Japanischer Debüt-Trailer zu Hyrule Warriors: Definitive Edition veröffentlicht

  • @cedrickterrick
    Mal ehrlich, man macht 10 mal die selbe Mission um z.b. ne bombe zu bekommen um woanders weiter zu kommen, das nervt unnötig. Zudem sind die Missionen zwar unterschiedlich aber so verdammt ähnlich, dass das freispielen der verschiedenen sachen eher eine Tortur ist als Spaß. Ob man jetzt 300 500 oder 1000 gegner besiegen muss ist kein wirklicher Unterschied. Es gibt ne hand voll verschiedene Missionstypen auf jeder Karte die sich 50 mal wiederholen. Dazu eben die ständigen wiederholungen zum Item farmen. Es ist schlicht bis zum erbrechen aufgebläht.

  • @Soran
    Du hast recht. Das Item-Karten farmen ist extrem nervig und wurde in FE Warriors zum Glück komplett gestrichen!
    Allerdings ist es bei den meisten neuen Karten überhaupt nicht mehr notwendig Item-Karten zu farmen, da man genügend bekommt. Außerdem kann man das oft auch ausnutzen, um sich verpasste Sammelobjekte zu holen und andere Charaktere spielen, die noch EP benötigen. Die Zahl der Sammelobjekte wurden im Vergleich zur WiiU-Fassung massiv erhöht, da man Feen-Kleidung in Festungstruhen und Feen und Feen-Nahrung in Festungskrügen finden kann. Es passiert sehr schnell, dass man Nahrung übersieht, die außerdem zum Glück auch regelmäßig an der gleichen Stelle respawnt.


    Es ist aber völlig übertrieben zu sagen, dass man zigmal die Mission wiederholen muss. Man kann im Zweifel auch andere wiederholen.

  • @Soran
    So ist eben das Prinzip der Warriors-Spiele, muss dir ja nicht gefallen, alles gut.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit einfach eine andere Karte zu machen, da sind die Herausforderungen dann wieder ganz andere.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Mir ist da gerade noch eingefallen, dass ja die Charaktere, die man in Hyrule Warriors DX auswählt mitleveln, solange diese mit in der Schlacht sind, damit kann man die Charaktere deutlich schneller hoch leveln. Im Wii U-Original levelte nur der eine Charakter mit, den man ausgesucht hat. In der DX-Variante sind das ja dann bis zu 4 Charaktere.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Nein, man muss eine Karte beenden um die nächste zu bekommen (so war es zumindest auf dem 3ds, denke das dürfte in der Version hier genauso sein).


    Man kann es drehen wie man will, der ganze Adventuremodus ist in meinen augen einfach so extrem aufgebläht mit Widerholungen, dass das ganze einfach nur nervt.

  • @cedrickterrick
    Das einzige was mich an FE Warriors etwas stört ist, dass man manchmal gar nicht die gewünschten Materialien wie z.B.: Annas Handtasche, Annas Mütze und so weiter bekommt. Das mit der Bindung klappt komischerweise nicht immer, oft ist es sogar so, dass die Bindung zu Charakteren stärker wird, die ich gar nicht spiele.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Fintarou

    • Technisch, 1080p 30 FPS oder 720p 60 FPS, da die Frames in einem Warriors Spiel kaum auffallen nahm ich ersteres und das sieht aus als würde man die Filmsequenzen neuerer FE Spiele zocken.
    • mehr Taktische Möglichkeiten, die CPU ist wesentlich besser und ist dir wirklich eine Hilfe
    • generell mehr Tiefgang, es gibt Resistenzen statt nur Effektivitäten; man sollte sich überlegen wen man mitnimmt wenn man die ganze Armee trainieren will, was mMn spaßiger ist als nur vier Charas. ;)
    • alle Charaktere haben eine Sprachausgabe, was wichtig ist, da man oft nicht die Zeit hat alles zu lesen
    • Kein Backtracking, was einmal auf Bestrang ist, muss nie wieder gespielt werden. Es sei denn du benötigst noch Matrialien
    • Es gibt ein Supportsystem, das nach der Schlacht Materialien beider Charaktere gibt und interessante Gespräche bei bedtimmten Kombonationen (Die Gespräche sind so gut geschrieben, dass man denkt, man spiele das Original)
    • Die Kostenlosen Materialien aus den Supports verringern das grinden für Materialien
    • Alle verbündeten Einheiten auf dem Schlachtfeld erhalt für KOs EP; in HW immer nur der den man gerade spielt

    Aber HW DX wird auch klasse kein Zweifel. Ich kann dir die Reviews vom Youtuber GamesBrained empfehlen, der äußerst gute Reviews zu HW Legends und FE Warriors gemacht hat.

  • Ich weiß, ich steuer nicht viel zum Thema bei, aber...


    Midna? HD? Was für Kaufgründe braucht ihr denn noch? :p


    Ich werde mit ihr das Schlachtfeld dominieren!

