11 bit studios bringt zwei neue Titel auf die Nintendo Switch – Moonlighter erscheint im Herbst 2018

  • Heute, am 20. August, lud Nintendo mal wieder ein Indie Highlights-Video auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal hoch. Neben diversen Highlights wie einem Veröffentlichungsdatum für Monster Boy und eine Ankündigung für Terraria hat auch 11 bit Studios zwei neue Spiele vorgestellt und für ein bereits Bekanntes einen groben Veröffentlichungszeitraum gesetzt.


    Das erste Spiel, um das es sich handelt ist Moonlighter. Dies wurde im Oktober 2017 für die Nintendo Switch angekündigt, jedoch blieb es lange Zeit still darum. Beim heutigen Indie-Highlights wurde jedoch bekannt gegeben, dass das Action-RPG im Herbst diesen Jahres erscheinen wird.


    Direkt nach Moonlighter wurde ein, für die Nintendo Switch, neues Spiel vorgestellt: This War of Mine, ein Survival-Spiel basierend auf echten Ereignissen. Es handelt von gewöhnlichen Zivilisten, die in einer belagerten Stadt um das Überleben kämpfen müssen. Lebensmittel- und Medikamentenmangel als auch ständige Gefahr durch Scharfschützen sind hier leider Alltag. Erscheinen wird das Spiel im November diesen Jahres.


    Das letzte Spiel von 11 bit studios ist ebenfalls neu für die Nintendo Switch. In Children of Morta kämpft ihr euch entweder allein oder mit Freunden durch Horden von Gegnern durch. Hier erlebt man was es bedeutet, zu einer Familie von Helden zu gehören, die ihr Erbe verteidigen und füreinander einstehen. Anders als die anderen Spiele ist das Spiel nicht für Herbst 2018 geplant, es soll Anfang 2019 erscheinen.


    Falls ihr euch die entsprechenden Ankündigungen ansehen wollt, könnt ihr das hier machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr euch eines dieser Spiele holen?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)


    I play to win!

  • Moonlighter ist ein sehr feiner Titel! Hab ihn bereits auf dem PC gespielt und werde ihn sicher nochmal spielen, evtl. dann sogar auf der Switch, da es für mich ein idealer Titel ist um damit auch mal unterwegs eine Runde zu spielen.


    Mich interessiert hier aber jetzt vor allem Children of Morta, das gezeigt hat mich vollends mitgenommen, hoffe jetzt schwer das es hier genauso wie bei Moonlighter dann deutsche Texte gibt, dann wird das ein Day One kauf. 8)

  • da wart ich schon drauf seit ich's das erste mal für die PS4 gesehen habe, bin froh dass es bald erscheint. Indie Games hol ich mir dann doch lieber für die Switch.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Sowohl Moonlighter als auch Children of Morta möchte ich spielen.


    This War of Mine habe ich auf PS4 probiert. Es hat ne verdammt dichte Atmo, aber insgesamt war es mir viel zu zufallsabhängig bzw. muss es da einen Algorithmus geben, der das Spiel schwer hält. Da vernagel ich mein Versteck komplett und trotzdem werde ich jede zweite Nacht erfolgreich überfallen. Ich finde drei Tage hintereinander immer die richtigen und gesuchten Gegenstände, aber natürlich werden mir immer genau diese geklaut. Und so weiter. Nene, am Ende hatte mich das Spiel leider mehr genervt als mitgerissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!