Chrono Trigger-Director Takashi Tokita ist an der Entwicklung von Oninaki beteiligt

  • Die aktuelle Ausgabe der Famitsu beherbergt einige Details zu Oninaki, dem neuen Rollenspiel von Square Enix und Tokyo RPG Factory. So wurden einige Informationen über das Entwicklerteam mitgeteilt, die am Projekt beteiligt sind. Hirotaka Inaba ist für die Szenarien im Spiel zuständig. Eine passende Rolle für ihn, da er schon als Writer bei I am Setsuna und Lost Sphear mitwirkte. Tomonori Kogawa hat das Titellogo des Spiels kreiert. Zudem verrät die Famitsu, dass Takashi Tokita an der Entwicklung von Oninaki als Creative Producer beteiligt ist. Tokita war der Director von Chrono Trigger und war darüber hinaus bei einer Vielzahl von anderen Square Enix-Projekten involviert.


    Freut euch die Einbindung von Chrono Trigger-Director Takashi Tokita und die weiteren genannten Personen bei der Entwicklung von Oninaki?


    Quelle: Nintendo Everything

  • ich bin echt gespannt, was das wohl wird.


    :P mehr RPG futter für meine Switch ist immer gut.

  • Ach ja. Chrono Trigger. Was für ein megageiles Spiel damals. Ich liebe es bis heute.
    Schön, wenn irgendwas oder irgendwer damit noch was zu tun hat.
    Habe die Hoffnung auf einen Nachfolger zu Chrono Trigger bzw. Chrono Cross nie aufgegeben.

  • Nachdem Lost Sphear nicht wirklich gut war und selbst I am Setsuna jetzt auch nicht über gehobener Durchschnitt kam, bin ich gespannt, ob es wirklich gut werden kann. Stil gefällt mir. Jedenfalls bedeutet das Zutun von Tokita jetzt auch nicht zwangsläufig, dass es klasse wird.

  • Das erweckt mein Interesse gegenüber dem Spiel, da Chrono Trigger eines meiner liebsten RPGs überhaupt ist.


    Ich bin gespannt, wie es am Ende wird - bei I Am Setsuna und Lost Sphere hatte ich ehrlich gesagt kein Interesse, da beide Spiele für mich wie austauschbare Low-Budget RPGs auf mich wirkten.

  • Generell bin ich interessiert, aber I am setsuna war richtig übel in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!