei diesem Spiel wirklich nur WORTWÖRTLICH SAGEN man hat GELITTEN =))))

  • Ich habe für Teil 2 gestimmt. Ich muss gestehen, dass ich nicht alle gespielt habe, aber Teil 2 war ein toller Bestandteil meiner jungen Jahr :D nachmittags mit Controller zu einem Freund laufen und den ganzen Tag durchgespielt^^

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Mario Party 3.
    Generell fand ich die Titel auf dem N64 einfach noch schön oldschool und simpel.
    Hatte coole Minispiele, die Story mit dem Milleniumstern war schön (bisschen wie im Märchen), hat mir damals als kleiner Junge sehr gut gefallen, und heute immer noch.

  • Mario Party 8 war für mich der beste Teil. Die Minispiele haben Spaß gemacht und die Bretter waren super. Vor allem mochte ich es, weil es das letzte Spiel war, wo man für sich alleine auf dem Spielbrett unterwegs war.


    Ich spiele heute noch trotz aller neuen Konsolen mit meiner Frau gerne Mario Party 8.


    Einfach genial.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Bisher habe ich nur Mario Party 8 bei einem Freund gespielt, aber dies gefiel mir nicht so gut...


    Ich habe mir aber mal ein Let's Play zu Mario Party 4 und 5 angeschaut, die waren super!


    Besonders das Kapselsystem und die deutlich besseren Minispiele in Marioparty 5 habe mich dann doch eher von dem Teil überzeugt!

  • Ich finde, dass Mario Party 5 das beste MP ist, weil es meiner Meinung nach die besten Minispiele hat und die Bretter sind auch ganz gut. Ich glaube aber, dass mir das Game vorallem wegen meiner Kindheit so gut gefällt. Ich habe es nämlich fast Tag täglich mit Freunden oder meiner Familie gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!