Astral Chain: Spezielle Nachricht von Director Takahisa Taura – Unboxing der Collector's Edition

  • Gestern ist Astral Chain, der neueste Action-Titel aus dem Hause PlatinumGames, für die Nintendo Switch erschienen. Das Spiel wurde dabei von einem recht jungen Team unter Federführung von Takahisa Taura, welcher im preisgekrönten NieR: Automata als Game Designer mitwirkte, entwickelt. Nun schrieb Taura in Form des neuesten Blog-Eintrags zum Spiel anlässlich der Veröffentlichung des Titels eine persönliche Nachricht an euch:

    Neben dieser persönlichen Nachricht hat auch Mari Shimazaki, ihres Zeichens Character Designer von Bayonetta, eine spezielle Zeichnung anlässlich der Veröffentlichung des neuen Action-Spiels angefertigt, welche die beiden Protagonisten des Spiels mit Bayonetta zeigen:



    © Mari Shimazaki / PlatinumGames / Nintendo


    Und falls ihr euch ein Unboxing der Collector's Edition anschauen wollt, so habt ihr einmal die Möglichkeit, ein Unboxing der japanischen Edition von PlatinumGames und ein Unboxing der europäischen Edition anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr euch die Collector's Edition von Astral Chain oder die Standard-Edition des Spiels geholt?


    Quelle: PlatinumGames, Twitter (PlatinumGames Inc.), YouTube (PlatinumGames Inc.), (GameXplain) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / PlatinumGames, Artwork-Komposition: © ntower

  • @BANJOKONG Das stimmt. Bei denen scheint es auch so zu sein das die nicht so viele Vorurteile in ihrer Kultur haben wie wo anders. Zbsp dort rennen ja viele Erwachsene auch mit Pokemonzeug rum und allgemein mit Videogame und Anime Zeug. Wenn du das bei uns machst erntest du von vielen blöde Blicke und wirst als kindisch bezeichnet und ob man nicht langsam mal Erwachsen werden will

  • Ich habe mir die Standard-Edition von Astral Chain gekauft, da es mir hauptsächlich um das Spiel geht und die ganzen Sachen aus der Collector's Edition bei mir eh nur verstauben würden. :rolleyes:

  • @Flynn Dein Eindruck scheint ein bisschen verzerrt zu sein. Auch in der japanischen Gesellschaft herrschen viele Vorurteile, das zeigt zum Beispiel ein Blick auf die Geschichte des Otaku-Begriffs. Es gab mitunter regelrechte Medienkampagnen, die Anhänger von Animes etc. verteufelt haben. Dieses Bild hat sich zwar in den letzten Jahren gewandelt, aber manche Vorbehalte existieren weiterhin. :thumbup:

  • Haargenau wie @buburoi2 es bereits sagt. Es gibt z.B. diesen jüngsten Fall hier, bei dem der gute Herr erzählt, wie er mehrere Stationen mit der Bahn aus seinem Ort herausfahren musste, damit niemand aus seiner Nachbarschaft sieht, wie er sich Gashapon kauft, weil es eigentlich etwas für Kinder ist. Auch hat es ihm viel bedeutet, dass die Leute aus den USA ihm Mut zugesprochen haben bezüglich seines Dragonball Hobbys, ganz im Gegenteil zu Japan (wie man im Interview merkt). In einem anderen vor kurzem veröffentlichen Interview (mit fällt grad leider nicht ein, welches es war), wurde noch mal gesagt, dass es immer noch so ist, dass in Japan folgendes Bild herrscht. Wer Videospiele spielt, der gilt als faul, da man wohl genug Freizeit hat und diese dann noch in Spiele reinsteckt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Topic

    Finde diese Collectors Edition mega geil und bin froh, dass es eine gibt, wenn auch super schwer zu kriegen. Ich mein, der Stil erinnert stark an die coolen Animes aus den 80ern und 90ern ála Rock'n Cop, Bubblegum Crisis und A.D. Police, wodurch man sich die ganzen Zeichnungen im Artbook noch mal näher angucken kann. Dann sind die Zeichnungen auch noch von Masakazu Katsura, einer der Mangaka überhaupt! Der Soundtrack auf CD ist hier auch wirklich mal einer. Mit 31 Stück ist er nicht nur ordentlich bestückt, sondern knallt auch noch ordentlich rein und erinnert hier und da sogar an den legendären Metal Gear Rising Revengeance OST. Komposer von Astral Chain ist übrigens Satoshi Igarashi, der schon an Nier: Automata dran saß und zum Teil an Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country. Achja, man muss sich auch mal die Kommentare vom Unboxing Video von Gamexplain angucken, die sind recht lustig :D.

  • Wirklich ein großartiges Spiel - ich bin noch nicht ganz durch, habe aber jetzt ca. 19 Stunden auf der Spieluhr und stehe total auf die Welt, die Musik und das Kampfsystem. Wieder hat es Nintendo geschafft, mich mit einer neuen IP vollends abzuholen und reiht sich damit hinter Xenoblade Chronicles ein.
    Das Review Bombing von Astral Chain hat Platinum wirklich nicht verdient - ich hoffe dass die gewonnene Aufmerksamkeit dazu führt, dass mehr potentielle Switch-Käufer nun ein weiteres Argument für den Konsolenkauf haben. Schließlich kann man als Switch-Owner mit Astral Chain ein großartiges Exklusivspiel von Platinum genießen, während alle anderen neidisch in die Röhre gucken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!