Japan: LEVEL-5 kündigt YO-KAI WATCH 4++ für die Nintendo Switch an

  • Vor wenigen Wochen kündigte LEVEL-5 ein großes Update zu YO-KAI WATCH 4 an, welches noch im Laufe diesen Jahres erscheinen und das Spiel um ein weiteres Gebiet sowie einen neuen Boss erweitern soll (wir berichteten). Während die Bewohner in Europa und Nordamerika noch immer auf die Bekanntgabe eines genauen Erscheinungsdatum warten müssen, kündigten die Entwickler in der vergangenen Nacht mit YO-KAI WATCH 4++ eine erweiterte Version des beliebten Rollenspieles für die Nintendo Switch an.


    Die erweiterte Version des Spieles wird die zuvor angekündigte Update + Inhalte sowie einen Mehrspielermodus, eine Vielzahl an neuen Gebieten und insgesamt 15 neue Yo-kai beinhalten. YO-KAI WATCH 4++ erscheint in Japan am 05.12.2019 im Nintendo eShop und als Handelsversion für die Nintendo Switch. Besitzer von YO-KAI WATCH 4 können das Grundspiel mit einem kostenpflichtigen Update für 1,650 Yen (ca. 14 €) erweitern. Es ist bisher nicht bekannt, wann YO-KAI WATCH 4++ auch in Europa und Nordamerika erhältlich sein wird – wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden.




    Würdet ihr euch über eine zeitnahe Lokalisierung von YO-KAI WATCH 4++ für die Nintendo Switch freuen oder raubt die schier endlose Wartezeit eure Vorfreude auf den neuesten Ableger?


    Quelle: Gematsu – Newsbild: © LEVEL-5, Artwork-Komposition: © ntower

  • is ja schön das das spiel erweitert wird, ich kann aber einfach nicht nachvollziehen wieso japan mittlerweile schon die zweite version bekommt plus yw1 und für den rest der welt gibts nichtmal ne info ob das spiel überhaupt kommt...kann mir doch keiner sagen das level5 kein interesse daran hat das weltweit zu releasen, nervt mich irwie deren politik

  • @otakon Wieso? Man kann es auch als 14€ DLC sehen, denn anders als es bei der Pokemon Reihe der Fall ist braucht man hier nicht nochmal für einen Vollpreis-Titel zu zahlen. Dazu scheint diese Erweiterung für seine 14€ mehr Neues zu bieten als die Spezial-Editionen von Pokemon. Diese wiederum verteidigen manche dann :ugly: :rover:


    Ich freue mich jedenfalls, dass Level5 Yokai Watch 4 weiterhin verbessert und wir im Westen dann sicher sogar eine Complete Edition bekommen.

  • Immerhin gibt es dann eine Retailversion inkl. aller DLC. Wobei ich ein halbes Jahr dann doch etwas sehr früh finde.
    Nintendo könnte sich da aber ein Beispiel nehmen und z.B. Splatoon jetzt mit allen Inhalten und der neusten Version als Retail rausbringen, dann spart man sich das Update auf 5.0 und neue Waffen und Stages kommen ja nicht mehr.

  • @otakon: Dass das Spiel im Laufe des Jahres drei Updates (von denen eins kostenpflichtig ist) bekommt, war quasi zum Release bekannt; sogar mit eigenem Menüpunkt im Spiel selbst. Ist also alles keine Überraschung.


    Der Releasezeitraum fällt gut mit dem Filmrelease zusammen und wahrscheinlich wollte man noch etwas Zeit für die PS-Version haben und natürlich Weihnachten und Neujahr mitnehmen. Allgemein natürlich relativ spät, wenn man bedenkt, dass es nicht viel zu tun gibt, wenn man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Eine zusammengefasste Retailversion ist dann bloss eine nette Dreingabe, um Doppelkäufer mitzunehmen und Leute, die sich bisher nicht für das Spiel entschieden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!