Xbox Series X|S-Thread

  • Vielleicht verschwinden Retails doch schneller als gedacht. Einige Supermarktketten haben kein Interesse mehr am Verkauf.

    Mir stellt sich halt da die Frage, ob es daran liegt das Physische Versionen wirklich nicht mehr "beliebt" genug sind, oder ob das halt eher daran liegt, das auch Retail Kunden zu bequem geworden sind und sich halt primär Retail nur noch liefern lassen über Amazon und co... vorallem da ja Amazon gerne mal etwas den Preis bei Retail zum Release schon runter drückt. Ich meine ich habe ja nicht selten schon auch online leute erbost über Saturn und Co schimpfen gehört, weil da Release-Titel für UVP verkauft werden während man bei Amazon für 5-10€ Günstiger angeboten wird. Ist halt so ein "Wie man sich bettet" geschichte, worunter aber auch Leute die kein einfluss darauf haben draufzahlen müssen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • TheLightningYu

    Ich sehe aktuell nicht, dass Amazon bei neuen Releases günstiger ist. Die meisten neuen Spiele werden zum UVP verkauft.


    Ich habe eher den Eindruck, dass die Spieler bequem geworden sind, und entweder online bestellen oder herunterladen. Der Preis spielt weniger eine Rolle. Sales gibt's sowohl im Online-Handel als auch digital.


    Es könnte auch sein, dass die fehlende Preisstabilität bei den Retails eine Rolle spielt, und es sich wirtschaftlich kaum lohnt.

  • Guybrush

    Ich mein, es ist jetzt natürlich auch schwer immer von sich aus auf andere bzw. auf die Allgemeinheit abzuleiten, ich glaube aber trotzdem das mitunter auch immer noch gerne unterschätzt wird, das Gamepass eben auch gut zur Werbe,- bzw. Demozwecken hervorragend funktioniert.


    Der Großteil der Spiele die ich über Gamepass anrühre, kaufe ich, selbst als ich noch damals bei Playstation Plus und Gold Spiele abgestaubt habe, wenn mir ein Spiel davon gefällt, kaufe ich es mir permanent, einfach weil ich dieses Gefühl von Abo-bezogene Leihgabe nicht mag und dadurch auch so eine Form von Spielzwang entsteht um auch den Service für den man zahlt und der damit verbundene Preis, auch möglichst effektiv nutzt. Da bildet sich bei mir halt immer so eine Blockade (ähnlich wie auch bei FOMO sachen wie battlepasses) wo ich dann kein Spiel wirklich genießen kann oder Spielbezogene Abo-Services (bspw. World of Warcraft und Final Fantasy XIV hat das auch Auswirkungen). (Das interessante ist, kann ich selber schwer beurteilen warum ich da etwas anders mit umgehe oder empfinde, bei allgemeinem Multiplayer störts mich weniger also für Plus oder Gold; sofern ich aber halt genug Spiele habe die es mir irgendwo rechtfertigen).


    Ich könnte mir Vorstellen da geht es anderen auch so^^

    Aber ja - ist ja im Endeffekt perfekt wenn Gamepass eben ergänzend und nicht ersetzend ist, und das bleibt hoffentlich so.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • https://www.gamepro.de/artikel…0-stimmen-zu,3402268.html


    „Woran liegt's? Einer der Hauptkritikpunkte besteht in den sich zu oft wiederholenden, prozedural generierten Inhalten. Womöglich eignet sich das Space-Setting auch einfach aufgrund seiner schieren Größe nicht als Bethesda-Schauplatz.“


    Kann ich nachvollziehen. Ich bin einfach überhaupt kein Fan von prozedural generierten Inhalten. Wenn man immer das gleiche macht, wenn die Welten oder das zu entdeckende nicht individuell ist…dann ist das einfach ätzend.


    Wenn ich da an Skyrim denke…da war jede Quest, jede Story, die Höhlen oder Orte zum entdecken einzigartig.

    Da hat Bethesda leider schlechte Arbeit geleistet und sich auf 0815 Wiederholung verlassen. Finde ich sehr schade.


