Angespielt: The Elder Scrolls: Blades

  • Im Anschluss an die E3 2019 lud Nintendo uns kürzlich nach Frankfurt ein, wo wir die Gelegenheit hatten, einige der in der Nintendo Direct gezeigten Titel anzuspielen. Dazu gehörte auch auch The Elder Scrolls: Blades, welches in den kommenden Herbstmonaten kostenlos im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen soll. Wir haben die Zeit in Frankfurt genutzt, uns einen ersten Eindruck vom Spiel zu verschaffen, das ursprünglich für iOS- und Android-Geräten erschien.


    Hier geht es zum Anspielbericht!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Es scheint, als sei Bethesda wörtlich scheiß egal gewesen, ob die DEMO von Elder Scrolls Blades auf der Switch gut ankommt oder nicht. Ich frage mich wirklich, wo diese ganze Motivation dieser Unternehmen überhaupt her kommt, buchstäblich Spiele auf der Switch hinzurotzen, als wäre es ihnen scheiß egal ob etwas gut ankommt oder nicht.


    Schade. Scheiß Präsentation - da sollte man gleich einen Bogen um das Spiel machen und gar nicht erst eine Chance geben, da das schon als für das eine oder andere Indikator für den Support und Portierung des Spiels interpretiert werden kann. Bethesda war auch mal ein vernünftiges Unternehmen der für Qualität und Präsentation stand.

  • Das Spiel ist ein Casual-Ableger fürs Handy, und noch dazu free to play.... muß ich dazu noch viel mehr sagen?
    Ich habs mir mobile geholt um reinzuschauen – zock am Handy eigentlich nichts, da pack ich auch in Bus oder Bahn lieber die Switch aus – und ja es ist ganz "nett" aus... aber es ist klar das Bethesda hier nu nebenbei eine Switchportierung "mitnimmt" und es kein Game ist das irgendwie mit der Switch im Hinterkopf entickelt wurde....
    da bleib ich lieber bei anständigen Games :)

  • @zocker-hias
    Dachte ich mir auch gerade. Das Spiel ist ein Port eines Handyspiels und hat mit einem vollwertigen Morrowind, Oblivion oder selbst mit einem Skyrim nichts zu tun. Das Spiel basiert auf Loot und Cashgrab, aber etwas anderes bekommt Bugthesda wohl nicht gebacken. Auch The Elder Scrolls 6: Redfall, darf man wohl erst gegen Ende der Next Gen erwarten. Würde mich nicht wundern,wenn es am Ende sogar ein PS5/PS6 Crossgen Titel, da Starfield noch vorher erscheint. X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!