E3 2018 // Nintendo Switch Online soll laut Nintendo die Nachfolge der Virtual Console antreten

  • sei einfach nur komplett dämlich ist.
    Wurde auch schon zur Genüge hier breitgetreten auf den letzten 4 Seiten. Der Preis war bei keiner einzigen Person hier das genannte Problem...

    Aha, und was interessieren mich die letzten 4 Seiten? Das war nun mal meine Meinung. Aber ich beende die Diskussion mit dir lieber, du scheinst für eine entsprechende Unterhaltung noch nicht die Reife zu besitzen...

  • Aha, und was interessieren mich die letzten 4 Seiten? Das war nun mal meine Meinung.

    Was die dich interessieren? Na du bist in einem Forum und wenn du so etwas wie das hier ablässt

    Wer damit ein Problem hat, kann eigentlich kein Nintendo Fan sein.

    nachdem genau dieses Thema bereits von vielen hier von beiden Seiten beleuchtet wurde, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn das klingt als würdest du über all deine Vorredner, die anderer Meinung sind, hier herfallen. Aber am besten natürlich die Diskussion beenden, ist einfacher. Wenn du nur deine Meinung posten willst ohne darauf angesprochen zu werden, dann schreib vielleicht irgendwo, wo man dir nicht antworten kann. ?(

  • Weiß nicht, wo viele ihr Problem mit haben ... Wenn man für zwanzig Euro im Jahr die vergangenen Spiele spielen kann, ist das doch ne feine Sache. Und wer sagt, dass man nicht dennoch die Klassiker regulär in den Shop schiebt? Ist doch diese woche erst Donkey Kong rausgekommen.


    Und ja: Ich wäre sowas von für Gamecube-Spiele.


    Werde auf jeden Fall das erste Jahr testen und dann schauen wir doch einfach alle mal, was so passiert.

  • Gebt dem Mann doch endlich mal was zu essen xD damit er sein PR Geblubber bleiben lässt. Wir wissen ganz genau das sich an den Servern nix ändern wird, der Netcode genauso bleibt wie er jetzt ist und man dann einfach nur für das Zahlt was jetzt als kostenlose Testphase lief, das wurde auch von Anfang an so kommuniziert, ich find das im Prinzip auch nicht schlimm, hätte die Switch doch bloß ein vernünftiges WLAN Modul drinnen. Ich werde mir den Service nicht holen da mir die Vorteile da zu gering sind und ich bis jetzt außer ein paar Runden Mario Kart, Doom und Fortnite sowieso ein paar Runden Splatoon2 nix auf der Switch online gespielt habe und es zukünftig auch nicht vorhabe. Bei MHGU werde ich alles Solo machen, das geht in Ordnung, ansonsten kommt Smash und das werde ich nur lokal spielen. Online zocken tu ich auf Xbox und das reicht mir vollkommen aus. Der Hauptgrund ist aber das ich bereits wahnsinnig viele Abos habe und da dann 20€ im Jahr für etwas was ich wohl absolut gar nicht nutzen werde sich nicht rentieren. Mit Netflix, Maxdome, EA Access, XBOX GamePass, Xbox Live Gold und TESO Plus habe ich schon so monatlich gut 100€ abogebühren, das reicht vorerst Aber für alle Switch only Besitzer und die die viel Online zocken lohnt es sich denke trotzdem da 20€ im Jahr im Prinzip kein Geld ist.

  • Bleiben die Spiele auch spielbar wenn man den Service nachher mal kündigt?

    Das ist meines Wissens aktuell noch komplett unklar und wird wohl erst mit der Service beantwortet. Wobei... höchstwahrscheinlich lautet die Antwort dann "nein"

  • @ShinyRocara


    Das war früher der Plan, wurde aber mittlerweile dementiert. Es ist wohl so, dass du alle Klassiker nach Lust und Laune spielen kannst. Allerdings nur so lange du für das Abo zahlst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Für 20 Euro im Jahr ,kann man ja nichts falsch machen. Sie haben tolle Online Games wie Smash, Mario Party, Fortnite, MK und vor allem Splatoon .

    Tolle Spiele mit miserabelem Onlinemodus. Statt dedizierte Server setzt Nintendo weiterhin auf P2P. Also überhaupt keine Verbesserung zu den vorherigen Nintendo Konsolen.


    Und als Bonus noch die NES Games die Online Support. Ich hoffe auf das alte "Ice Hockey" :))) Das sind schon gut angelegte 20 Euro.

    Die NES Spiele die die meisten schon auf der Wii, dem 3DS, der Wii U, dem NES Classic Mini oder auf dem originalen NES haben. Nur halt der Onlinemodus fehlt.


    Wer damit ein Problem hat, kann eigentlich kein Nintendo Fan sein.

    Hast du das auch zu den Lootbox Kritikern von Star Wars Battlefront 2 gesagt? > Wer mit Lootboxen ein Problem hat, kann eigentlich kein EA Fan sein.


    Sollte ich die Ironie nicht erkannt haben, dann tut es mir leid.

