Offizielle US-Preise zu Nintendo Labo bekanntgegeben

  • @-dAtA-TRoN-
    Plastik würde den kreativen Aspekt tilgen und somit das ganze Produkt kaputt machen. Du sollst ja nicht einfach nur das Zeug zusammenfalten. Insofern vermute ich auch, dass das Herstellen von "Ersatzteilen" durchaus ein gewollter Effekt ist.



    Inwiefern da wertige Pappe verwendet wird, bleibt abzuwarten. Das kann man auch anhand von Bildmaterial nciht beurteilen! Es gibt aber durchaus Pappe, die selbst bei geringer Stärke sehr haltbar ist. Genauso hätte man Plastik verwenden können, das nach wenigen Spielstunden bricht und nichts aushält.

  • @ssunny2008
    ja, ich denke mal du weißt wie das gemeint war. natürlich ist das nicht gleich schrott. wird aber wellig, schmutzig, unschön etc.


    and natürlich sind fettflecken durch das angrabbeln auf dauer ebenfalls nicht zu vermeiden.

  • Ich finde es auch ein wenig schmerzhaft, wenn ich darüber nachdenke wie viel das hochgerechnet kosten wird, wenn mehrere dieser Toy-Con Sets veröffentlicht werden. Gerade bei dem Robo-Set frage ich mich warum der Preis so hoch liegt. Da will ich wenn schon auch ein wirklich vollständiges Spiel sehen. Aber es ist schwachsinn zu denken, man bezahle ja hier nur für billiges Karton. Wenn ihr ein Spiel Retail kauft, dann bezahlt ihr doch auch nicht wegen der Hülle oder der Cartridge/CD, oder?
    Da muss richtig viel Entwicklung dahinter stecken, wenn ich mir das anschaue und einiges muss schon vor der Switch Ankündigung gut durchdacht gewesen sein, wegen der Infrarot-Kamera zum Beispiel.
    Man schaue sich mal an wie viel Lego so kostet, das können bei manchen Sets schon hunderte Euro sein. Die Entwicklung muss halt auch bezahlt werden und für sowas Innovatives und Neues kann man den Preis schon mal etwas hoch stellen. Aber ansich muss ich auch sagen, dass gerade diese Einzelpacks nicht 80€ kosten sollten, allerhöchstens 70€ oder besser 50€-60€. Das wäre mir lieber.

  • @-dAtA-TRoN-
    Ja aber warum? Der Schwerpunkt soll auf Kreativität, Basteln und Entdecken liegen. Wo hab ich das denn, wenn man mir fertigen Plastikscheiß hin wirft?

  • @MAPtheMOP


    etwas zum basteln und entdecken mit schwerpunkt auf kreativität? und schon wieder kommt mir da das weitaus WERTIGERE spielzeug "lego" in den sinn (du weißt schon: wertiger weil plastik ;) ).


    und lego ist ebenfalls kein fertiger plastikscheiß sondern erstmal genau so unfertig, wie nintendos neues altpapier sortiment... :rolleyes: (bitte keine strohmann argumente mehr).

  • @-dAtA-TRoN-
    Die Lego Sets sind zu 99% fertige Modelle, die man nach einer Anleitung zusammenbaut. Die eigene Kreativität kommt dann erst später von alleine, wenn das mal runter fällt und die Einzelteile im Zimmer verstreut sind.
    Lego funktioniert nach einem ganz anderen Prinzip. Das würde auch mit anderen Materialien genauso gut funktionieren. Siehe die Firma Ankerstone. Plastik ist halt einfach billig und hygienischer weil abwaschbar. LEGO ist aber dennoch wesentlich teurer als Labo!
    Die Toy-Con benötigen aber keinerlei Anspruch auf Langlebigkeit, weshalb man da nicht das ökologisch schwergewichtige Plastik ins Rennen schuicken muss. Dass man Dinge jedes mal neu und nach dem 10ten Mal auch ganz selbst basteln muss, ist hier vollkommen gewollt!

  • @-dAtA-TRoN-
    Bloß weil etwas Plastik ist ist es nicht unbedingt gleich wertiger.
    Hast du es schon in der Hand gehabt?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @-dAtA-TRoN-
    Macht auch wenig Sinn, wenn du es selbst ja noch nichtmal in der Hand hattest.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @MAPtheMOP


    plastik ist billig?
    ich glaube pappe ist da weitaus billiger (wir reden hier nicht über die ausnahmen die die regel bestätigen)!


    ich wollte mit meinem angeführtem beispiel "lego" nur dein strohmann argument

    Wo hab ich das denn, wenn man mir fertigen Plastikscheiß hin wirft?

    widerlegen.


    niemand sagt, dass plastik "fertig" daher kommen muss. es kann sogar pappe sehr ähnlich sein. dünn und mit vorgeknickten teilen. es gibt daher nicht wirklich viele argumente die für den unbedingten einsatz von pappe sprechen.

  • @-dAtA-TRoN-
    Plastik ist nicht gleich Plastik und Pappe ist nicht gleich Pappe.
    Es gibt hochwertige Materialien und es gibt billig verarbeitete Materialien sowohl bei Plastik als auch bei Pappe.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @-dAtA-TRoN-
    Was du glaubst, spielt keine Rolle. Wichtig ist das, was wirklich stimmt. Man hat dir ja nun von verschiedenen Seiten klar machen wollen, dass es sowohl billige wie auch hochwertige und teure Pappe und Kunststoffe gibt. Ebenso habe ich mehrfach angebracht, wie Plastik niemals dem Konzept von Labo entsprechen kann. Es tut mir ja leid, dass ich deine Argumentation eben entsprechend widerlegen musste, aber auf eine "aber trotzdem" Trotz-Diskussion ohne Fundament hab ich keine Lust. Dann glaub eben weiterhin, was du glauben willst und ignoriere die Fakten. ;)

  • @-dAtA-TRoN-


    Natürlich nicht. In welcher Welt lebst du denn ist eher die frage?!?
    Es gibt so viele verschiedene Arten und Qualitätsstufen von Plastik.
    Ebenso gibt es so viele verschiedene Arten und Qualitätsstufen von Pappe. Vor allem von Pappe im weitesten Sinne. Ein Beispiel sind zB Schränke, es gibt ne Menge Schränke die aus Presspappe gefertigt sind und sinnvoller oder besser als wenn es aus Plastik wäre.


    Und auf jeden Fall ist das billigste Plastik der Welt, deutlich schlechter als die beste Pappe die es gibt.


    Abgesehen davon wie beschreibst du "Wertigkeit"? Abhängig von dem Produkt, was du hast, ist es s natürlich innvoller Plastik oder Pappe zu nutzen. Das heißt es ist deutlich häufiger Pappe "wertvoller" als Plastik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!