    Denke Starfield wird in ein paar Jahren in Vergessenheit geraten. Aber niemals den Kult Status eines Skyrims oder Fallout inne haben.


    Ich hab’s bisher übrigens nicht gespielt. Ich hatte ne halbe Stunde rein geschaut und dann wieder aus gemacht…vielleicht hole ich es irgendwann nach, aber zum aktuellen Zeitpunkt spricht mich nichts an dem Game an…

  • Klingt nach dem typischen GP-Qualitätsartikel :D


    Inhaltlich kann das natürlich stimmen. Ein Spiel wie Skyrim, dass auf mindestens drei Generationen zu Hause ist, ist sehr selten. Und auch wenn Starfield das nicht schafft, so scheint es dennoch eine große Fan-Basis zu haben.

  • Klingt nach dem typischen GP-Qualitätsartikel :D

    Ich mag die Seite eigentlich. :D


    Wie gesagt, ich hab es selbst nicht ausführlich gezockt um mir ein eigenes Bild zu machen. Dafür aber No Man Sky und das war auch Nix für mich.


    Wie gesagt bin kein Fan von Zufallsgenerierten Inhalten. Vor allem bringen mir 1000 Planeten nichts wenn davon keine einzigartig sind sondern sich sehr gleich anfühlt.


    Generell finde ich sowas halt einfach schade.


    Mal schauen wie ich das empfinde wenn ich es dann selbst mal richtig zocke.

  • Ich mein ich kann natürlich verstehen das Leute gerne auch Handcrafted World mögen, aber findest du nicht auch das es ein Stück weit auch Geschmackssache ist. Ich merke es ja aktuell bspw. Remnant 2 wo sehr vieles generiert ist, ich habe es auch früher bei Diablo 2 gemacht und ist auch ein Element das ich in modernen Action-RPGs / Hack'N'Slay oft vermisse, denn so schön auch eine zusammenhängende, handgefertigte Welt auch sein kann, so kann sie dann doch auch langweilig werden bei langzeitspiele, weil du halt immer den gleichen Ablauf, die gleichen Locations etc hast. Bei generierten Maps ist zwar auch viel wiederholtes, aber alleine schon dadurch das der Ablauf sich ändert, fühlt es sich dynamisch und frisch an. Hat halt beides sein für und wieder.


    Und zu Starfield habe ich mich ja eh schon oft genug zu geäußert, werde da auch nicht mehr allzugroß darauf eingehen. Bin aber immer noch der felsenfesten Überzeugung und Meinung, das hier weder die Menge noch die Prozedurale Generation der Maps das eigentliche Problem ist, die geht eigentlich klar und es gibt ja auch Elemente wovon das Spiel profitiert. Nur das Spiel hätte abseits davon etwas definierter mit einer festeneren Richtung gebraucht, wie wir ja eh schon hier häufiger dargebracht haben. Können gerne 990 Planeten machen die Zufallsgeneriert sind für Modder, Außenposten Siedlern und Leute die ein realistischeres Erlebniss haben (weil IRL halt Planeten auch sehr ähnlich und Leer wären). Macht aber 10 davon etwas Handfester. Und gibt auch noch so ein paar andere schwächen.


    Denke Starfield wird in ein paar Jahren in Vergessenheit geraten. Aber niemals den Kult Status eines Skyrims oder Fallout inne haben.

    Ganz ehrlich, das glaube ich wirklich nicht, also sowas von nicht. Mal ab davon das alleine schon Modder sehr viel Einfluss haben werden, Starfield ist halt auch aktuell absolut Konkurrenzlos. Das ist ja auch mitunter überhaupt ein Gründe, warum Bethesda so Kultstatus hat, einfach weil es keine wirklichen Spiele gibt, außer die Hauseigenen Spiele, die genau das bieten was Bethesda bietet und was halt sehr viele Leute wollen.


    Leute können da schon gerne sagen: Ja aber No Man Sky.
    - No Mans Sky ist ein ziemlich schlichtes, Weltraum-Erkundungs und Survival Spiel. Du kannst das Spiel nicht mit Starfield vergleichen.

