Super Smash Bros. Ultimate

  • Und selbst in MP2 hatte Dark Samus fast nichts zu tun. Ihre Rolle in MP3 kenn ich nicht.

    Ich finde Dark Samus war in Metroid Prime 2 & 3 sehr wichtig.
    Aber als Echo Charakter brauch ich sie nicht. (Ok lieber sie als Echo als ein Charakter im Spiel weniger ^^).


    Generell mag ich diese "wir machen den Held schwarz und haben einen bösen Charakter" Idee nicht (inkl. Dark Link, Finsterer Pit, Dark Samus, etc.)

  • @cedrickterrick
    Doch, sie war der Final Boss in Echoes, wegen ihr hat Samus alle Fähigkeiten verloren, viel im Hintergrund erledigt (Metroids z.B. befreit) und wurde für Prime 3 vorbereitet.

    Ihre Rolle in MP3 kenn ich nicht

    Woher weißt du, wie wichtig ein Charakter ist, wenn du das Schlüsselspiel nicht kennst :link_confused:
    Sie hat im Alleingang dort fast das gesamte Universum unter ihre Kontrolle gebracht, ist der Puppenspieler, Antagonist und (theoretisch gesehen) Namensgeber einer gesamten, prägenden Trilogie. Sie war der bisher stärkste Gegner gegen den Samus antreten musste. Lucina und Dark Pit sind nicht unwichtig, in ihrer Story und ihrem Kontext aber wesentlich weniger einflussreich (dafür aber beliebter). Ob man jetzt Metroid mag oder nicht, neben Sylux und Dark Samus gibt es niemanden mehr in der Reihe, der realistische Chancen hat. Wie @LordBackfisch andeutete, wieso sollte man Samus Skin ersetzen und Dark Samus als Helfertrophäe rauswerfen. Das wäre so random.

  • @eatfrishkirby
    Ja, eben. Es gibt keine All Stars mehr in der Serie, die man hinzufügen kann. Das rechtfertigt trotzdem nicht das hinzufügen von irgendwelchen random Randcharakteren. Vllt kommt ja Dark Samus. Kann ja sein. Aber nur weil einem die Kirby Charaktere ausgehen fügt man nicht plötzlich Bandana Dee ein. Nur weil der Charakter sich selbst stürzen kann und öffentlichen Wiedererkennungswert hat. Selbst bei einem Dark Pit weiß man, dass es ein KI Charakter sein muss. Aber wer weiß denn wer Sylux ist?! Der ist maximal als Helfertrophäe, was sowieso schon immer eine große Ehre ist.

  • Für die sich jetzt fragen wer Sylux ist


    Sylux ist ein erfahrener Kopfgeldjäger, der vom Planeten Cylosis stammt. Er ist ein exzellenter Scharfschütze und auf Spionage- sowie Aufklärungsmissionen spezialisiert. Aus unbekannten Gründen hegt er einen Hass auf die Galaktische Föderation und damit auch auf eine ihrer größten Stützen - die Kopfgeldjägerin Samus Aran.


    [Blockierte Grafik: https://vignette.wikia.nocookie.net/metroid/images/3/37/BrawlTrophy20.jpg/revision/latest?cb=20130922211330]

    SSBU Theme

  • @Unrealer Kenne den sogar... aus Metroid Prime Hunters fürn Ds (muss ich mir auch mal besorgen^^)

  • @cedrickterrick
    Ja, auf dieses "Problem" (mich stört es nicht) trifft Smash langsam: Es sind so gut wie alle Ikonen dabei, jedenfalls die Protagonisten und größtenteils auch Antagonisten der Nintendo-Reihen. Das macht es schwierig einigermaßen realistische Echo-Kämpfer vorherzusehen, man wird es wohl wahrscheinlich nicht bei Daisy belassen (sie müssen auch immerhin fast identisch sein, Dr. Mario oder Pichu sind glaube ich keine Echo-Kämpfer). Das "Wer kennt den schon" ist auch immer schwierig, vor allem wenn man sein persönliches Wissen über Videospielcharaktere verallgemeinert. Ich denke tatsächlich, dass die Echo-Kämpfer hauptsächlich Nische sein werden.


    Mit Sylux hast du recht, Nintendo baut den Charakter ohne Ende auf, ohne durchzustarten, der einzige Hunter mit Story :(
    Mit dem Erscheinen von Prime 4 hätte ich ihm Chancen zugesprochen, aber Smash erscheint eben früher, deswegen vielleicht beim nächsten Mal. Witzig wäre vielleicht noch die Idee, ihn als Echo-Kämpfer und die ganzen anderen Jäger aus Hunters als alternative Farbe, wie bei Bowser Jr. und den Koopalingen. Wird aber nicht passieren.

