Dark Souls: Remastered: Auch der angekündigte Netzwerktest ist von der Verschiebung des Spiels betroffen

  • @x Eviga x Das ist wesentlich mehr als die WiiU hatte alleine die 3DS Entwicklungen die auf die Switch kommen sind mehr als die WiiU je hatte. Aber klar wenn einem solche Games nicht gefallen oder sogar als „nicht richtige“ Games angesehen werden hat man eben schlicht andere Prioritäten und zur falschen Konsole gegriffen aber nochmal das ist eigenes Verschulden aufgrund von Vorstellungen die aber seitens Nintendo so nie Versprochen wurden.

  • @Booyaka
    Viele sind schon seit Jahren Nintendo Fan, daher verwundert es dann schon, wenn beliebte Spielemarken unter anderem der Thirds verwehrt bleiben oder auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Damals war die Situation im Bezug auf die Thirds eine ganz andere, da die meisten damals bei Nintendo noch an Bord waren. Natürlich kann man sich vorher etwas schlau machen, aber selbst auf dem Gamecube war die Aussicht im Bezug auf Third Party deutlich rosiger.


    Es ist natürlich schön, wenn die 3DS-Spiele kommen und alle die Spaß an Indiegames haben dürfen das natürlich auch haben, aber es gibt eben auch Leute, denen das einfach nicht mehr reicht und etwas anderes erwartet haben. 2017 fand ich persönlich großartig, aber 2018 bisher noch eher mau und bald ist ja schon das erste halbe Jahr rum.


    Einer der Lichtblicke Dark Souls Remastered wurde auf unbestimmte Zeit im Sommer verschoben und das wurde erst kurz vor Release kommuniziert, gerade, wenn die Vorfreude bei vielen schon unermesslich hoch ist, da es das erste Spiel dieser Art auf einer Nintendo-Konsole gewesen wäre, wieso müssen die anderen (Sony und Microsoft) dann nicht ebenfalls warten? - Das wirkt dann wieder so fade wie zu Wii U-Zeiten, als wenn die Thirds kein wirkliches Vertrauen in die Switch hätten.


    Die Switch hat ein sehr cooles Konzept, aber die kommenden Spiele reißen mich persönlich bis auf wenige Ausnahmen jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker, da bin ich auch ehrlich.


    Ich bin Fan seit den 80er Jahren, teilweise war ich auch ein richtiger Fanboy, muss ich ehrlich zugeben, da es wirklich so gewesen ist, aber ich muss auch gestehen, dass ich vom derzeitigen Spielewandel nicht so überzeugt bin und hätte ein wenig mehr von den Thirds erwartet, löblich finde ich aber die Unterstützung von Bethesda und Ubisoft, denn diese Spiele passen richtig gut zum Konzept der Switch, wenn nur die anderen ebenfalls den Mut hätten ihre Spiele auf die Konsole zu wuppen um die Lücken zu füllen. Indiespiele finde ich manche richtig gut (Stardew Valley, Trine, Art Of Balance, World Of Goo), aber ausschließlich Indies und Exklusivspiele wären mir dann auch zu wenig, da ich persönlich auch die Spiele von den Thirds brauche. Wenn man Multikonsolero ist und den Platz für mehrere Konsolen zuhause hat, dann wird man dieses Problem vermutlich nicht kennen, dann wartet man einfach ab und holt sich nur das, was einen interessiert.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984


    Und zieh mal noch all die Ports, sei es DX oder Definitive Edition, noch mit ab. Hey sorry :D


    Selbst die ultra gammeligen Nischen Games porten sie weil sonst nichts kommt. Captain Toad... euer Ernst? Nur ein Beispiel.

  • @x Eviga x
    Gegen Ports hätte ich nichts, wenn die Mischung stimmen würde und der Preis, manche der Ports kosten mehr als das Original, das finde ich dann nicht ok. Bei Dark Souls hätte der Preis aber gut gepasst, aber ich sehe das Problem mit den Verkaufszahlen, wenn die anderen Versionen dann nach ein paar Monaten im Preis fallen. Ein Großteil des Jahres auf Ports aufzubauen fände ich persönlich nicht richtig, die richtige Mischung machts. Mario Tennis wäre z.B. ein Spiel, welches ich richtig gut finden würde, aber nur für zwischendurch, denn Solo packt es mich leider nicht so wie zusammen im Multiplayer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • PS4 hat doch nur Filme (und Indie-Spiele) :ugly:


    Es fällt nicht sonderlich schwer das Portfolio einer Konsole schlechtzureden ;)


    Die Switch ist von der Hardware sehr speziell, und dass einige Thirds keine Lust (oder keine Ressourcen) für die Anpassung haben, macht das Spieleportfolio zu einer Mix aus 3DS und Wii U mit einem tollen Indie-Support und einer Prise 3rd-Party-AAA-Titel.


