Super Smash Bros. Ultimate

  • Also ich bin online tatsächlich noch vor solchen Schwakungen verschont geblieben. Bis auf gelegentliche Abbrüche wie gestern in der Arena läufts online sauber. Auch wenn mich das Spiel mal wieder in eine 4er Runde schmeißt geht es überraschend rund zur Sachen ohne Input Delays, Slowdowns oder Dia-Shows....was nicht heißt dass das nicht auch mal vorkommt.

  • Ich hab zum glück auch online meist Relativ Stabile Spiele mit oft auch Geringen Delay mittlerweile, und ich würde sagen ich gewinne noch so um die 75% aller meiner Spiele, was mit dem Deutlich besseren Matchmaking für mich noch recht zufriedenstellend ist, besonders weil ich auch sehr viele unterschiedliche Charaktere spiele.

  • Das ziel einer solchen Person ist warscheinlich sich einfache GSP zu erspielen und dabei das Ssytem zu Abusen.


    Es gibt in der hinsicht auch schon nen haufen anderere Taktiken, zum beispiel 3 Stock mit 3 Minuten und sobald die leute dann in Führung sind rennen sie auch weg, ich glaub da ist weniger Trolling mutter des Gedanken, sondern einfach das System Abusen weil Nintendo das ganze nicht zuende gedacht hat.


    Und solange das spiel kein System hat das solch einen Abuse verhindert hast du als spieler nur 3 Optionen.


    1. 7 Minuten Blöd hinterher rennen


    2. Dich selbst killen und ihn den Sieg schenken (was irgendwann zum ban führt und ihn seine GSP gibt)


    3. Stecker ziehen und ihn die strafe mit aufhalsen, du sparst lebenszeit und er bekommt dafür nichts.


    Nummer 3 ist die einzige Logische Option, so etwas passiert nicht so oft das man deswegen irgendwie gebannt werden sollte, aber wenn das eine Standard Reaktion auf den Abuse version ist, ist die Person mit jeden der das nicht mitmacht durch einen ban bedroht.


    Und wenn Nintendo das System irgendwann mal ändert, dann wird es nicht Klammheimlich sein weil das ganze dann aufgrund von Feedback passiert ist, und sie wollen das ihre spieler sehen das sie sich mit dem Feedback auseinander gesetzt haben, siehe änderung am Matchmaking.


    Und sobald sie das ändern und so ein Verahlten ein Problem wird, werden sie sich eben mit der Kritik gegen so leute vorzugehen auseinander setzen müssen, weil dann können spieler dagegen nichts mehr Effektiv tun.


    Und für mich hat das auch nichts mit einen normalen Ragequit zu tun, geschweigeden den Probleme wo andere Fighting Games sich in der hinsicht Konfrontiert sehen.


    In anderen Fighitng Games ist das Problem das leute ihre Punkte nicht verlieren wollen, deswegen Rage Quitten und dir gleichzeitig deine Punkte verwehren innerhalb eines Normalen spieles.


    Hier ist das etwas anderes, jemand Abused das Stages und Settings ab den ersten Stock kill im grunde nur noch von dir erfordern das du die restliche zeit wegrennst, wenn du nen bestimmten Charakter hast der schneller ist und die Stage das dann auch noch leicht ermöglichst, hast du Garantiert gewonnen.


    Deswegen werden solche Stages eben auf Turnieren auch gebannt, weil genau diese Problematik für Smash einzitgartig ist, in normalen FIghitng Games hast du ne bestimmte Zeit in der du Kämpfst und irgendwann endet die Stage an einer wand und du musst an deinen gegner vorbei, das kannst du in Smash komplett umgehen, und dadurch das wir unsere Regeln selbst festlegen und bei Hazard sowie hazardlosen Stages mit dem Kompletten Pool leben müssen haben eben ein par leute gemerkt, wenn ich ein Stock wegnehme und dann renne, dann hab ich Garantiert gewonnen ^^

  • Ganz ehrlich, gefühlt sind 99% der Spieler gerade zwischen 1,1m und 1,4m Smash-Fertigkeit im Schnellen Spiel und man kommt so gut wie nicht daran vorbei. Ich zumindest nicht. Dann schaff ich es mal mit fünf Siegen auf 1,3m und dann verliere ich zwei mal und bin wieder bei 1,2m. Wer sich diesen Dreck ausgedacht hat, gehört bestraft :thumbdown: Dazu dann immer mal wieder Games die man nicht will (Team Matches, Items & co) und ab und zu nen paar Lag Runden. Macht irgendwie null Spaß, daher werd ich mich jetzt erstmal auf WoL fokussieren und den Online-Modus links liegen lassen.


