Gerücht: Sumo Digital arbeitet an einem neuen Kart-Racer

  • Falls ihr Snake Pass gespielt habt, dann habt ihr sicher auch schon vom Entwickler Sumo Digital gehört. Diese entwickelten auch für Sega die Spiele Sonic & SEGA All-Stars Racing und Sonic & All-Stars Racing: Transformed. Nun tauchte ein Bild auf, das von einer baldigen Präsentation des Entwicklers stammen soll. Auf diesem sieht man verschiedene Punkte, darunter den, dass ein unangekündigter Kart-Racer von einer großen etablierten Marke bei ihnen in Entwicklung ist. Bei dieser Beschreibung lässt sich ziemlich sicher auf einen dritten Teil der Sonic & SEGA All-Stars Racing-Reihe schließen. Das erste Spiel erschien für die Wii und den Nintendo DS, der zweite Teil für die beiden nachfolgenden Konsolen.



    Habt ihr eines der beiden Racing-Spiele gespielt? Würdet ihr euch über einen dritten Teil freuen?

    UPDATE:
    Nachdem die Gerüchte durch das Netz gegeistert sind, wurde ein neues Sonic & All-Stars Racing von SEGA offiziell dementiert. Aaron Webber von SEGA hat via Twitter folgende Nachricht veröffentlicht:

    Hi guys – saw rumors floating today about another SART game. Just wanted to confirm it’s not a thing!

    — Aaron Webber (@RubyEclipse) 30. Januar 2018



    Quelle: ResetEra

  • Diddy Kong halte ich für sehr unwahrscheinlich da der Affe längst nicht mehr so populär ist wie zu N64 Zeiten.


    Würde auch auf eine Sega Allstar Racing tippen. Auch wenn ich es persönlich eher nicht brauche. Da ist es wie mit Minecraft Klonen. Keiner taugt so wirklich was.

  • Es wurde bestätigt, dass es nicht Sonic Racing sein wird. Alles ist möglich. Diddy Kong Racing, F-Zero, Little Big Planet, Crash Team Racing, Nintendo All-Star Racing. Würde euch ein Nintendo All-Stars Racing gefallen? Wie Sonic All-Stars Racing nur halt mit Charakteren die noch relevant sind.

  • @Amber
    Mario Kart entwickelt sich doch längst zu einem Nintendo All-Stars Racing. Mit jedem Teil werden jetzt Chars aus bekannten IPs eingeführt.

    Ne' ich meine nicht nur einen oder zwei Gastcharaktere, ich meine wirklich, dass der ganze Cast aus mehreren, unterschiedlichen Nintendo-Figuren besteht. Mario-Figuren, welche aus DK, Zelda, Metroid, Star Fox, Kirby, Pokémon, F.Zero etc. Wie Smash Bros. nur eben in Kart-Form.

  • @Amber
    Also Mario Kart mit einer leicht aufgebohrten Charakterauswahl.
    Okay, schlecht wäre es sicher nicht, wenn man sich zuerst für eine Spielwelt entscheidet und dann dort aus so ziemlich allen bekannten Figuren wählen kann. Mehr Auswahl ist immer gut.
    Dazu dann alle bisherigen Strecken, wo nur noch neue dazu kommen und nie mehr welche weg fallen.
    Als Neuerung kämen Flug- und Wasservehikel (außer Goronen, die rollen sich selbst) und als Spezialmodus ein Reitwettbewerb auf Ponita oder Rihorn.
    Fertig wäre dann ein Mario Kart, wo wirklich niemand mehr nörgelt. Aber eher fällt die Sonne auf die Erde...

  • Freut mich, das bei Sumo was vorwärts geht. Die Jungs aus Sheffield sind einfach klasse. Hab‘ die Sonic Racing-Spiele gern gezockt. Toller Fan-Service war das, und im Single Player Modus gab‘s echt viel Inhalt.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Was genau würde das das Spiel besser machen?

    Erstmal die ganzen Baby und Pink Gold Charakter rausschmeißen und dafür ordentliche Charakter machen und dann vor allem passende Items aus jedem Franchise einbauen. Außerdem natürlich noch ein paar Karts und neue Strecken die alle auf einem dieser Spiele basieren.
    Es wäre einfach insgesamt abwechslungsreicher.
    MK8D ist für mich schon fast die Perfektion von Mario Kart, da wär ein Allstar-Racing der nächste logische Schritt und wie du gesagt hast, bewegt es sich ja auch schon in die Richtung.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!