    - Nimmst du Mass Effect als Gegenvergleich her, das ist auch schon ein paar Jährchen alt, und Bioware Spiele haben sowieso nicht das Spielgefühl von Bethesda. Die fokusieren sich viel mehr auf Narrative und Linearität, nicht auf Sandbox, Freiheit und das man seine eigene Geschichte schreibt.

    - Gleiche auf für Outer Worlds, wenn nicht Teil 2 ordentlich nachzieht und ich glaube das werden sie nicht, dafür kennt man halt Obsidian Spiele zu gut, die haben ihren eigenen Stempel, ist das halt auch wieder ein völlig eigenes Spielgefühl. Da wirst du vielleicht mit etwas Glück etwas tiefere RPG Mechaniken und besser geschriebene Story / Dialogzeilen zu haben, nur - und ja das fällt vorallem so manch einem NV Fan schwer nachzuvollziehen / verstehen. Der Großteil der Leute kaufen sich halt kein Bethesda Spiel für die Narrative. Da geht es um die Freiheit und eigene Geschichten zu schreiben und ich finde da hat Obsidian nicht ganz das Niveau von Bethesda (was auch mitunter der Grund ist, warum sich für mich Obsidian Ableger in diversen Reihen auch immer so Fremdkörper-Artig anfühlen und ihre eigenen IP's bevorzugen). Und wenn Outer World 2 direkt an Outer Worlds 1 angrenzt dann ist sowieso das Thema schon vorbei. Weil so sehr (und du wirst auch ältere Beiträge von mir hier dazu finden) ich auch Outer Worlds 1 geil fand, es ist halt auch ein wesentlich lineareres, kompakteres und eingeschränkteres Fallout.

    - Und jetzt ruft vielleicht noch der letzte aus dem Joch "aber Star Citizien". Mal ab davon das es PC Exklusiv ist, du einen dementsprechenden Rechner für brauchst und noch nicht mal einen wirklichen Release zu hast. Fall / Wenn das Spiel jemals fertig wird, auch das - trotz überschneidungen ist halt ein völlig anderes Spielgefühl. Starfield mit Starcitizien zu vergleichen wäre wie in etwa Battlefield mit Arma zu vergleichen. Arma ist ein super tiefes, realistischer Shooter, Battlefield ein Arcade-Shooter. Stafield ist halt mehr für die Masse und die Leute die keinen bock haben sich zu stark in eine Space-Sim einzufuchsen. Die keinen Bock haben erstmal durch das schwarze nichts im Weltraum zu fliegen, oder sehr realistische und schwere Landungssequnzen etc.


    ^- Und alleine deshalb glaube ich halt schon nicht das Starfield in "Vergessenheit" geraten wird oder nicht einen ähnlichen Legendenstatus wie Fallout oder Skyrim haben wird (nicht ganz so heftig, eh klar, immerhin sind das beides ja auch schon etablierte Reihen die seit Jahrzehnte existieren und Starfield ne völlig frische IP mit einigen Fehlern, aber trotzde), weils halt eben schonma keine Konkurrenz hat, auch noch gut Zeit hat einige Fehler auszubügeln, und wenns Bethesda schon nicht tut dann zumindestens die community etc.


    Inhaltlich kann das natürlich stimmen. Ein Spiel wie Skyrim, dass auf mindestens drei Generationen zu Hause ist, ist sehr selten. Und auch wenn Starfield das nicht schafft, so scheint es dennoch eine große Fan-Basis zu haben.

    Und wie gesagt, wir sprechen hier auch von Reihen die sich schon seit langem etabliert haben und auf vorherige Marken aufbauen.


    ---

    Robo Quest kommt jetzt am 7ten Novemeber Final raus.


    /Edit: Launchtrailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolles Interview. Das zeigt das Phil wirklich Gamer ist, Bock auf das hat was er tut. Die Arbeit hinter den ganzen Games sieht, die Teams dahinter und nicht nur Zahlen.


    Als Xbox CEO sogar Spiderman 2 erwähnt im positiven was für ein gutes Games das ist bzw. wird. (Was die Konkurrenz nie machen würde)


    Einfach toller Typ.


  • Falls es gestattet ist würde ich gerne auf diese Review hier hinweisen.


