Final Fantasy VIII Remastered scheint eine physische Version zu erhalten

  • Im Rahmen der diesjährigen Electronic Entertainment Expo hat Square Enix Final Fantasy VIII Remastered unter anderem für die Nintendo Switch angekündigt. Ob das Spiel lediglich digital erscheint oder doch eine physische Version erhält, ist zwar noch unklar, doch deuteten mehrere Händler bereits auf Letzteres hin. So nun auch Play-Asia, welches seit Kurzem Vorbestellungen für die europäische, wie die nordamerikanische Version annimmt. Sollten sich die aktuell angegebenen Daten nicht ändern, wird Squall Leonharts Abenteuer samt Verpackung auf Cartridge erscheinen und 56,05 Euro kosten.


    Benötigt ihr eine physische Version des JRPGs?


    Quelle: Play-Asia – Newsbild: © Square Enix

  • Die Ankündigung auf der E3 war einer der größten Hype-Momente für mich gewesen... obwohl ich es schon unzählige Male durchgespielt habe.
    Aber mobil auf der Switch ist einfach super!


    Und dann noch physisch ist die Krönung, damit hätte ich echt nicht gerechnet! :)

  • Remastered ist gut. Besser als bei FF7, wo man das Original-Spiel nicht mehr "sehen" kann und das Remake voraussichtlich viel zu lang wird.


    Wenn hier zusätzlich noch eine Cartridge dabei ist, könnte das das erste Final Fantasy-Spiel werden, das ich spielen werde. :mariov: (Pssst, Teil 15 liegt immer noch unangerührt bei mir rum.)

  • @Marq dem würde ich so komplett widersprechen - FF7 gibt es bereits quasi Remastered seit etlichen Jahren und dieses Spiel ist so alt, dass ein Remake hier Pflicht gewesen wäre. FF7 Remaster kann man heute echt nur noch zocken, wenn man es damals gespielt hat und riesen Fan davon war, ansonsten hält man das Game echt kaum noch aus. Das Remake hingegen ist Fanservice und sieht nach einem tollen Weg aus, die Story und damit verbundenen Emotionen in die Moderne zu bringen, ohne alte Spieler zu sehr zu verschrecken und auch neue an Land zu ziehen.


    Gerade FF Spiele sind größtenteils verbunden mit Retro Gefühlen, aber wenn man sich dann mal das Gameplay der alten Spiele ohne Verbesserungen ala Boostmode reinzieht, ist das wirklich schon hart an der Grenze. Da du ja noch kein Final Fantasy gespielt hast, empfehle ich dir, Teil 9 (mein absoluter Favorite) auf die Switch zu laden und alle Hilfen ausgeschaltet zu lassen. Dieser Teil war schon deutlich angenehmer als 7 und 8, dann weißt du, was dich ungefähr bei 8 erwartet. Geschichten hängen eh nicht zusammen.

  • Was ist denn jetzt los?Physischer Datenträger? Das kommt überaschend...allerdings finde ich den angegebenen Preis zum Spiel doch etwas hoch angesetzt,vermutlich ein Platzhalter.Schauen wir doch mal.
    So oder so wirds für mich ein Pflichtkauf werden!

  • Preis ist krank, aber dennoch nice, dass es endlich mal wieder was physisches von altem Zeug gibt ^^
    Wer weiß, bei Erfolg gibts evtl. ja noch FF7 und FF9 als Cartridge :D


    Finalzero: Klar, muss man nicht verstehen, wobei ich denke hier auch die Größe mal wieder ausschlaggebend war. FFX undX-2 waren ja DVDs, während Teil 8 "nur" 4CDs hatte. Das Game wird wohl nicht die 4 GB überschreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!