E3 2019 // Neues Vergleichsvideo stellt die Neuauflage von Zelda: Link's Awakening seinem Game Boy-Original gegenüber

  • Zwar wird die Nintendo Switch-Neuauflage von The Legend of Zelda: Link's Awakening um eine brandneue Optik und viele kleinere Elemente bereichert, doch handelt es sich bei diesem Remake des gleichnamigen Game Boy-Zelda-Titels um eine sehr originalgetreue Umsetzung des Klassikers. In einem neuen Vergleichsvideo wird nun das neueste Bildmaterial, das am gestrigen Tag veröffentlicht wurde, dem Game Boy-Original gegenübergestellt – so könnt ihr sehr schnell ausmachen, wie originalgetreu das Remake ausfällt, während es die Optik des Spiels von Grund auf erneuert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt euch der Look von Zelda: Link’s Awakening?


    Quelle: YouTube (Nintendo World Report TV)

  • ich find das vergleichsvideo echt schlecht muss ich sagen. bei so einem video sollte man sich schon an dem gleichen ort befinden wie das beispielvideo, was hier aber oft nicht der fall ist. wie soll man es dann gut vergleichen?

    Meine Mario Maker Level


  • Es werden doch die selben Orte gezeigt, nur ist der Spieler im linken Video schneller unterwegs, aber man kann den Unterschied der Orte sehr gut erkennen. Ich mochte das Gameboy Original sehr, aber freue mich jetzt noch mehr auf das Remake, die Optik spricht mich sehr an und für mich ist das alles andere als eine Enttäuschung.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    ich kann dir dutzende beispiele nennen wo der youtuber anders läuft als in der "vorlage"
    direkt am anfang wird in der vorlage zum strand gegangen, er schaut sich erstmal in der stadt um
    in der vorlage ist man schon beim waschbär, er killt noch die ganzen mobs
    im 1. tempel wird in der vorlage nach links gegangen, er rennt nach oben
    6:00 ist einer der krasseren beispiele, in der vorlage geht es nach oben richtung feder, er rennt nach unten un erkundet da den palast.
    sorry sowas finde ich einfach nur schlecht gemacht, da merkt man dass er sich keine mühe gibt sondern nur schnell das video rausbringen will um der erste zu sein

    Meine Mario Maker Level


  • @DarkBlitz
    Ja da hast du natürlich recht, das könnte man natürlich synchron machen, dennoch bekommt man einen sehr guten Eindruck über die Unterschiede der beiden Versionen geboten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also irgendwie finde ich immer noch das GB-Spiel besser. Ich denke mal die EasterEggs aus dem Original werden sie, ähnlich wie bei der DX-Version, nicht 1:1 übernommen haben (muss ja Kinderfreundlich bleiben).
    Der Look stört mich tatsächlich nicht so sehr, wie die Tatsache, dass du nicht mehr durch die Oberwelt "scrollst". Andererseits kann ich damit mal wieder gucken, wie schnell ich das Game schaffe, damals waren es so ~8 Stunden Spielzeit, bis ich den Windfisch endlich geweckt hatte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!