    Ziemlich hart aber auch treffend. Dennoch sachlich und konstruktiv.

    Starfield verdient es, dass man sich den Punkten annimmt um daraus was besseres zu schaffen.


    Habe über 200 Std und spiele aktiv, bin also kein Hater. Eher hoffnungsvoll dass man das Potential noch ausschöpft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage nochmal:
    Wie komme ich am günstigsten an sechs bis zwölf Monate Game Pass Ultimate?
    Kann man Gold noch 3:2 umwandeln?

    Wenn ja, wo kauft ihr eure "Keys"?

    Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

    Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

    Mein Mikrofon: RODE Procaster

    Mein Audio Interface: ZOOM H8

  • Falls es gestattet ist würde ich gerne auf diese Review hier hinweisen.

    Natürlich darfst du das, nur dann möchte ich dich halt auch darauf hinweisen, - und das sagt auch der Reviewer am Ende selber auch. Ist halt auch NUR seine Meinung, kein Fakt oder sonst was, eine Meinung, und als solches sollte man es auch nehmen. Und ich finde es immer wieder interessant wie es Leute gibt, die dann irgendwelche Random Internet-Artikel oder Videos von irgendwelchen Random Internet-Dudes, die halt genau gerade so wie ein Schuh auf den eigenen Geschmack und Ansicht passt hernimmt um sie zu bekräftigen oder als "Fakt" oder "Sachlich" darzustellen oder die eigene Meinung als wertiger oder richtiger. (Ich mein wenn du sie nur dafür gebracht hättest, weil du halt keine Lust hast alles selber zu schreiben und findest der spiegelt deine Meinung am besten wieder okay.. aber es die absicht dahinter liest sich gefühlt anders).


    Ich kann aber genauso auch dir zich Beiträge auf Reddit plus wirst du auch genug auf Youtube finden verlinken, wo Leute finden das es das beste Bethesda Spiel für sie seit jahren ist und sehr viel Freude damit haben. Und nu?


    (Für mich by the way auch das zweitbeste Bethesda Spiel bruh)

    Ziemlich hart aber auch treffend. Dennoch sachlich und konstruktiv.

    Starfield verdient es, dass man sich den Punkten annimmt um daraus was besseres zu schaffen.

    Und das sehe ich halt eben anders. Ich kann halt nicht von "Sachlich" sprechen, wenn der Kontext einer Kritik daraus besteht, das man anprangert das Starfield, weil man nicht frei durchs Weltraum fliegen kann oder Landen kann. Ich kann zwar verstehen wo die Kritik herkommt, weil mitunter auch Bethesda selber auch Schuld daran is, das sie bei Marketing A: entweder fährlässig Inkompetent waren, oder B: mit Absicht irreführung betrieben haben. Bei den Buzzwörtern die sie so auf den Markt geworfen haben, hätten sie wissen müssen das sich die Erwartungshaltung in ein ganz anderes Spielkonzept dreht. Hätte man vorher auch offen damit kommuniziert das man bspw. eben nicht völlig frei rumfliegen kann, hätte die Situation anders ausgesehen. Das man aber über Schnellreise an sich sich über die Galaxie bewegt ist kein schlechtes Spielkonzept und da kann man dann nicht von Sachlickeit oder "Konstruktiv" reden, sondern das ist reiner Spielgeschmack. Das es schwächen darin in seiner Umsetzung gibt, habe ich hier auch oft genug schon geschrieben auch ausführlich, werde daher nicht nochmal ins Detail eingehen, weil kann man sich ja notfalls nochmal raussuchen. Sorry aber dafür habe ich nicht die Zeit und Motivation immer wieder nen Wall-of-Text für Leute zu schreiben die dazu stoßen. Aber zurück zum Thema, ich habe einfach das Gefühl, weil die Leute eine zu hohe Erwartungshaltung haben und vorallem ein falsche Vorstellung davon was das Spiel ist oder sein sollte, das man ungerechtfertigt auch das Spiel größer abstraft als man es sollte... und das merkt man auch am nächsten Punkt. Wenn Leute schreiben es ist halt wiedereinmal ein typisches Bethesda Game.


