Laut Analysten werden die Verkaufszahlen der Nintendo Switch die der Playstation 4 im Jahr 2019 übertreffen

  • Wenn Nintendo eine Preissenkung für 2019 ankündigt, und das Spiele-LineUp annähernd wie vermutet ausfällt, dann ist die Switch wahrscheinlich deutlich vor den anderen Konsolen.

  • Ich glaube, dass die VKZ der PS4 spürbar einbrechen. Für die Switch scheint 2019 ein großartiges Jahr zu werden. Und die Xbox läuft weiterhin konstant.

  • Am wichtigsten an dieser Nachricht ist die Tatsache, dass die Switch ein Erfolg ist und bleibt. Wenn Nintendo sich nicht selber ein Bein stellt, dann könnte das Hybridkonzept auch mehrere Jahre lang interessant bleiben. Dazu wären Hardware Updates aber unabdingbar.
    Sony traue ich auch weiterhin zu, dass sie die Nummer eins im stationären Bereich bleiben. Doch selbst eine Playstation 5 muss sich erst einmal beweisen.

  • @Andynukular


    Sony hat ein Selbstläufer. Die ps4 wird die Wii knacken. Wii erreichte die Zahlen durch Innovation und die ps4 durch eine Art Sicherheit für Fans definitiv nicht enttäuscht zu werden.
    Jetzt wird sich bei der ps5 zeigen ob der Nutzen so groß sein wird, dass man sie sich zulegen muss.
    Ich denk Sony wird auf Sicherheit setzen und ps5 für 399 € / 499 € releasen ohne große Innovation.

  • @GamingPeter
    Wo genau schwächelt die PS4 denn? Sony verkauft als einziger der 3 Hersteller jedes Jahr zwischen 17- 19 Millionen Konsolen. Also in jedem einzelnen Jahr öfters als die Wii U in 4 Jahren zusammen.


    Laut dieser News soll sich die Switch nur ganz knapp mehr verkaufen als die PS4. Das spricht also nicht gerade für Nintendo, wenn sie sich so abmühen müssen, um eine 5 Jahre alte Konsole zu besiegen.


    Ich glaube das es Sony relativ egal ist ob sie nächstes Jahr vorne liegen oder nicht. Für sie ist jetzt die Vorbereitung auf die PS5 das Wichtigste. Das hat halt die Negative Konsequenz das sie schon seid einem Jahr nichts mehr großes Angekündigt haben.

  • @Kira:Light
    Switch und PS4 sind in den Verkaufszahlen, gemessen an den jeweiligen Jahren, auf Augenhöhe, aber ich glaube. dass die Switch ein größeres Potenzial hat. Die PS4 hat ihren Zenit überschritten, und die Switch fängt jetzt erst richtig an.

  • Für mich wäre das ganze erst wirklich interessant, wenn ich eines Tages mal lesen kann, dass insgesamt über alle Jahre dieser Konsolengeneration die Switch diejenige war, die am meisten verkauft wurde.
    Das halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich.
    Ansonsten wäre es für mich nicht verwunderlich, wenn Nintendo nächstes Jahr mehr Switches als Sony PS4 verkauft. Wie andere schon schrieben - irgendwann haben die meisten Gamer eine PS4 und wollen mal ihren Horizont erweitern und kaufen sich zusätzlich eine Switch.

  • @Kira:Light Die Switch ist aber wenn man die ersten 18 Monate vergleicht zwischen ps4 und Switch nur 2mio hinter


    Und die ps4 hatte in 19-21 Monat so 8mio


    Also wenn die Switch in Q3 10mio erreicht
    Was möglich ist dann ist man gleich auf


    Es wird halt spannend wie das 3 Jahr läuft und ob die Switch weiterhin bei der ps4 dran bleibt


    Aber ob nun ps4 oder Switch mehr verkauft ist eh egal
    Beide Konsolen sind sehr erfolgreich

  • @fuma
    Wenn die Switch in 4-5 Jahren die Gesamtverkaufszahlen der PS4 überholt hat, dann sind vermutlich die PS5 und die nächste Xbox schon draußen. Somit wäre eine Marktführerschaft gegenüber der "PS4" und "Xbox One" Generation Marketing mäßig nichts mehr wert. Zumal ich davon ausgehe das der Switch Nachfolger schon in 3 Jahren erscheinen wird. Da geht dann die Zahlenspielerei wieder von vorne los.

  • @Kira:Light
    Wenn die Switch in drei Jahren die VKZ der PS4 überholt, dann ist die Switch Marktführer. Ob und wie man eine solche Situation vermarktet, ist eine andere Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!