    Mich interessiert die PS4 nicht. Das Portfolio finde ich bis auf ganz wenige Spiele langweilig. Mittlerweile reizt mich auch die Xbox nicht mehr so wie früher. Ich spiele immer noch gerne Forza, Halo und Gears, aber die großen Thirds rühre ich fast gar nicht mehr an, und ein Spiel wie South Park spiele ich sehr viel lieber auf dem Handheld.


    Aber das ist natürlich Geschmackssache, und wer keinen Spaß mit der Switch und ihren Spielen hat, sollte sich vielleicht einer anderen Konsole zuwenden.

  • @x Eviga x


    Ich kann Dir nur empfehlen dich nicht auf solche Diskussionen mit den ntower-Fanboys einzulassen.. es bringt nichts und Du schonst Deine Nerven ;) Nutze das aktuelle PS4- Saturn- und Mediamarkt-Angebot.. und greife auf eine AAA-Bibliothek zu, die Du mit der Switch niemals haben wirst. Seit ich die PS4 habe, verstaubt meine Switch.

  • Aber das ist natürlich Geschmackssache, und wer keinen Spaß mit der Switch und ihren Spielen hat, sollte sich vielleicht einer anderen Konsole zuwenden.

    Ja das ist leider wahr. Mit Nintendo hatte ich früher sehr viel Spaß, ich muss aber zugeben, dass mich die Konsolen seit der Wii U nicht mehr so richtig packen wie noch zu SNES, Gamecube und Wii-Zeiten.


    @Flipperkugel
    Ich bin auch nicht mit allem einer Meinung, aber solange die Meinung des anderen respektiert wird, habe ich gar kein Problem damit. blither hat es ja schon gesagt, dass es Geschmacksache ist und man sich dann besser einer anderen Konsole zuwenden sollte. Es gibt durchaus auch viele, die mit der Auswahl auf der Switch zufrieden sind, aber eben auch viele, die es nicht sind. Mich reizt momentan das PS4-Portfolio am meisten und auch mit der Wii und dem Gamecube habe ich noch sehr viel Spaß, also ganz ohne Nintendo geht es auch bei mir nicht, da ich bestimmte Spielereihen einfach nicht missen möchte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Warum verwundert das es gab auf der Wii und WiiU schon keinen AAA Support der großen 3rds dann sollte man das auf der Switch auch nicht erwarten schon gar nicht wenn die Hatdware aufgrund der Mobilität eben nicht mit einer Xbox One oder PS4 konkurrieren kann und auch gar nicht will.
    Wirklich große Entwicklungen der 3rds sollte man einfach im Moment keine erwarten die könnten kommen wenn die Verkaufszahlen weiter so hoch bleiben aber selbst dann werden das mit Sicherheit andere Games als ein Far Cry,Assassins Creed oder Resident Evil sein mir war das eben schon vor Release bewusst und ich bin da mit ganz anderen Erwartungen dran gegangen. Wer das natürlich alles erwartet wird mit der Switch alleine nicht zufrieden werden. Aber wie gesagt da sollte man sich dann an die eigene Nase fassen und eingestehen das einem eine Switch so nicht ausreichen wird.

  • @Booyaka
    Auf Gamecube und Wii bekam man noch ganz andere Spiele wie:
    Project Zero, Anno, Tony Hawk, Soul Calibur, Splinter Cell, Prince Of Persia, Beyond Good & Evil, Super Monkey Ball, Metal Gear Solid, Eternal Darkness, Rogue Squadron, Dead Space, Silent Hill, Zack & Wiki und weitere.
    Die Auswahl war schon anders und wenn man es anders gewohnt ist, dann ist man verwundert.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Ist ja nicht tragisch. Switch verkaufen, andere Konsole kaufen.


    Nintendo wird das Konzept nicht grundlegend ändern, da sie damit sehr erfolgreich sind, und viele Spieler sich eine solche Konsole gewünscht haben (mich eingeschlossen).


    Ich spiele seit jeher gerne mit Handheld-Konsolen, und von daher bin ich mit der Switch mehr als zufrieden. Und auch das Spieleportfolio gefällt mir sehr gut, zumal ich keine übertriebenen Erwartungen habe, und das ganze realistisch sehe.


    Kein Entwickler kann jeden Monat einen AAA-Titel auf den Markt werfen. Und die meisten dieser Spiele interessieren mich auch nicht. Ich bevorzuge sehr viel lieber das eine oder andere Indie-Spiel.

  • Ist ja nicht tragisch. Switch verkaufen, andere Konsole kaufen.

    Sehe ich ganz genauso. Ich möchte auch niemandem die Spiele schlecht reden, jeder hat eben einen anderen Geschmack und da ist es ok, wenn einem die PS4, die Xbox One oder die Switch spielemäßig nicht so ganz abholt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Flipperkugel


    Das werde ich auch. Aber erst in etwa 4 Wochen. GoW reizt mich zwar aber zu Release bekomm ich das bei meiner Frau nicht durch :D was ist nur aus uns Männern geworden.