    1. Ich lege meine sowas von meine Hand ins Feuer, würde das umgekehrt sein und das war auch ursprünglich meine Befürchtung (weil ja wie oben geschreiben das Bethesda völlig irreführend vermarktet hat) das es bspw. sich zu wenig nach Bethesda zuviele wie etwas ala No Mans Sky oder Star Citizien anfühlen würde (und ehrlich von meiner Seite aus... gott sei dank nicht), dann wäre das Geschrei genauso groß wenn nicht gar größer. 2. Finde ich es halt irgendwie Absurd, genau zum aktuellen Zeitpunkt, wo es absolut Zelebriert wird, das sich Assassins Creed MIrage "ENDLICH" wieder wie ein richtiges, vollwertiges Assassins Creed anfühlt, weil man sich ab Origins schon mit der Identität etwas verloren hat, aber dann bei anderen Firmen es anprangert weil sie zu sehr ihrer Linie treu bleiben. <- Das ist halt sicherlich eine Frage des Geschmacks und der Perspektive, gibt Leute die müssen halt auch immer was völlig neues und anderes haben, nur dann sollte man bitte nicht mit so blödsinn wie "Faktisch" oder "sachlich" daherkommen nur um seine eigene Meinung zu untermauern. Das ist halt genauso Subjektiv und zum glück sagt das auch der Reviewer die meiste Zeit, das es halt seine Meinung ist.


    Und ich kann halt viele Punkte sehen, aber teile halt nicht wirklich seine Meinung. (Bspw. auch Kampf,- und Weltraumpassagen fand er langweilig, ich fand sie absolut super. Sie sind nicht zu aufdringlich was ich befürchtet und angst vor hatte, sondern in einen angenehmen Rahmen und sorgen halt für Abwechslung. Wie schon gesagt, ein Sci-Fi Spiel muss nicht immer den Fokus auf Weltraum haben, auch im Jahre 2023 wo es Spiele wie Starlink, Star Citizien oder NO Mans Sky gibt).


    Und ja natürlich will ich das Bethesda (habe ich by the way ja auch geschrieben) noch etwas nachbessert. Ich glaub so wirklich niemand von uns schreibt hier das Bethesda mit Starfield ein perfektes Spiel abgeliefert hat. Das haben wir auch schon zu tode debatiert. Aber für mich fasst halt das Englische Wort "hyperbole" gut zusammen was bei Starfield aktuell ist, da wird halt auch teilweise echt übertrieben und vorallem meiner Ansicht nach an falschen Punkten.


    Und warte ich halt immer noch von ein paar Leuten die an Starfield rumnörgeln, das sie mir auch mal Beispiele geben an Spielen, die EXAKT wie Starfield sind, und es aktuell besser machen, weil es gibt halt keines. Es gibt Spiele die konzentrieren sich vielleicht auf einzeldisziplinen, und bauen das dann besser aus. Aber in seiner Summe und das was Starfield zurzeit sein will / ist, isses halt einfach das beste was wir derzeit aktuell haben.


    Last but not Least, für mich Persönlich ist und wird halt Starfield trotz ein paar Schwächen eines meiner Highlights des jahres bleiben (sogar irgendwo überraschend), hat mich sogar von Baldurs Gate 3 weggelotst (gut war auch mitunter deshalb, weil halt elitäres Gatekeeping betrieben wurde wo meine Meinung denuziert wurde, weil ich halt das SPiel erstmal über Gamepass etwas gespielt hatte und nicht 50+ Spielstunden habe. Überraschung ich habe das Spiel vollwertig gekauft und weit mehr als 50 Stunden drinn und meine Meinung hat sich im großteil immer noch nicht geändert, sondern eher noch gefestigt). Ich kann sehen das es auch für einige Leute nicht so ist, vorallem speziell dann wenn man mit den falschen Erwartungen ran ist... absolut nachvollziehbar wenn so ein Marketig-Paul da so nen bockmist raushaut was lose zeigen soll was das Spiel sein soll, aber am Endeffekt nicht ist... und das Spiel hat ein paar schwächen. Ist aber halt im Endeffekt aber trotzdem noch zum größtenteils einfach ne Geschmacksfrage. Vorallem dann wenn es (als bsp) so um Punkte nicht mehr darum geht, wie man die UI geschmeidiger und das Schnellreisen Intuitiver gestalten hätte könnten, sondern man an den Pranger stellt das es kein Open-Space-Exploration mit freien fliegen bietet.


