Dark Souls: Remastered: Auch der angekündigte Netzwerktest ist von der Verschiebung des Spiels betroffen

  • Nutze das aktuelle PS4- Saturn- und Mediamarkt-Angebot.. und greife auf eine AAA-Bibliothek zu, die Du mit der Switch niemals haben wirst. Seit ich die PS4 habe, verstaubt meine Switch.

    bei mir isses umgekehrt, seit ich die Switch habe ist meine PS4 nur ganz ganz selten an... kommt aber natürlich auch auf den Spielegeschmack an, wenn man auf cineastische Popcornunterhaltung mit seichtem Gameplay oder Shooter steht, hat die PS4 natürlich deutlich mehr zu bieten


    die PS4 hat natürlich insgesammt mehrr Spiele, klar ist auch deutlich länger auf dem Markt, aber wenn ich mir mal 2017 anschaue wo die Switch noch nichtmal 12 Monate erhältlich war und trotzdem (auf's ganze Jahr gesehen) das deutlich bessere Lineup hatte, klasse Nintendo, verdienter Erfolg

  • Wieso hat Nintendo nicht ein wenig Geld in die Hand genommen und ähnlich wie Sony mit Bloodborne eine Nintendo exklusive From Software IP klar gemacht? Ich kann den Frust mancher hier verstehen, Nintendo ist definitiv in der Pflicht dafür zu sorgen dass alle Zielgruppen der Switch mit ausreichend Spielen versorgt sind.


    Nintendo hat damals entschieden dass die allerersten Szenen mit denen uns die Switch vorgestellt wurde einen Erwachsenen Mann der Zuhause Zelda am Fernseher zockt zeigen. Klar er kanns auch mitnehmen weil er einfach nicht mehr so oft die Möglichkeit hat gemütlich vor dem Fernseher zu zocken aber sie haben hier niemanden gezeigt der Stardew Valley oder Dont Starve zockt(ich mag beide Games). Ich finde es nicht verkehrt wenn nach so einer Vorstellung auch erwartet dass Nintendo jeden Monat einen größeren TItel raushaut.


    Manchmal ist das ein mega fettes Zelda oder Mario welche sich auf Game of the Year Niveau bewegen, manchmal ist es ein Mario+Rabbits oder Fire Emblem Warriors. Ab und zu gefällt einem so ein Game auch nicht das kann vorkommen.


    Aber nur 3ds und Wiiu Ports zusammen mit Indiegames ist nicht so das wahre. Und ja selbst wenns stimmt das Sony hier und da mit etwas Geld nach hilft damit etwas NICHT auf der Switch erscheint, wieso schlägt Nintendo nicht zurück? Die verdienen nicht umsonst an jedem Game mit(30%???) und mittlerweile sogar an der Hardware(das war vor 30 Jahren auch nicht unbedingt der Fall). Das Geld ist dafür da um die eigene Plattform zu schützen und zu erweitern.

  • Ganz viele Nintendo-Fans haben aber auf eine starke Wohnzimmerkonsole gewartet....stattdessen haben Sie die Zusammenführung von 3DS & WiiU bekommen (was Nintendo eigentlich schon mit der WiiU vorhatte.....es damals aber zu teuer geworden wäre).....das nebenbei ist auch der Grund für die starken verkaufszahlen der Switch. Das sind nicht die SNES/Gamecube/WII/WiiU Spieler die dafür gesorgt haben, es sind die 3DS Spieler, die sich als Ablösung des 3DS eine Switch gekauft haben.
    Und diese Zielgruppe will ganz andere Spiele, als die, die eine PS4/One kaufen....

    Genau so sehe ich das auch. Jeder, der gerne mit dem DS oder 3DS gespielt hat wird die Spiele für die Switch wahrscheinlich sehr mögen, jemand der etwas anderes erwartet hat (einen richtigen Nachfolger der WII U oder des Gamecube), schaut da eventuell in die Röhre, da die Switch keine direkte Heimkonsole mehr ist, sondern eher einem Handheld entspricht, daher kann nicht eine so hohe Leistung abgerufen werden, die für manche Third-Party Spiele im Heimkonsolenbetrieb eigentlich nötig wären, da der Handheld-Aspekt das technisch gesehen nicht zulässt. Es muss sowohl im Handheldmodus sowie auch am TV einwandfrei laufen und daher muss man mit Abstrichen leben. Leistungsmäßig ähnelt die Switch eher der Wii U und löst genaugenommen eher den 3DS ab.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @ShadowXX
    Ich glaube nicht, dass die Mehrheit eine "PS4/One-Killermaschine" erwartet hat.


    Nintendo hat in den letzen Jahren sehr häufig überrascht, nicht immer im Guten, aber oftmals waren sie der innovative Motor der Branche. Und genau das hat Nintendo mit der Switch wieder getan: keine gewöhnliche Konsole, sondern einen außergewöhnlichen Handheld (manche nennen es Hybrid-Konsole, und offiziell TV-Konsole) entwickelt.

