Neue Gerüchte geben Ausblick auf ein aussichtsreiches Nintendo Switch-Jahr 2019

  • @otakon


    Bin ich ganz bei dir! Viel zu schwammig formuliert die Voraussagen. Wenn Joshi kommt (was ja ohnehin schon feststeht) und kein weiteres 2D Spiel, kann er es auslegen, als hätte er dieses gemeint usw.


    Nur Wichtigtuerei und heiße Luft, mehr ist dahinter nicht zu finden. Demnächst kommt die Trine-Trilogie, wenn keine weitere Trilogie kommt, hat er natürlich die gemeint usw.


    Traurig dass sowas auf dieser Plattform unterstützt wird. Er hat doch absolut nicht eine Neuigkeit dabei gehabt

  • @GamingPeter Die 2D-Spiele sind nicht schlecht und ich spiele sie auch alle. Trotzdessen sind das in meinen Augen Lückenfüller. Es fehlen hochkarätige Triple-A-Spiele, wie sie auch auf anderen Konsolen zu finden sind.


    Die PS4 hat in PSN-Store hunderte 2D-Spiele. Dort heißen sie Indies und werden nicht als Vollpreistitel verkauft, wie von Nintendo.


    Es fehlen halt richtige Blockbuster. Da ruht sich Nintendo meiner Meinung nach zu sehr aus.


    Warum kein Donkey Kong ala 64? Auch wenn Rare nicht mehr da ist, sowas sollten die doch auch hinbekommen. Die N64 zb hätte so viele geile Spiele, die eine Fortsetzung verdient haben. Pokemon Stadium, Pokemon Snap, Wave Race. Oder Starfox Adventure vom Cube.


    Ich freu mich schon auf Prime 4, das hoffentlich gut werdende Pokèmon und Luigis Mansion 2. Aber weiter ist bisher kein Knaller angekündigt. Auch wenn natürlich Yoshi und so auch den Weg in meine Switch finden werden.

  • Der Leaker hat schon gesagt, dass das 2D-Spiel ein neues Zelda wird und 2020 ein neues 3D-Zelda rauskommt. Das könnte man in der News evtl. auch aufnehmen.

  • Ich finde die 2D-Zeldas besser als die 3D-Varianten. Daher würde es mich sehr freuen, wenn dieses 2D-Spiel-Gerücht tatsächlich ein neues Zelda wäre.


    Gab es nicht letztes Jahr das Gerücht, dass ein neues 2D-Zelda für 3DS in der Entwicklung sei? Vielleicht wurde dieses Projekt geSwitcht?

    • Direct: Hoffentlich nächste Woche! Freitag halte ich für wahrscheinlich.
    • Trilogie: Also ich würde ganz klar auf Spyro tippen.
    • 2D-Spiel: Gebt mir ein neues Warioland!!!
    • BotW: Ich hoffe auf ein Sequel.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Bei der Trilogie könnte es dich, um Metroid Prime handeln. Mir ist aber schleierhaft warum einige meinen MP4 würde dann erst 2020. Es wäre wahrscheinlicher, dass Nintendo das Momentum nutzt und Ende des Jahres MP4 herausbringt.


    Ein 2D Donkey Kong oder Mario Bros halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn ein 2D Mario kommt, dann wirds ein Mario Maker. Ein 2D Zelda ist möglich, aber ich glaube eher nicht daran. Könnte auch etwas ganz anderes werden.


    @Mamagotchi


    Wario Land wäre super. Bei BotW könnte ich mir auch ein mit BotW verbundenes Spiel vorstellen. Ähnlich wie bei OoT, dass ja auch mit MM eine echte Fortsetzung bekam.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

    Einmal editiert, zuletzt von Rincewind ()

  • @Rincewind
    Sollte es sich bei der Trilogie tatsächlich um MP1-3 handeln, dann wäre das ein deutliches Zeichen (für mich), dass MP4 erst 2020 erscheint. Das wäre einfach zu viel Metroid für ein Jahr. Zudem glaube ich generell nicht, dass MP4 für 2019 geplant ist.

  • @GamingPeter Habe ich mit keinem Wortlaut gesagt. Nur das mir richtig ausgeschmückte Titel mit 3D-Landschaften und Welten mehr zusagen. Und das solche Titel qualitativer und lukrativer sind, steht wohl außer Frage.


    Auch die 2D-Titel sind wie gesagt qualitativ gut und machen Spaß. Trotzdem sind kein Mario Odyssey, Donkey Kong 64 oder Metroid Prime.

  • Was ist überhaupt aus dem Retro Studios Projekt geworden? Davon hört man überhaupt nichts.


    @blither


    Die MP Trilogie wird von Nintendo wohl kaum als vollwertiger Titel gesehen werden, sondern es wird wohl eher als Appetizer für MP4 kommen. Zudem würde es die meisten Fans wohl enttäuschen dann auf MP4 warten zu müssen. Die MP Trilogie wünschen sich viele um die Reihe komplett auf der Switch zu haben. Sie ersetzt aber kein neues MP4. Zudem hat Nintendo letzte Jahr verlauten lassen, dass die Entwicklung gut und planmäßig voranschreitet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind


    Das ist die Königsfrage.


    Es gibt bis auf die Gerüchte nur wenig Fakten.


    Im Mai letzten Jahres hat der Storywriter Retro Studios verlassen. Das heißt, wenn das Projekt nicht abgebrochen wurde, dass die Story steht.


    Dann suchten sie letzten Jahres auch neue Leute.


    Es kann sein das sie so gut wie fertig sind und neue Leute für ein neues Projekt suchen. Oder die Gerüchte stimmen und das Projekt wurde abgebrochen und sie machen jetzt Star Fox ^^

  • Trilogie ? hm Metroid Prime Trilogie oder Spyro ?
    Halte ein neues Zelda Spiel in der Größenordnung von BotW für nächstes Jahr eher unwahrscheinlich, hat doch die Entwicklung von BotW schon sehr lange gedauert und mit der ein oder anderen Verschiebung zu kämpfen. Das würde ich doch eher auf 2021 setzen (oder später).
    Könnte mir ein 2D Zelda für nächstes (oder sogar dieses) Jahr vorstellen oder eine Art direkter Nachfolger zu BotW blos als ein kleineres Spiel wie bei OoT -> MM, selbe Engine, kleinere Spielwelt, kurze knackige Story. Passt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!