  • @cedrickterrick


    Ich denke mal in der Switch Version wird man auch die Möglichkeit zwischen 1080p 30fps und 720p 60fps haben. Du kannst nicht einfach ein Wii U Game mit einem Switch Titel vergleichen.
    Und alles andere ist Geschmacksache.
    Fire Emblem ist halt das Strategischere Spiel weshalb sie auch FE Warriors dementsprechend angepasst haben.
    Und Sprachausgabe gibt es halt nicht wirklich im Zelda Universum ( BotW ) ausgeschlossen

  • @Fintarou


    Der Trailer da oben sagt mir, dass sich optisch nicht viel ändert. Wenns besser wird dann ist das supi.


    Natürlich kann ich ein WiiU Spiel mit einem Switch Spiel vergleichen. Wesentlich stärker ist die Konsole nicht und fie anderen Ports haben sich auch nicht geändert. Ich bin schon froh wenn sie HD Rumble einfügen.


    Klar ist das Geschmacksache. Aber die dümmliche KI in Hyrule Warriors bei Verbündeten und auch Gegnern wird uns wohl weiterhin erhalten bleiben. Auch das Backtracking, besonders das Materialgrinden.
    Und was ich noch vergessen hab ist, dass der Schwierigkeitsgrad bei FEW besser eingestellt ist als bei HW. Man sieht immer gleich ob man zu stark oder zu schwach für eine Mission ist. Bei HW betritt man gerne mal spätere Karten, wo man noch nicht sein soll.


    Fehlende Sprachausgabe während der Schlacht ist ein absolutes No-Go! Völlig unabhängig ob das bei Zelda Tradition ist oder nicht. Du hast wichtigeres zutun als innezuhalten und Dialoge zu lesen.
    Übrigens gab es Sprachausgabe in Zelda Spielen bereits in den 90ern! ;)
    Ich erwarte nicht, dass man das im Port nachreicht. Aber es nervt schon. Besonders wenn man es besser gewohnt ist.


    Falls ich dich irgendwie beleidigt haben sollte, tut es mir Leid. HW und FEW sind beides meine Lieblingsspiele und ich mag sie beide für das, was sie sind. Aber FEW hat generell einfach besser durchdachtes Gameplay und viele Fehler von HW verbessert. Da musst du nicht angepisst sein. Es ist ne Tatsache! ;)
    Und nur weil bei HW Zelda draufsteht, ist es nicht besser.

  • @cedrickterrick
    Sprachausgabe habe ich bis auf Breath Of The Wild in den Zelda-Spielen aber auch noch nie gehört.
    Außer das Hey-Listen oder ein paar Laute gab es in der Regel eigentlich nur Textboxen.
    Hyrule Warriors mag vielleicht das deutlich einfachere Spiel sein, weil die Taktikkomponente fehlt, dennoch freue ich mich sehr darauf, da es nochmal etwas anderes ist mit Charakteren die man kennt und liebgewonnen hat in die Schlacht zu ziehen auf Stages, die man ebenfalls sehr gut kennt.


    Nichts gegen FE Warriors, das finde ich auch richtig stark, aber da kenne ich leider keinen einzigen und die Stages sagen mir da leider auch nichts, aber Spaß macht es trotzdem. Habe jetzt Anna auf Level 103 und Rowan ebenfalls. Das sind die beiden am höchsten gelevelten Charaktere. Danach folgen Tiki, Lianna, Lissa und noch einer, vermutlich Daraen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Sprachausgabe in Zelda auf dem SNES in Japan über diese exklusive Satelitenvorrichtung. Da gab es einen Erzähler während man Abschnitte von Zelda 1 und ich glaube auch ALttP gezockt hat. Dann natürlich die CDi Triologie und theoretisch auch in The Windwaker, wo Link komplette Kurzsätze spricht.


    Ich freu mich ja auch tierisch, weil es wieder richtig schön abwechslungsreich zu FEW wird.


    Die Stages gehören alle in die Welt von Rowan und Liana und basieren nur lose auf anderen FE.
    Ich kenn halt alle Charaktere außer Lyn und den Fates Charakteren einigermaßen. Aber nachdem ich jetzt viele Supports gelesen hab, stört mich das nicht mehr.

  • @cedrickterrick
    Und genau das ist der Grund, weshalb eben einige Hyrule Warriors doch mehr mögen als Fire Emblem Warriors, weil sie die Charaktere und Stages alle wiedererkennen. :)
    Das mit der Sprachausgabe in Japan oder diese komischen CDi-Teile kann man da gar nicht mit reinnehmen, davon hat sich sogar Nintendo distanziert. Kurze Sprachfetzen gab es, aber eine richtige Sprachausgabe wie im neuen Zelda gab es nie.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Aber FEW kann nichts dafür, dass Leute die FE Spiele der letzten Jahre ignoriert haben. Du kannst alle drei Spiele auf dem 3DS bzw. der WiiU spielen.
    FE mag nicht dein Genre sein, aber deswegen sind die Spiele nicht schlechter als Zelda.


    Die fehlende Sprachausgabe ist nichts worauf man bei Zelda stolz sein sollte. Das war nur kostensparend. Soll Link weiter nichts sagen. Meinetwegen. Aber der Rest schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!