EA schließt plattformübergreifendes Spielen in den FIFA-Spielen nicht aus

    • Offizieller Beitrag

    Da wo Spiele wie Fortnite und Rocket League punkten, hat EA noch einiges nachzuholen, denn Anzeichen auf plattformübergreifendes Spielen in FIFA 19 gab es bislang noch nicht. Doch es heißt sehr wohl "bislang", denn EA gibt zumindest ein wenig Hoffnung darauf. Creative Director Matt Prior sagte gegenüber dem Magazin Eurogamer folgendes:


    Zitat

    Es ist etwas, was wir beachtet haben und etwas, worüber wir bereits gesprochen haben. Es gibt jedoch viele Schwierigkeiten an denen man arbeiten sollte, ich versuche diplomatisch zu bleiben, aber es gibt sehr viele Schwierigkeiten, die man mit unterschiedlichen First Party-Studios angehen sollte. [...]


    Aus der Sicht des Konsumenten macht es die Community viel breiter, sodass es dadurch erforderlicher wird.


    Es ist etwas, was wir im Blick haben. Ich mache keine Versprechungen, aber ihr seht, dass plattformübergreifendes Spielen derzeit sehr neu ist. Vor einigen Jahren hätte ich noch gesagt: "Es wird nicht passieren." Wir werden sehen, ich denke es wäre ein kleiner Vorteil für die Nutzer.


    Vielen Dank @era1Ne für den News-Vorschlag!


    Derzeit ist es nicht mal möglich seine Accountdaten plattformübergreifend zu transferieren. Wie wichtig ist euch plattformübergreifendes Spielen? Würde FIFA davon profitieren?


    Quelle: Eurogamer

  • Wie wichtig ist euch plattformübergreifendes Spielen?


    Würde FIFA davon profitieren?

    Wäre nett...immerhin ein Fortschritt, was man von Sony nicht gerade behaupten kann.


    Selbstverständlich, jeder spielt auf seiner bevorzugten Konsole und niemand wird deswegen benachteiligt/ausgeschlossen.

  • Zitat von Newstext

    EA schließt plattformübergreifendes Spielen in den FIFA-Spielen nicht aus

    Sony hingegen schon :troll:


    Solange die Switch-Version nicht weiter drunter leidet, warum nicht?
    Solange jedoch einer im Freundeskreis eine PS4 hat, wird der Rest wohl dorthin nachziehen.


    @Rixas An der Engine würde ich das nicht festmachen. Just Dance klingt zwar nach einem schlechten Beispiel, jedoch wird dort das Gegenteil bewiesen:
    Die Eingaben werden übermittelt, fertig.
    Trotz anderer Engine bzw komplett anderem Video-Codec. Unter anderem BINK und eunige hauseigenen Programme mischen auf den 8 verschiedenen Plattformen mit, und trotzdem klappt es. Wenn nicht, sollte EA sich für die Switch mal eine halbwegs kompantible Engine raussuchen. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Außer man schaut nur auf den Geldbeutel.

  • Wird mit der Switch absolut unmöglich sein, vorausgesetzt sie wird nie die Frostbite-Engine erhalten.


    Andere Spiel-Physik, anderes Gameplay, etc.


    Im Prinzip ist Fifa 18 auf Switch auf Code-Basis ein komplett anderes Produkt als die anderen Fifa-Versionen.

  • @Knezi
    Fortnite sieht auf der Switch schlechter aus, ist aber ansonsten das gleiche Spiel. Was ich in der PC Version kann, geht auch in der Switch Version.
    Die Switch Version von FIFA spielt sich aber anders als die anderen Versionen...

  • Beim Crossplay wundert es mich, dass Nintendo hier schon von Anfang an mit dabei ist. Da man bei Nintendo ja in der Hinsicht sonst auch gerne ein oder zwei Schritte zurück liegt.


    Aber echt amüsant das es mal nicht Nintendo ist, sondern Sony über die sich die Gamer beschweren :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!