Super Smash Bros. Ultimate bricht Rekorde in Europa und Deutschland (inkl. PM)

  • @Andynukular


    1300 Spiele für die NSW und das nur fast von Nintendo.....


    Ach Andy ohne den thirds wäre Sony echt in Schwierigkeiten.


    Denn wir wissen ja die 5 erfolgreichsten Spiele der PS4


    Cod/cod/fifa/fifa und dann GTA5


    Kein gow / Last of US/ Spiderman/ oder irgendein exklusives von Sony

  • @fuma Uncharted 4 hat sich öfter verkauft als jedes Nintendo exclusive Spiel zb auf der Switch. Trotz thirds ohne Ende.


    @EdenGazier genau so sieht es auf PC und xbox aus, hätte die Nintendo switch hw Power und third Unterstützung sehe es genau so aus, ist nunmal casual Massenmarkt, der Unterschied ist das Playstation exclusives immer noch fantastische verkaufszahlen haben, das addierst du mit Fifa und Co und schon hast du den marktführer

  • Mario,MK8D und Zelda haben da schon mehr

    Jupp, das meinte ich eben. Die Spiele haben sich schon öfter verkauft als Uncharted 4 mit deutlich weniger verkauften Konsolen und ist länger auf dem Markt. Nintendo verkauft halt Spiele auch über einen langen Zeitraum, die Zahlen von Mario Kart und Co. wachsen ja stetig.


    Dazu kommen auf jeden Fall noch Pokémon und Smash Bros. Nächstes Jahr gehts dann weiter mit Spielen wie Animal Crossing und dem nächsten Pokémon, selbst New Super Mario Bros. U Deluxe kann die Zahlen schaffen.


    Ich mag dein Profilbild, wenn es auch etwas böse ist. :D

  • Klar verkauft Sony viele konsolen aber bei der Software ist nintendo einfach besser


    Nicht umsonst hat Nintendo in Amerika bis stand ende November am meisten Spiele verkauft


    @Splatterwolf bis Ende Dezember sind MK8D und mario bestimmt bei 15mio
    Smash wird auch in Rekord Zeit die 10mio haben

  • @Andynukular Zelda hatte bis ende September 10,28mio und das sind die zahlen von Nintendo


    Wo hast du bitte die 8mio her?


    MK8D hatte da 11,71mio und mario 12,17mio


    Und wie kann eins der Spiele die du aufgezählt hast mehr als Zelda und mario zusammen haben wenn die beiden 22mio vetauft haben und das meistverkaufte PS4 spiel GTA5 nur 19mio hat

  • Meine Güte, irgendwie ist es ein befriedigendes Gefühl, nach dieser Spieleflaute auf der Switch im Jahr 2018 diese Rekorde mitzubekommen. :D Erst Pokémon und jetzt Smash Bros... Würden Sie den Online-Modus noch patchen (denn der ist absolut fürchterlich, teilweise wird MITTEN in Kämpfen geladen und das für 5-15 Sekunden!!), dann wäre es, sollte ich mich in eine objektive Lage versetzen, ein nahezu perfektes Videospiel. Subjektiv finde ich nämlich die Tatsache, dass es keinen Stage-Editor wie in Brawl und „for Wii U“ gibt und dass es im Vergleich zu Brawl längst nicht so viele Cutscenes gibt und abgesehen von der 1. Sequenz gibt es ja (Vorsicht, Spoiler!) keine einzige Interaktion der verschiedenen Videospiel-Charaktere, in den nachfolgenden geht es ja nur noch wirklich um (Erneut: Vorsicht, Spoiler!) Kyra und Dhars. Ansonsten ein rundum sehr gelungenes Spiel.

  • @Erdnuss
    In SSB nutzt der Mehrspieler P2P und jeder Spieler/in bekommt die Erfahrung von demjenigen mit der schlechtesten Verbindung. Dementsprechend bringt es nichts sein Internet zu überprüfen, sofern jemand anderes das Problem darstellen. Es handelt sich hier mehr um Glück, weil man keinen Einfluss darüber hat, wem man zugeteilt wird.


    @Splatterwolf
    Da täuscht du dich. Sony hat wie jeder andere Hersteller sehr wohl was davon, wenn sich CoD, FIFA, etc. verkaufen, denn an jedem Titel von Drittherstellern verdienen sie mit und solche MP Spiele verkaufen noch dazu Abonnenten (sei es Gold, Plus oder Nintendo Online).


    Ich finde diese Nintendo vs Sony Diskussion aber allgemein unsinnig in diesem Thread. Es ist schön, dass sich einige exklusive Spiele, egal von wem, gut verkaufen und eigentlich alle drei Gewinne machen. Wer jetzt, wie, wen überholt ist zumindest mir egal. Für mich zählt nur, dass es einen gesunden Konkurrenzkampf gibt von dem wir als Konsumenten profitieren und es keinem der drei jetzt schlecht geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • @EdenGazier
    ”Ich find das Fanboy Getue einfach geil. Alles andere ist nur falsches geheuchel“


    Puh, da fehlen mir echt die Worte.


    Splatter: darüber zu diskutieren welche spiel sich besser verkaufen wird ist sinnlos. Wir werden das in einem oder zwei Jahren sehen.
    Dann könnt ihr gerne die weiblichen Spieler nochmal heran ziehen oder die 3DS zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adlez ()

  • Ist nur die halbe Wahrheit, wenn man Smash 3DS mit AC Nee Leaf vergleicht. Vergleicht auch Mal AC Wii mit Brawl. Und fragt euch dann, warum auf der U kein eigenes AC kam?


    Dementsprechend halte ich Prognosen für AC generell für sehr gewagt, vor allem aber hinsichtlich solch enormer Zahlen wie Smash Ultimate.


    Und ich spreche hier jetzt Mal keinen persönlich an, aber mir sind hier einige in der Comment Sektion viel zu empfindlich. Nur wenn Mal sogar halbwegs sachlich formulierte Pro-Sony Kommentare kommen, muss man das doch nicht gleich als Contra Nintendo auffassen und sich über losgetretenen Konsolenkrieg echauffieren. Das hier ist ein Forum. Noch schlimmer als schwache Argumente ist es, persönlich zu werden. 'nuff said

  • @GamingPeter


    Stimmt, da wird's gesagt. :P


    Habe mir nur die News durchgelesen und dort war tatsächlich keine Rede davon...
    Wobei man natürlich schon von einer Heimkonsole sprechen kann, denn sie ist daheim an meinem TV angeschlossen. Dass ich sie AUCH mobil nutzen kann, macht ja das erste nicht unwirksam. Allerdings ist es wahrscheinlich auslegungssache :D
    Und mir eigentlich Latte :D

  • Zu dem Onlinethema: Also bei mir läuft das Spiel einwandfrei. Keine Ruckler oder sonstige Probleme.
    Allerdings habe ich immer ein nur auf "Schnelles Spiel" und ohne eine Regelveränderung gespielt. Gestern konnte ich auch wunderbar gegen einen Freund zocken. (Arena erstellen usw.)


    Aber mein Kumpel und ich haben auch eine sehr gute Internetanbindung. Ist natürlich ärgerlich, wenn jemand mit 3000er DSL nicht richtig zocken kann. Würde es dann aber trotzdem nicht auf die Internetanbindung sondern auf die technische Grundlage von Nintendo/SSBU schieben.
    Aus Erfahrung reicht das nämlich locker zum Online zocken.

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!