    Freu mich aber schon dann auch Horizon etc nachzuholen und auch mal wieder ein COD zu spielen, sowie Fortnite. Welches ja irgendwie doch nicht für Switch kommt.


    Die Switch liebe ich dennoch da das Konzept geil ist und ich sehr viele Games schon habe. Mario Tennis brauch ich noch unbedingt und es kommt ja noch einiges von Nintendo, so wie die ein oder andre Indie Perle :)

  • @Flipperkugel Tja dann würd ich dir raten beim nächsten Mal mit dem Kauf abzuwarten bis genügend Spiele, die dein Interesse wecken, erschienen sind. Oder aber auf die Konsole verzichten wenn's nicht passt. So kann man nur sagen, selbst Schuld und mal wieder lächerliches Rumgeheule über Offensichtliches oder sehr leicht Vermeidbares deinerseits.


    Also ich kauf mir auch nicht einfach eine Xbox, obwohl mir das line up nicht gefällt und heule dann in Foren drüber rum :)

  • @Murasaki


    Siehste, genau wegen solcher Kommentare habe ich mich hier von ntower weitestgehend verabschiedet. Ja nix kritisches zur Switch sagen. Das seit Monaten wöchentlich nur 0815-Indies erscheinen, im Mai 2 Wii U-Ports und dann erstmal nix blenden hier viele aus. Aber jeder hat eben andere Ansprüche an Entertainment.

  • @blither
    Ich glaube das siehst du leider falsch. Du selbst hast die Konsole vielleicht so erwartet, ein Großteil war aber der Meinung das da ein PS4/XBoxOne Killer kommt. Dann kamen die Hardwareleaks....zuerst wurde diese als Spinnerei abgetan und dann später, als klar war das es tatsächlich nur ein niedrig getakteter Tegra wird, wurde dessen Leistung übertrieben (speziell weil kaum jemand berücksichtigt hat, das die Games auch im Handheld-Modus.......laufen müssen und der Tegra dort nochmal langsamer taktet).


    Ganz viele Nintendo-Fans haben aber auf eine starke Wohnzimmerkonsole gewartet....stattdessen haben Sie die Zusammenführung von 3DS & WiiU bekommen (was Nintendo eigentlich schon mit der WiiU vorhatte.....es damals aber zu teuer geworden wäre).....das nebenbei ist auch der Grund für die starken verkaufszahlen der Switch. Das sind nicht die SNES/Gamecube/WII/WiiU Spieler die dafür gesorgt haben, es sind die 3DS Spieler, die sich als Ablösung des 3DS eine Switch gekauft haben.
    Und diese Zielgruppe will ganz andere Spiele, als die, die eine PS4/One kaufen......


    Und genau das ist den 3rds (und auch Nintendo selbst) durchaus bewusst. Ganz ehrlich...sowas wie Dark Souls für die Switch ist Fanservice, nicht weil Sie glauben das Sie damit neue Switchkäufer anziehen.
    Frag mal "normale" 08/15 Switch-User (damit meine ich jetzt nicht Leute wie uns, die auf Gamingseiten rumhängen und meistens auch noch ne zweit- oder sogar drittkonsole rumstehen haben ) auf was der wartet: der wird sagen "Animal Crossing" oder "Pokemon", aber sicher nicht Call of Duty irgendetwas oder Assassins Creed.

  • @Flipperkugel Natürlich kann man sich kritisch äußern, frage mich nur warum dann der voreilige Kauf, wenn einem die Spiele nicht zusagen.


    Ich persönlich kann mich zumindest nicht beklagen, neben den games die alle für PC und PS4 erscheinen, Spiele ich regelmäßig auch noch MK8DX, Splatoon, ARMS und Mario Odyssey mit diversen Challenges und habe damit mehr als genug zu tun in der Freizeit.


    Also wie gesagt: es ist dann doch wohl die eigene Fehlentscheidung Schuld, wenn man die Konsole bereits besitzt und mit den bisherigen nicht zufrieden ist. Es gibt immer mal persönliche Durststrecken was Spiele angeht.


    Edit: Und ja da erste halbe Jahr mag zwar für einige, vor allem WIIU Besitzer, mau sein. Aber was Leute wie du ausblenden ist dann wiederum die 2. Jahreshälfte: Yoshi, Fire Emblem, SMT, Smash Bros, Pokemon und es war noch nichtmals E3. Könnte also viel mehr sein. Soviel First Party bringt weder Sony noch MS. Willst du alle 3 Monate nen riesen Titel wie MO oder BOTW? Wie soll das von der Entwicklungszeit bitte hinhauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!