  • Unbegrenzt Echo Charaktere sind nicht möglich, dazu muss schon die Statur fast identisch sein. Sonst gibts Probleme bei den Hitboxen. U.a. ein Grund dafür, warum Young Link =/ Toon Link; Tinks Statur (größerer Kopf etc) und damit seine Hitbox lassen sich nicht einfach so auf Yink übertragen. Peach und Daisy sind exakt gleich, mit leicht anderem Gesicht und der farblichen Variation für die Unterscheidung.


    Auch Charaktere wie Dixie machen da durch besondere Körpermerkmale (Schweife) keinen Sinn. Zudem dann auch noch ihr typisches Fliegen wegfällt und stattdessen der Diddy typische Jetpack benutzt werden müsste. Bei Peach's fast komplett neutralem Moveset war das kein Problem.


    Dark Samus würde auf jeden Fall am ehesten noch passen, auch wenn mir das nicht wirklich gefallen würde. Wäre mir lieber als standalone Char :P Funky, Impa, Octoling und vlt Ninten würden sich anbieten. Sonst würde mir aber niemand Großes mehr einfallen. Alph ist ja wieder n Skin.

  • Mit dem Erscheinen von Prime 4 hätte ich ihm Chancen zugesprochen, aber Smash erscheint eben früher, deswegen vielleicht beim nächsten Mal.

    Vielleicht würde Sylux grade deswegen Sinn machen. Smash würde ihn sehr viel bekannter machen. Der Bekanntheitsgrad würde sich durch Smash um 999% erhöhen (vielleicht etwas übertrieben :D). So könnte man Metroid Prime 4 mehr bewerben.

  • @Nauzgo
    Vllt nicht als Echo Kämpfer, aber auch wenn ich persönlich Dixie nicht mag, kann man sie recht easy als Diddy Semi-Klon einfügen und alle Moves die sie nicht kann neu machen. Das wäre trotzdem noch einfacher als ein komplett neuer Chara.


    Wenn sie MP4 dies Jahr nicht mal gezeigt haben, ist die Entwicklung bei weitem noch nicht so weit, wie viele es gerne hätten. Ich würde da frühstens 2020 mit rechnen. Das macht die Metroid Prime Marke in dem Sinne nicht aktuell.
    Und ich sag es gerne nochmal: Metroid ist keine große Marke wie Splatoon, Animal Crossing oder Fire Emblem. Die Spiele haben sich immer recht schlecht verkauft. Ridley ist jetzt schon als Newcomer drin. Sind mehr Metroid Charas wirklich realistisch? Dennoch, die Sache mit dem fehlenden Dark Samus Skin überzeugt mich schon etwas. Wir haben hier wieder die Dark Pit/Pit Situation von Brawl nach Smash U/3DS.

  • @Nickman
    Das wäre toll. Man darf die Werbekraft von Smash nicht unterschätzen, Pit Icarus Uprising habe ich nur wegen Smash gespielt. Mich beflügelt auch ein wenig der Gedanke, dass wir wie in Smash 4 und der Fire Emblem-Flut, in Ultimate eine volle Portion Metroid bekommen könnten. Sylux kann ich mir aber sogar als DLC-Charakter und Halbklon vorstellen, wenn nächstes Jahr wahrscheinlich MP 4 ausführlich gezeigt wird und er der Antagonist sein könnte.

  • Steht eigentlich schon fest ob man seine Charaktere wie in Smash 4 wieder individualisieren kann, sprich durch Anlegen von Items an den Werten schrauben und Spezialattacken durch andere Variationen austauschen?
    Würde mich tierisch freuen wenn das Feature wieder mit drin ist. :D

  • @UpsOhWeh Hab ich zwar noch nie gehört das es jemand auf diese Art spielt, aber auf Youtube gibt es einige Videos, vielleicht helfen sie dir bei deiner antwort.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

  • @I_AM_ERROR
    Mike Jones wäre Hammer, aber ich kann mir den echt nicht vorstellen. Gabs das Spiel überhaupt in Japan? xD


    @Fritten_Flo
    Glaube, die haben Custom Moves tatsächlich entfernt. Man hat das bei Palutena so komisch betont, dass man ihr 1111 Moveset (übliche Fanbezeichnung) überarbeitet hat....


    @UpsOhWeh
    Der offizielle Fightstick von Smash ist, ob du es glaubst oder nicht, der Gamecube Controller. Die Competeive Szene nutzt übliche Fightsticks jedenfalls nicht. 4 von den 6 Smash Games sind GCC kompartibel! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!