Umfrage der Woche: Wollt ihr mehr Ports von Nintendo für die Nintendo Switch?

  • @Rincewind
    Ja das glaube ich auch, dass eher eine Deluxe Fassung von Super Mario Maker kommen wird.
    Ich denke auch, dass es passieren wird, denn der Super Mario Maker war sehr beliebt und es macht einfach Spaß Level zu bauen und seine eigenen Ideen umzusetzen. Hoffentlich wird die Limitierung der Objekte noch etwas angehoben, denn oft stieß ich da an meine Grenzen und konnte nicht so bauen wie ich wollte, weil die maximale Kapazität der Objekte ausgeschöpft war.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Einerseits kann ich die Strategie von Nintendo verstehen - Sie wollen Spieler, die nie mit den Wii U-Versionen in Berührung gekommen sind, mit den Perlen der Wii U Bibliothek überzeugen. Wirtschaftlich macht das durchaus Sinn. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bereits nach Mario Kart 8 keinen weiteren Titel vermisse. Meine Wii U ist nach wie vor angeschlossen und sollte ich den Drang verspüren einen Wii U-Titel zu spielen - sie sind paar Klicks entfernt.
    Ich hoffe ehrlich gesagt sehr, dass kein Smash Bros.-Port erscheint. Ich besitze sowohl den 3DS, also auch den Wii U-Ableger und selbst ein "Best of" von beiden wäre für mich ein Schlag ins Gesicht. Meinetwegen können sie sich noch bis 2020 für ein Smash Bros. Zeit nehmen, allerdings würde ich mir dann einen komplett neuen Ableger wünschen. :thumbup:
    Wohlgemerkt wünsche ich mir jedoch noch einen neuen Teil der Wii Party-Reihe, die aufgrund der neuen Konsole, eher Switch Party heißen könnte. Ich fand die riesige Minigame-Sammlung im lokalen Multiplayer immer sehr zugänglich und spaßig für große Spielerrunden. Ich wünsche mir damit zwar keinen direkten Port, wohl jedoch eine Fortführung von dieser Franchise. Ein Verbleib mit lediglich zwei Teilen fände ich sehr schade ... :/

  • Uff. Zum Thema Ports. Hab mir heute nochmal das Playstation line up für Januar und Februar angeschaut. Manoman...ich hoffe sehr das Nintendo im Januar und Februar noch mehr bereit hat als Ports. Denn die Playstation bietet Mal eben Digimon Story Cyber Sleuth 2, The inpatient, Dragonball Fighter Z, Monster Hunter World, Shadow of the colossus(kein Port, sondern Remake), Kingdom Dome Deliverance, Secret of Mana, Sword art online Usw....echt heftig, bin gerade beindruckt, hatte länger nicht bei PS4 Games reingeschaut. :O
    Und nein ich will hier nicht den Andy rauslassen. xD

  • @Booyaka


    Naja es heißt doch das vielleicht Donnerstag eine direct Kommt, zumindest ne kleine. Das wäre doch schon was? Also hoffentlich halt. :|


    Ansonsten bin ich halt bis März mit Playstation beschäftigt. Denn Digimon, Shadow of the Colossus, Secret of Mana und das im März erscheinende Ni No Kuni 2 will ich aufjedenfall =O

  • Auch wenn einige Ports darunter sind, im ersten Quartal bekommt die Switch viele tolle Spiele:


    Bayonetta 1&2, Dragon Quest Builders, Kirby Star Allies, Lost Sphear, Rocket League (Retail), Payday 2, FE, The longest Five Minutes, und wahrscheinlich noch die eine oder andere Überraschung und viele gute Indies!

  • @Booyaka
    Wer weiß wer weiß, an die Direct Mini glaubte auch kaum jemand und dann kam Nintendo damit aus dem nichts, denen wäre sowas echt zuzutrauen.


    @Guybrush
    Ist alles Geschmacksache, dafür interessiert mich persönlich das aktuelle Line Up der PS4 nicht so wirklich, ist aber nur meine persönliche Sicht, wenn dir das gefällt und du eine PS4 besitz, dann viel Spaß. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 An die Direct glaube das ganze Internet ich weiß ja nicht ob du Twitter und Facebook verfolgt hast wie es dort abgegangen ist.
    Ich versteh jetzt auch nicht wo das Problem liegt das Lineup für die ersten Monate ist alles andere als schlecht bringt doch gar nix immer noch mehr Titel zu bringen die sich dann gegenseitig im Weg stehen.

  • @Booyaka
    Nein bin da nicht so aktiv bei Facebook, Twitter nutze ich überhaupt nicht.
    Facebook nutze ich ab und zu mal um mit jemandem aus der Familie zu schreiben oder wenn ich mal kurz etwas nachschauen möchte was es bei den anderen so neues gibt.