  • @blither
    Ja Nintendo sind immer wieder für eine innovative Überraschung gut und das Konzept der Konsole gefällt mir auch sehr gut.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wollte eigentlich die PC und die Switch Version holen.
    Jetzt hole ich nur die Switch Version.
    Sehe nicht ein warum ich Bandai unterstützen soll, wenn die sowas nicht hinkriegen.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @ShadowXX Dann frag ich mich allerdings warum die Leute sich die Konsole trotzdem gekauft haben und jetzt jammern das sie die Games wo es auf den anderen beiden Konsolen bekommen zum großen Teil nicht bekommen obwohl mit der Bekanntgabe der Hardware jedem klar gewesen sein sollte das die Switch eben ein anderes Linup und Zielgruppe ansprechen wird.

  • @Booyaka
    Ja da habe ich einfach nicht lange genug abgewartet und den Fehler gemacht,
    die Konsole zu früh zu kaufen, weil ich vom ersten Jahr so begeistert gewesen bin.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Ist ja auch total in Ordnung du jammerst ja auch nicht rum und siehst selbst ein das du die Lage selbst falsch eingeschätzt hast daher alles ok.
    Ich kann’s nur nicht verstehen warum einige jetzt nen Aufriss machen das sie nicht das bekommen was sie erwartet haben wie gesagt das waren ihre Erwartungen davor haben wir wie du aber selbst weißt schon weit vor Release gewarnt wer dann halt trotzdem kauft muß sich an die eigene Nase fassen so fair sollte man schon sein.

  • Ich frage mich gerade, warum Dark Souls jetzt über Wohl oder Übel der Switch entscheiden soll. Kommt es halt ein wenig später, fertig. Gibt so viele andere Spiele auf der Welt, auch für die Switch.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Sssnake36
    Es war eben ein großer Hype da und viele, mich zum Beispiel eingeschlossen, haben sich auf die Remaster Edition gefreut.
    Zudem kommt, das wirklich bewusst die Verkäufe vergleichbar gewesen wären, eben da alle drei Konsolen UND der PC die Remaster am 25. Mai bekommen hätte. Es wäre interessant gewesen direkt zu sehen, wie gut sich die Switch Version bei der Konkurrenz schlägt weil meines Wissens nach, ist das bei keinem größeren, gehypten Titel bisher so gewesen. Durch die Verschiebung hast du den Vergleich nicht mehr weil eben viele, die die Version gleich haben wollen oder nicht warten wollen, sie jetzt auf einer anderen Plattform holen.


    Generell muss ich sagen, ich hätte mir eine frühere Kommunikation gewünscht, dann hätte sich der Hype nicht schon mega aufgebaut und ich für meinen Teil, gar nicht erst mitziehen lassen.
    Es entscheidet nicht über den Erfolg oder Misserfolg der Switch, viele wie ich auch, haben sich sehr darauf gefreut.


    Meine größte Sorge ist einfach der Publisher. Die haben in der Vergangenheit schon das eine oder andere Spiel nicht für die Nintendo Konsole gebracht oder nicht zu uns gebracht, weil die Verkaufszahlen laut ihnen nicht entsprechend den Erwartungen waren. Wenn es also ein Dark Souls Remaster 2 vom zweiten oder sogar dritten Teil geben wird und sich die Switch Version entsprechend aufgrund dem Delay jetzt vielleicht mies verkauft... Noch ein Grund mehr, das mich das einfach aufregen würde,

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ok, ihr versteht es nicht. Erwarte ich hier auch nicht mehr anders. Also:


    Neben den siebenhundert Indie Games die jede Woche erscheinen und den ganzen Google Play Store Ports, gibt es nicht gerade viel aus der 3rd Party Fraktion.


    Dann war da diese lahme Direct, die genau einen kleinen Höhepunkt hatte. Dark Souls tatsächlich für Switch. Wow und schon im Mai. Das wir nach Doom und Skyrim also tatsächlich noch ein paar mehr richtige Games bekommen klang super.


    Denkste! Auf Unbekannt verschoben weil äh...ja... Das nervt. Das kotzt an. Was bleibt? Hyrule Warriors, wieder ein uraltes Game aus unglorreichen WiiU Zeiten. Sonst kommt nix. Ach doch...Juni... Mario Tennis. Sind ja bloss zwei Monate ohne Games. Dazwischen kann man ja Sushi Striker vorbestellen :D

  • @x Eviga x


    Ändert ja nichts daran, dass es ein herausragendes Spiel ist, dass durchaus technisch auf der Höhe der Zeit ist. Viele freuen sich darauf. Ist halt Geschmackssache.


    Aber erst mal kommt ja noch South Park.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind


    Ist mir völlig wurscht es ist wieder nur ein Port eines alten Spiels und bei der Optik von Höhe der Zeit zu sprechen verstehe ich mal als Sarkasmus deinerseits. Bei Nintendo Games mit dieser “Comicgrafik“ braucht man da nicht diskutieren.


    God of War ist technisch auf der Höhe der Zeit
    Resident Evil 7


    Zwei Beispiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!