Xbox Series X|S-Thread

  • Rotbart93


    Gerade Indiana Jones hätte ich gerne für Ps5 :)

    Mal schauen wie die Strategie von Microsoft gegenüber anderen Spielen auf anderen Konsolen sein wird.


    https://www.xboxdynasty.de/new…-xbox-und-playstation-12/


    Hier die Auflösung zu den verschiedenen Konsolen.

    Im Link auch ein Video zu Dragons Dogma 2 Grafikvergleich.


    • Xbox Series S: Dynamic 1440p/~35fps – Zeitliche Rekonstruktion und freigeschaltete Framerate
    • Xbox Series X: Dynamic 2160p/~40fps – Zeitliche Rekonstruktion und freigeschaltete Framerate
    • PlayStation 5: Dynamic 2160p/~38fps – Zeitliche Rekonstruktion und freigeschaltete Framerate

    Einmal editiert, zuletzt von Vank84man () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vank84man mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://www.xboxdynasty.de/new…presse-das-rollenspiel-5/


    Hier mal die ganzen Bewertungen zu Dragons Dogma 2 in der Übersicht.


    Dragon’s Dogma 2 – Medaillenspiegel

    • TheSixthAxis 10/10
    • Gameblog 10/10
    • RPG Site 10/10
    • GamingBolt 10/10
    • Pure Xbox 10/10
    • Game Informer 9/10
    • GameSpot 9/10
    • Shacknews 9/10
    • Gaming Nexus 9/10
    • XboxEra 9/10
    • PC Gamer 89/100
    • GamePro 88/100
    • Xbox Achievements 85/100
    • IGN 8/10
    • Wccftech 8/10

    Wertungen 5/5

    • Eurogamer 5/5
    • VG247 5/5
    • TheXboxHub 5/5
    • Dexerto 5/5
    • Game Rant 4,5/5
    • Windows Central 4,5/5
  • Vank84man


    Wie immer das gleiche:

    Die 10/10 Bewertungen kann man getrost mal in die Tonne kloppen.

    Diese Magazine geben gefühlt jedem Spiel eine 10 von 10.

    Lieber selbst das Spiel, eventuell durch eine vorhandene Demo, selbst mal anspielen oder eben ein paar Wochen warten um vorhandene Technik Gremlins aus dem Weg zu gehen.

  • Warum den?

    Wen es jemand so testet und dafür die volle Bewertungspunkte gibt,ist es doch inordnung.

  • Warum den?

    Wen es jemand so testet und dafür die volle Bertungspunkte gibt,ist es doch inordnung.

    Findest du ?

    Ich weiß auch nicht aber ich bin da aus irgendeinem Grund eher kritisch gegenüber eingestellt.

    Alleine die Wertung in Zahlen ausgedrückt( okay, über sowas lässt sich generell streiten) suggeriert mir mit einer zehn von zehn bzw. mit einer 5/5, dass ich es mit einem absoluten Ausnahmetitel(ala wegweisende Titel wie Doom oder Dune 2) zu tun habe, welche wirklich zu ihrer Zeit in Sachen Technik, Spiel, Design oder anderen Ausnahmeerscheinungen wegweisend waren.

    Ich würde jetzt mal, ohne das Spiel bis dato gespielt zu haben, sagen dass es nicht in diese Richtung tendiert ohne dem Titel seinen Spaß und seine Einzigartigkeit absprechen zu wollen.

  • Ich denke früher oder später werden auch Starfield und Indina Jones für die Ps5 kommen,

    Bei Starfield glaube ich das nicht. Das Spiel ist arg mit der Mod Szene verknüpft und sowieso eher ein PC Titel. Wozu sich ausgerechnet da die Mühe machen?





    Die 10/10 Bewertungen kann man getrost mal in die Tonne kloppen.

    Diese Magazine geben gefühlt jedem Spiel eine 10 von 10.

    Ansichtssache. Ein Spiel muss nicht perfekt sein um eine 10 zu bekommen. Ein Benotungssystem, das nie die Bestnote vergibt, ist im Grunde auch unsinnig. Würde ich Schulnoten verwenden würden viele Spiele eine 1 bekommen, wäre ja das gleiche.



    dass ich es mit einem absoluten Ausnahmetitel(ala wegweisende Titel wie Doom oder Dune 2) zu tun habe

    Das sehe ich eben anders. In der Schule bekommen ja nicht aus nur Ausnahmeschüler wie sie nur alle 10 Jahre mal auf die Welt kommen eine 1. Ich weiß, ich ein doofer Vergleich. Aber eine 10 in einem 10er Bewertungssystem ist für mich einfach auch nur ein "Sehr gut". Und das sind dann eben doch ein paar Spiele mehr.

    4 Mal editiert, zuletzt von Persona non grata () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Persona non grata mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar kann man 10/10 Wertungen anzweifeln

    aber bei gerade mal 10 Punkten oder gar 5

    ist die Bewertung auch ziemlich beschränkt

    Bei ? /100 ist es deutlich einfacher ein paar

    Punkte für Schwächen abzuziehen

    Mass Effect 2 ist für mich z. B. ne 10/10

    Oder halt ne 96/100

    Aber 9/10 wäre mir zu niedrig für eins meiner Lieblingsgames 8o

    Die vielen 10/10 ,5/5 zeigen nur wie

    begeistert manche von DD2 sind ^~^

  • Es zeigt ganz gut auf das es sich bei einer 7 von 10 noch um eine gute Wertung handelt obwohl hier mittlerweile selbst im unteren 80er Bereich geschimpft wird! :mldance:

  • Jede Bewertung von 7-10 ist vollkommen inordnung.

