Nintendo Switch-Spieletest: The Longest Five Minutes

  • Heute ist The Longest Five Minutes in Europa für die Nintendo Switch erschienen. In diesem japanischen Rollenspiel geht es um den Helden Flash, welcher plötzlich vor dem Dämonenkönig steht und sich an nichts erinnern kann. Doch wie kam es dazu? Warum müssen sie überhaupt gegen den Dämonenkönig kämpfen? Warum halten die anderen so ehrgeizig zu ihm? Dies alles muss er in dem "fünf" Minuten andauernden Bosskampf herausfinden, indem er sich an seine Vergangenheit erinnert. Doch kann der Titel in Pixelgrafik mit der interessanten Prämisse mithalten? Findet es heraus!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Klingt ganz gut. Hab das Spiel in Steam auf der Watchlist und hatte gar nicht mitbekommen das es auch ne Switch Version gibt.
    Werd das mal im eShop auf die Wunschliste setzen für später vielleicht.
    Das zweite Screenshot mit den Pfeilen ruft übrigens verdrängte Traumata meiner Kindheit von Pokemon Rot/Blau und dem Team Rocket Versteck wieder wach. ;(

  • Das Spiel klingt wirklich interessant. Wenn ich aktuell nicht Radiant Historia Perfect Chronology spielen würde, würde ich bei The Longest Five Minutes zugreifen.

  • klingt wie gemacht für mich! :)


    ist aber leider nur auf englisch, oder? bei golf Story war es recht simples englisch und auch gut spielbar, wenn man nur über Grundkenntnisse verfügt.
    hats schon jemand gezockt und kann mir sagen ob es hier ähnlich ist?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Da keine deutsche Sprache unterstützt wird, ist es für mich leider uninteressant...

  • @Marco Kropp
    danke dir. werd mir wohl erstmal einige gameplayvideos anschauen und gucken ob ich klar komme. dauernd im Wörterbuch nachschlagen würde nur den spielfluss stören.
    (ich muss endlich mal einen englischkurs zur Erweiterung meiner Kenntnisse besuchen! :D )


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!