    Edit: Was auch sehr nervig ist: gegen Bowser Versuche spielen. Sobald Bowser ein Versuch mehr hat als man selbst, hat man quasi verloren. Er greift einen dann und springt von der Stage... genau wie es mit Kirby geht. Echt nervig sowas. "Nette" Spielmechanik.


    Edit2: Das einzig positive: Hatte bisher niemanden der Disconnected ist, wie ihr es erwähnt.

  • @Zegoh


    Die GSP stellen ja nur da über wie viel spielern man in sachen Wertung drüber ist, und um so höher man an die Spitze kommt, um so langsamer geht es natürlich, das ist dann nicht mehr der durchschnitt der spieler sondern die Top spieler die ein großteil ihrer spiele gewinnen.


    Du müsstest also mindestens ihre leistung hervorbringen um in deinen GSP über ihnen zu landen.


    Ich würde das mit den GSP einfach nicht so verbissen nehmen, das ist kein Ranking oder Ladder System sondern dient im grunde nur zum Matchmaking.

  • Ich würde das mit den GSP einfach nicht so verbissen nehmen, das ist kein Ranking oder Ladder System sondern dient im grunde nur zum Matchmaking.

    Naja mittlerweile würde ich schon gern Elite-Smash freischalten. Alle die quasi am ersten Wochenende mega viel Zeit hatten, konnten es ganz easy freischalten und jetzt schaut man aus der Wäsche :D

  • Elite Smash ist mittlerweile schon über 1.3M?


    Das bestätigt aber ein wenig zumindest die Theory von Reddit das Elite Smash die oberen 10% sind wenn man davon so leicht abfallen kann und man sobald man es hat so wenig Punkte kriegt.

  • Wahrscheinlich über 1.4M ich war heute nämlich im 1.3M Bereich und bin nicht in die Elite eingetreten.

    SSBU Theme

  • Ich hab das gefühl das ich dann jedes mal so ganz knapp an der Grenze von Elite Smash Kratze.


    An sich wäre es mir aber auch egal wenn ich da irgendwann mal rausfalle oder so, ist sowieso genau das gleiche wie das normale Matchmaking

  • Laufen die Leute 8 Minuten Allenernstes weg, wenn sie ebenhalt im Vorteil sind? Wie dumm ist das bitte...?! :facepalm:

  • Ich finde aber das war so ein wunderbarer Moment der zeigt das im kern dieses spiel einfach nicht dafür ausgelegt ist, deswegen hat sich bei Nintendo auch da keiner nen Kopf drum gemacht und Kompetetive Spieler bannen die stage ^^


    Die Karte mit Items und Hazards zum beispiel hat das Problem einfach nicht, ja du kannst wegrennen und dich immer in der höhle verstecken wenn der andere spieler oben ist, und umgekehrt, aber dann kriegt der halt die Pokebälle und Assist Trophys usw die dir an den Hals wollen.


    Deswegen spiel ich weiterhin nur auf Omega oder Battlefield Stages, da ist einfach zu viel ungeignetes zeug dabei das man hazardlose Maps spielt, dann doch gleich mit 4 spielern und Items wenn man schon das Chaos möchte ^^

  • Bin öfters schon aus dem Elite-Smash raus, obwohl mein Elite-Smash-o-Meter im gleichen Zuge gestiegen ist ^^
    Hab aber schon zwei Tage nicht online gespielt. Ich nehme mal an, dass ich wieder unter der Grenze gelandet bin und aus dem Elite-Smash raus geworfen wurde.