    Bei Dragons Dogma 2 ist eine 8-10 absolut gut und Verdient.

    Nehmen wir doch mal nur die Edge und ihre Bewertung als Beispiel,die sind knallhart oft zu den Spielen und nehme die nicht ernst.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schlecht sieht das nicht aus. Meine Hoffnung das die Xbox mal in Schwung kommt ist in den letzten Tagen gestiegen. Habe schon Sorge gehabt das meine Series X einrostet!

  • Bei Dragons Dogma 2 ist eine 8-10 absolut gut und Verdient.

    Ich habe es ja gestern schon den ganzen späten Nachmittag bis Abend gespielt (dank Neuseelandtrick), und ich kann eine 9 oder 10er Wertung absolut sehen, ich finde aktuell das einzige das dem Spiel wirklich eine Kerbe schlägt ist die Performance. Da sollte Capcom / Devteam echt noch nen Patch nachliefern damit man zumindestens auf 30fps limitieren kann aber auch wäre ein 60fps Mode Patch ziemlich nice. Aber ansonsten gibts eigentlich bisher nicht wirklich etwas das ich irgendwie ankreiden könnte. Das Spiel wirkt wie aus einem Guss und ist qualitativ hochwertig.


    Ich denke je nachdem wieviel toleranz man für Performacne hat aber vorallem die PC Version wo man sicher 60 FPS oder mehr errichen kann... da ist eine 10/10 nicht allzu unrealistisch... Ich persönlich würde aber vermutlich ne 9,5 oder ne 9 geben für die SX Version anhand der Performance..

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das klingt doch mal alles ziemlich gut.

    Ich mein, natürlich ist das ganze Thema 'mehr' nuanced als meine 2-3 Sätze darstellen könnten, dazu bin ich ja noch 'recht' am Anfang, wird sich zeigen müssen ob sich die 'Qualität' und 'Spielspass' hält oder sogar noch weiter steigert.


    Und es ist auch (again - von dem was ich bisher gesehen habe) wichtig das man bei Dragon's Dogma 2 sich bewusst ist, das es halt eine richtige (traditionelle) Fortsetzung ist. Also kein übertriebenes Expirment das schlagartig alles ändert oder sonst was... sondern wie es gerne verunglimpft wird - eher der Mentalität des 'more of the same' oder 'X.5', nur halt qualitativ besser / an der modernen angepasst und vieles wirkt einfach etwas mehr polished/feingeschliffen. NUR wer hier ne absolute Revolution erwartet oder Dragons Dogma 1 schon nicht mochte, wird 'vermutlich' an DD2 auch keinen Gefallen finden, außer die Dinge die man an DD1 nicht mochte sind halt die Dinge die DD2 nachpolished.... aber wie gesagt. Ich kann absolut das 9er oder gar 10er Potenzial sehen.

    Capcom liefert einfach gute Spiele ab.

    True, zwar gibt es 'aspekte' wo ich auch bei Capcom für die Zukunft etwas Angst habe (ohne auf das Detail einzugehen das man ggf. in einigen Aspekten zu sehr an den westlichen Markt orientiert bspw. politischer natur aber auch aspekte der monetarisierung - man siehts ja jetzt schon an Monster Hunter World & Rise), aber rein Qualitativ finde ich eigentlich den großteil der Spiele von denen auch stark bis topqualität. Die RE Engine ist aktuell einer meiner Lieblingsengines - die ich tatsächlich sogar noch lieber mag - als die Unreal Engine (rein vom optischen her zudem sie auch insgesamt sehr stark und performant zu sein scheint - ich mein die zaubern ein Open World spiel aus einer Engine die primären Fokus auf eher Survival-Größe von Resident Evil haben...).


    Ich finde, und das meine ich jetzt nicht als bewusstes 'Bashing', wenn man da mal mit Ubisoft, EA oder Activision vergleicht, da ist schon ein Unterschied wie durchwachsen da teilweise Spiele sind. Und ganz ehrlich für mich ist aktuell Dragons Dogma 2 schon mehr ein Quadrouple A Game als das andere da. (Wobei ich den Begriff sowieso blödsinn finde)....

    Den einen oder anderen Patch wird Dragons Dogma 2 sicher noch bekommen um stabil zu laufen

    Stabiler yes. Ob man Modi nachliefert?! Ich weiß nicht.

    Ich mein ist immer noch rein spekulativ aber ich denke das es Sinn macht, das der Grund warum sie auf uncapped 30FPS gegangen sind, vllt. daran liegt weil capcom schon 'mehr' weiß und ggf. bald mal die neue Gen angekündigt wird, und wenn diese AK ist braucht man dann keine Upgrade-Version oder 60fps patch liefern sondern sollte mit der Mehrleistung dann sowieso schon performanter laufen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • https://jpgames.de/2024/03/san…aldland-im-neuen-trailer/


    Ein neuer Trailer zu Sand Land zeigt das Gebiet Waldland.

    Es gibt also mehr zusehen wie nur eine Wüste :thumbup:

    Bin aktuell absolut kein Day-One-Käufer, aber das Spiel macht mich so an, dass ich schon echt Lust hätte, es sofort vorzubestellen, ohne mich groß weiter zu informieren und dann einfach mal überraschen lassen, wie das am Ende wird :D <3

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!