  • der kommerzielle Erfolg der Switch wirkt wie ein Polster auf dem Nintendo sich ausruhen kann - es scheint als würden sie genüsslich abwarten ob überhaupt Handlungsbedarf besteht der Mühe zur Verbesserung notwendig macht... ich denke wenn das Abo auch ein Erfolg wird werden die Verbesserungen maximal tröpfchenweise Einzug finden...


    Bestes beispiel Microsoft: von always on und der zerschlagung des retail gebrauchtmarktes zu gaming pass - und das nur weil ihnen die Kunden davon gelaufen sind...


    Die Vermarktung der immer gleichen -spiele aus vergangenen Tagen- auf der nunmehr dritten Konsole als weltbewegendes Service - ist wirklich zu wenig - plus die im vergleich zur Konkurrenz wirklich schlechte online Erfahrung (man bedenke alleine den Sprachchat) machen NUR 20Euro zu einer teuren Investition

  • @Horsti12 Das stimmt eben nicht. Bei anderen Konsolen (und eben auch Win10) hast du die Möglichkeit alles auch auf eine externe Festplatte zu sichern. Du musst nicht auf die Services der Hersteller zurückgreifen.

  • Bei Android und Windows 10 zahlt man um Bilder, Videos usw. zu sichern? Also ich bin mir das du da irgend etwas falsch verstanden haben musst. Keiner zwingt dich etwas zu bezahlen... wo hast du das her? ó.O
    BTW: Ja, das von Nintendo ist schon sehr dreist...

    @Horsti12 Das stimmt eben nicht. Bei anderen Konsolen (und eben auch Win10) hast du die Möglichkeit alles auch auf eine externe Festplatte zu sichern. Du musst nicht auf die Services der Hersteller zurückgreifen.

    In der Zukunft muss ich meine Ironie wohl noch deutlich kennzeichnen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

  • @ShinyRocara


    Auf der Website steht, dass man Zugriff auf 20 NES Titel erhält. Diese Anzahl soll laut Angabe stetig wachsende. Nirgendwo wird behauptet, dass man nur 2 pro Monat spielen darf. Würde auch keinen Sinn machen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • nachdem genau dieses Thema bereits von vielen hier von beiden Seiten beleuchtet wurde, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn das klingt als würdest du über all deine Vorredner, die andeIcrer Meinung sind, hier herfallen. Aber am besten natürlich die Diskussion beenden, ist einfacher. Wenn du nur deine Meinung posten willst ohne darauf angesprochen zu werden, dann schreib vielleicht irgendwo, wo man dir nicht antworten kann.

    Wenn ich irgendjemanden damit zu nahe getreten bin, dann tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht. Dennoch bleibe ich dabei das ca. 1,60 Euro pro Monat nicht Zuviel sind für einen Online Dienst/Support. Und wie stabil der läuft und was man dafür alles bekommt, sieht man erst wenn der Dienst aktiv wird. Cloud Speicherung ist ja auch nur ein Bonus Feature, welches nur im "Worst case" eine Rolle spielt. Und ich denke, wem seine Spielstände so wichtig sind, das er sie absichern muss, dann kann man auch 1,60 pro Monat investieren. Ich zahle z.B. 10 Euro pro Monat für Dropbox um meine privaten Daten zu sichern.

  • Da muss ich vielen hier auch mal widersprechen die sagen dass sie die Spiele lieber kaufen und ein Abo doof finden. Euch ist bewusst dass alle eure VC Spiele auf der WiiU nichts anderes eine Lizenz sind? Sobald Nintendo die Server abschaltet sind eure Spiele noch so lange spielbar wie eure Konsole lebt. Ein Abo Service der mir Zugriff auf eine breite Bibliothek gibt und Online Funktionen bietet der günstiger als bei der Konkurrenz ist (ja der PC ist kostenlos ich weiß). Also ich sehe nicht den Unterschied im Gegenteil sogar. Sollte der Service erfolgreich sein wird er sehr sicher weitergeführt werden auf der nächsten Konsole. Und selbst wenn meine Switch dann kaputt wäre kaufe ich ja dann eh die nächste Konsole und mein Abo bietet mir sofort wieder Zugriff auf meine Bibliothek. Es ist einfach was die Zukunft angeht das bessere Modell. Und jetzt stellt euch mal vor ihr habt alle Spiele von NES bis Wii da wären ja 50€ pro Jahr nicht mal zu viel. Ich bin übrigens Retail Käufer aber bei alten Spielen ist mir ein Abo Modell deutlich lieber als für ein NES Spiel wie ICE CLIMBERS!!! 5€ zu bezahlen.

  • @Nurdieruhe Das wird nicht passieren, wenn die nächste Konsole kommt dann ist ob Abo oder nicht alles wieder weg... Das ist immer so gewesen und wird sich nicht ändern selbst bei Sony und MS nicht groß anders gewesen am Anfang. Ich finde es schon bescheuert genug das man nicht einfach, wenn seine Swirch kaputt, weg oder verkauft ist und man ne neue hat dann musst du alles neukaufen, da es kein Account System gibt. Bei Microsoft und ich denke auch Sony kannst du deine Bibliothek sogar auf 2 Konsolen gleichzeitig nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!