    Muss eh noch die Wiederholungen konvertieren, vorher update ich das Spiel nicht X/

    o'[Cami]

  • @Songbird Darum will ich den Online-Modus vermeiden^^


    @felix Kannst du dich an die 2 Würfeln erinnern. Wo das Zeichen der Niemande aus Kingdom Hearts Draufstand z.B. das hier:


    Genau wie dieses Video mit Sakurai drauf


    Da ist die vermutung einfach mehr als einstimmig das Sora angekündigt wird vielleicht... :dk:

  • Verfolge ja auch aktuell den Stream von ZeRo, er will gerade mit jeden Charakter einmal online gewinnen. Und er wurde eben gebannt (von Elite), weil er zu oft gewonnen hat (verdacht auf Cheat) :ugly:

  • Huh, das GSP System ist aber wirklich merkwürdig, ich seh sein Roaster GSP nicht aber sein höchster Charakter King K.Rool hat 1,338,402 und ich sehe den Typ wenn ich den Stream einschalte recht wenig verlieren, also scheint die grenze wirklich irgendwo bei um die 1,4-1,5M zu liegen.


    Und auch interessant, man kann scheinbar durch sehr wenig spielen nen höheren GSP haben als jemand der Non Stop spielt und realtiv wenig verliert, ich kenne jetzt schon mehere leute die nen höheren GSP als Zero haben.

  • Ja das mit dem GSP ist komisch. Das Gesamt-GSP muss sich auch irgendwie einbringen. Ich wechsel ab und zu mal meine Charas und kriege dann teilweise Gegner die 1,2m oder 1,3m haben - wobei ich mit anderen Chars dann gerade mal ca. 900k GSP hab. ?(


    Spiele aktuell viel Chrom und manchmal Ike, bin aber mit beiden irgendwie nicht wirklich zufrieden. Ich weiß echt nicht wen ich mainen soll. Rein vom Style her finde ich Toon Link, Daraen und Bayonetta sehr nice, aber die sind ja jetzt nicht gerade beste Wahl. Finds allgemein krass, wie unbalanced das doch eigentlich ist. Auch wenn ich jetzt nicht der beste bin und mich selbst noch als Anfänger sehe, merke ich deutlich das bspw. Inkling, King K Rool und Link/Junger Link viel krasser sind als (fast) alle anderen.


    Mal schauen...

  • Hab jetzt geupdated und bin mit Mega Man bei 1,36 Mio und nicht im Elite.
    Alle anderen Chars, die ich nicht angerührt habe,haben einen Startwert von 1,18 Mio ..



    Edit;
    kein Elite auf 1.397.000
    kein Elite auf 1.398.000
    jetzt Elite mit 1.407.000


    Schwelle müsste also bei 1.4 Mio sein wie ihr bereits vermutet hattet

  • @Blackgoku
    Klar erinnere ich mich an die Nobody-Würfel, hoffentlich stimmt die Theorie^^


    @Zegoh
    "Edit: Was auch sehr nervig ist: gegen Bowser Versuche spielen. Sobald Bowser ein Versuch mehr hat als man selbst, hat man quasi verloren. Er greift einen dann und springt von der Stage... genau wie es mit Kirby geht. Echt nervig sowas. "Nette" Spielmechanik."
    Nintendo hat den Move aber eh bereits entschärft und schlechter gemacht: In den Anfangszeiten von Smash 4 hat der Bowsercide immer zuerst den Gegner gekillt, was ihn noch gefährlicher machte. In Ultimate killt der Move nun aber immer zuerst Bowser (obwohl es eigentlich logischer wäre, wenn der Gegner zuerst sterben würde, da ja der Gegner weiter unten ist). Sprich, für den Gegner lohnt sich ein Bowsercide eigentlich nur, wenn er einen Stocklead hat. Und dann muss man eben aufpassen nicht gegriffen zu werden. Und selbst wenn man bei niedrigen Prozent gegriffen wird... man kann mit wenig % noch mitsteuern, wohin Bowser fliegt und somit verhindern, in den Abgrund gerissen zu werden;)


    Bei Ganondorfs Suicidemove stirbt übrigens nun ebenfalls Ganondorf zuerst, in Smash 4 war es noch umgekehrt, da war der Ganoncide immer gefährlich, auch wenn beide nur noch einen Stock hatten.


    Kirbys Suicide-Move (ich nehme an, du meinst einsaugen) ist bei Weitem nicht mit den anderen beiden vergleichbar, einsaugen und runterspringen klappt bei niedrigen Prozent kaum (ohne dass der Gegner schnell rauskommt) und ist generell nur sehr schwer durchzuführen, vor allem nicht gegen gute Gegner^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!