    Ich persönlich bin absolut zufrieden und meckere auch gar nicht, Nintendo soll die Spiele schön über das Jahr verteilen, so dass wir einen gesunden regelmäßigen Spielenachschub haben. Vielleicht ein kleiner Ausblick auf das was die Thirds geplant haben wäre schön, ansonsten passt das für mich persönlich alles so wie es ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Booyaka Bin nach wie vor der meinung, dass das Lineup ziemlich mau ist. Kirby ist eher Nische, alles andere von Nintendo sind Ports und bis auf Dark Souls, was auch nicht jedermanns Sache ist, ist halt sonst nix groß dabei.


    Als WiiU Besitzer ein ziemlich dürftiges Lineup, könnte besser sein.

  • @Rikuthedark
    Ich sehe da definitiv noch Mario Tennis, Pokemon, Shin Megami Tensei 5, und Yoshi und das zweite halbe Jahr ist ja noch völlig unbekannt.
    Sicher sind da auch Spiele wie Bayonetta 3, Pikmin 4 und Metroid Prime 4, es ist nur unklar ob davon noch etwas 2018 erscheint oder nicht. Natürlich ist Dark Souls nicht jedermanns Sache, das ist Uncharted 4 auch nicht, aber die überwiegende Mehrheit liebt Dark Souls vorallem das erste in der kompletten Prepare To Die-Edition. Schön schwer, aber niemals unfair. Eigentlich schreien doch die Leute nach genau solchen Spielen und Nintendo kann sich damit endlich von diesem Kinderimage lösen was viele in Nintendo leider immer noch sehen.


    Es würde den Rahmen sprengen alle Titel zu nennen, daher habe ich hier eine Auflistung für dich rausgesucht:

    Switch Spiele 2018

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984 Ja das wir auch noch n 2. Halbjahr haben weiß ich, nur ich sitze seit Anfang November auf dem trockenen, was große neue Spiele angeht und bis März erscheint 1 Game auf das ich mich freue (AoT2) und 2 die ganz nett sind und ich mitnehmen werde (Mario Tennis, Dark Souls)


    Der Rest ist halt nix dolles. Daher bin ich dahingehend etwas enttäuscht.

  • @Rikuthedark Wo wir eben wieder dabei sind das es ein Hersteller nicht jedem recht machen kann. Die Erwartungshaltung ist im Moment aber einfach übertrieben kein Hersteller egal ob Sony,Microsoft oder Nintendo könnte der nach dem überragenden Jahr 2017 gerecht werden. Zumal man in der Regel die großen Titel nicht in der Saure gurken Zeit anfangs des Jahres raus haut. Wichtig wird die Zeit nach der E3.

  • @Rikuthedark
    Hast du echt schon alles von 2017 durch?
    Wie schnell bist du bitte? (Nicht böse gemeint :D )
    Hyrule Warriors DX scheint dann wohl auch nichts für dich zu sein. (Das ist für mich eher ein Remake, da steckt so viel Content drin, den es in der ursprünglichen Wii U-Version gar nicht gegeben hat, das ist unfassbar).


    Ich habe dir in meinem obigen Beitrag mal eine komplette Auflistung eingefügt von GamePro, da stehen alle Spiele drin, die 2018 für die Switch erscheinen sollen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Guybrush


    Kingdome Come: Deliverance, Secret of Mana, Dragon Ball Fighter Z, Ni no Kuni 2 und Sword Art Online erscheinen zeitgleich für PC. Deshalb beeindruckt mich das Line Up nicht wirklich.


    Monster Hunter ist leider nicht meins. Das einzige was mich wirklich reizen würde und nur auf PS4 zu haben ist, ist das Shadow of the colossus Remake.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Masters1984 natürlich habe ich nicht ALLE Games und auch durchgespielt, aber alle die mich interessieren habe ich hier und eigentlich auch fast alle durchgezockt. Xenoblade hab ich auch hier, meine Freundin spielt es, aber ich hab irgendwie keine Lust/Motivation es zu zocken. Zum einen gefällt mir dieser leichte Chibi/Anime Look nicht und zum anderen habe ich keine Lust jetzt 100+ Stunden in dieses Spiel zu stecken.


    Ich mags lieber kurz und knackig, 15-25 stunden für den SP sind vollkommen i.o.

  • @Rincewind


    Naja wenn ich danach gehen würde was auch für den PC kommt. Wäre ja auch ganz schön mies, dann würde ja quasi nix mehr für den PC kommen, weißt du?


    Aber Mal ehrlich, die Japano spiele fühlen sich auf dem PC einfach nicht richtig an, sowas wie Dragonball oder Ni No Kuni 2 zockt man einfach auf der PS4. Vorausgesetzt man hat natürlich eine. xD


    The inpatient freue ich mich als VR Besitzer halt ebenfalls drauf. The seven deadly sins kommt ebenfalls, ob Yakuza 6 auch für PC kommt weiß ich gar nicht. Also ein paar exklusive sind schon dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!