    Aber ehrlich, ich schließe damit auch das Thema für mich erstmal ab. Ich laufe einfach immer Gefahr zuviel Wall-of-Text zu schreiben und da habe ich gerade nicht so wirklich lust darauf. Evtl. schreibe ich nochmal nen eigenen Review in meinen Blog rein, würde es mir einfacher machen damit ich auch mal Beiträge kleiner halten kann =)

    ---


    Remnant 2 die Kampagne durch. Wahnsinns Spiel hat genau meinen Geschmack getroffen, gebe ja normalerweile keine Zahlten raus würde aber definitiv auf ne 9/10 (oder zumindest eine 8.5 / 10). Und gliedert sich in meine persönlichen Top 3 Soulslike rein. Jetzt noch etwas Post-Game Grind, sollten ich nen Review zu schreiben, irgendwer interesse das ich den heir auch als Blogeintrag reinschmeiße?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()


  • Natürlich darfst du das, nur dann möchte ich dich halt auch darauf hinweisen, - und das sagt auch der Reviewer am Ende selber auch. Ist halt auch NUR seine Meinung, kein Fakt oder sonst was, eine Meinung, und als solches sollte man es auch nehmen. Und ich finde es immer wieder interessant wie es Leute gibt, die dann irgendwelche Random Internet-Artikel oder Videos von irgendwelchen Random Internet-Dudes, die halt genau gerade so wie ein Schuh auf den eigenen Geschmack und Ansicht passt hernimmt um sie zu bekräftigen oder als "Fakt" oder "Sachlich" darzustellen oder die eigene Meinung als wertiger oder richtiger. (Ich mein wenn du sie nur dafür gebracht hättest, weil du halt keine Lust hast alles selber zu schreiben und findest der spiegelt deine Meinung am besten wieder okay.. aber es die absicht dahinter liest sich gefühlt anders).

    Ist halt Deine Ansichts- und Interpretationssache ("liest sich gefühlt anders").

    Wollte damit nichts bekräftigen oder als "Fakt" hinstellen. Oder meine Meinung als "richtiger" untermauern. Fand seine Review außergewöhnlich umfangreich im deutschsprachigen Raum. Die Kritik kann ich als Starfield Enthusiast sehr nachvollziehen. Deswegen fand ich es teilenswert. Sehe einiges auch nicht so kritisch wie er, aber dennoch gut beschrieben. Mehr nicht.



    Ich kann aber genauso auch dir zich Beiträge auf Reddit plus wirst du auch genug auf Youtube finden verlinken, wo Leute finden das es das beste Bethesda Spiel für sie seit jahren ist und sehr viel Freude damit haben. Und nu?

    Naja ist halt auch wieder Einstellungssache.

    Mich interessieren ehrlich gesagt weniger die Meinungen die mit meinen einhergehen. Macht denjenigen sicherlich sympathisch.

    Aber Kritik sofern sie konstruktiv ist, bringen mir Dinge oft voran, liefern ggf. gute Diskussionen usw.


    Und ich kann halt viele Punkte sehen, aber teile halt nicht wirklich seine Meinung.

    Und genau deswegen fand ich es so interessant, das erweitert doch den Horizont

    Last but not Least, für mich Persönlich ist und wird halt Starfield trotz ein paar Schwächen eines meiner Highlights

    Und weißt du was, Starfield ist bis jetzt mein GOTY 23 btw

    baldurs Gate 3 staubt seit Starfield auch bei mir ein. Habe es aber ca 8 Stunden angespielt und es ist top.


    Ich laufe einfach immer Gefahr zuviel Wall-of-Text zu schreiben und da habe ich gerade nicht so wirklich lust darauf

    Danke ich respektiere deine Zeit und werde auch deswegen nicht auf alles eingehen, weil das sonst ausartet.


    Auf deine Review bin ich gespannt, vor allem auf die Kritik :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!