System-Update 5.0.0 für die Nintendo Switch verfügbar – Neue Funktionen hinzugefügt

  • @Swordman
    der Online-Service kommt vorallem mit gratis-Retrospielen(allerdings nur ein gewisser Zeitraum je Spiel) dem Online-Modus und Abo-Angeboten(soweit ich weiss). Nicht mehr und nicht weniger. Und villeicht auch mit dedicated-Servern, das ist aber soweit ich weiss nicht bestätigt.


    Wenn du mehr erwartest, wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden.


    Fehler sind menschlich.



    - Leo von Gamer

  • @Swordman


    ich finde dafür, was man bekommt, für den Preis, sollte man eigendlich nicht enttäuscht werden. 20 Euro/Jahr sind für einen Online-Service (meiner Meinung nach) sehr billig. Da sollte man auch nicht so viel erwarten.


    Ich sag noch eine Sache: man darf hoffen, dass XY noch kommt aber man darf niemals mehr erwarten als das, was einem versprochen wird.


    Fehler sind menschlich.



    - Leo von Gamer

  • Wenn das Update für die Joy-Con bewirkt das es bei all meinen 6 Joy-Con , die wohlgemerkt alle samt schon von Nintendo gefixt wurden, endlich nicht mehr die Verbindung abbricht wenn mal ein Knie dazwischen kommt. Wäre ich schon zu frieden :troll:
    Ansonsten, ist doch ein nettes Update. Besonders dass mein Xenoblade Pro Controller jetzt als selbiger im Menü angezeigt wird ist doch echt cool! Allerdings hätten die Arms Avatare schon länger eingebaut gehört, ich meine wie lange ist ARMS jetzt schon im Handel!? Da gab es doch mittlerweile schon 2-3 Updates in die man das packen hätte können?! :luigi_stare:
    Der rest kommt dann halt später mit dem Kostenpflichtigen Online Service, mit dem sie sich ruhig Zeit lassen können, ich spiel gerne kostenlos Online :reggie:

  • Hach, waren das zeiten wo man nicht tief im internet durch gamingseiten gescrollt ist und einfach nur sah: hui ein update. Hui ein neues spiel im ladenregal.


    Die meisten akzeptieren einfach was auf sie zukommt.


    Enttäuscht werden wohl vorallem die sein, die sich tiefer mit der materie befassen und eher in foren unterwegs sind.



    Ich wünsche mir zwar auch so einige funktionen, aber wir sind nunmal nicht die entwicklungsträger des geräts.


    Man kann sich ja vieles wünschen und freuen wenn es umgesetzt wird.
    Aber manchmal hat man das gefühl man möchte hier einer firma vorschreiben was sie zu tun haben. :troll:



    Edit: korrigiert dank mudo. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Maeter ()

  • @Maeter


    Gerade die eher uninformierten Leute regen sich NICHT auf weil denen das Spielen nicht so wichtig ist wie den Forennerds. Finde erstere auch deutlich angenehmer da sich Forennerds, wie man hier im Forum sehr gut beobachten kann, für viel zu wichtig nehmen.

  • Ich bin da auch eher so dass ich mitnehme was ich bekommen kann denn halbgare Lösungen sind unbefriedigender als gar keine Lösungen. Ich bin auch mehr der lokal MP Zocker und lege daher auch auf andere Dinge einen Wert, Dinge die primär nur Nintendogeräte bedienen.

  • Naja... ist mir ehrlich gesagt egal xD trozdem ist das schon echt "Mager" was dieses Update so gibt... kucke aber nacher auf die Neuen Bilder - wo ich schonmal interessiert bin^^

  • @Mudo Okay, das würde mich mal interessieren wie das funktioniert. Bei den Joycons ist mir das noch nicht aufgefallen, weil ich habe nur die schwarzen langweiligen.

  • @Aya Ist doch ganz einfach. Die Controller haben je nach Farbe einen anderen Gerätenamen den die Switch erkennt, und somit die richtige Farbe im Display anzeigen kann.



    Kleines Beispiel: Wenn du einen Xbox controller an deinen PC anschliesst erscheint der Controller als "Xbox One Controller" im Geräte-Manager.


    Selbes Prinzip bei der Switch.


    Dort heisst dann der standard Pro Controller z.B. "SwitchProStandard" und der Splatoon Pro Controller "SwitchProSplatoon"

  • @Swordman Okay, das ist cool und einfach. Hatte ich auch erst gedacht aber dachte dann ne das ist sicher komplizierter.


    Dann wird ja auch mein Xenoblade Controller wohl richtig angezeigt. :D

  • Hach, waren das zeiten wo man nicht tief im internet durch gamingseiten gescrollt ist und einfach nur sah: hui ein update. Hui ein neues spiel im ladenregal.

    Ich für meinen Teil habe noch nie das Internet gebraucht um für mich zu empfinden, dass ein Angebot nicht meinen Erwartungen gerecht wird. Und selbst wenn es Infos gibt, die die Meinung negativ beeinflussen können (z.B. Zensur, etc.) dann sehe ich das immer noch als etwas positives, da man seine Entscheidung informierter treffen kann. ^^
    Und ja, ich als Kunde sehe ich mich absolut in der Position der Firma von der ich was kaufe vorzuschreiben was sie zu tun hat, denn die Kunden sind es, die von der Firma angeworben werden, nicht umgekehrt. ;)

  • Bin ja mal gespannt was das System bis zum Start des Online Service spendiert bekommt, bis dahin rechne ich nicht mit wesentlichen Neuerungen für uns User. Dieses Update kam wahrscheinlich aus einem Grund, den Hackern den Zugang zum System mittels Software zu erschweren, sonst wäre wohl keines gekommen.


    Für das Facebooklogo gibts ein dickes Dislike, ich mag dieses Hass und Hetze Netzwerk überhaupt nicht. :thumbdown:

  • @Pit93


    Was ist das für eine Logik? Der Kunde hat sich nach dem Produkt zu richten, nicht das Produkt nach dem Kunden. Alles andere ist nur ein Sinnbild unserer verkorksten Gesellschaft, für die Wertschätzung wohl ein Fremdwort zu sein scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!