E3 2020 // Sony sagt erneut Teilnahme ab – Microsoft reagiert mit Zusage

  • Finde ich gut, prinzipiell ist klar was noch kommt für ps4. Neue gen steht in den startlochern, da muss man jetzt kein großes drama mehr um die PS4 machen mMn. Kostet alles nur unnötig Geld.
    Exclusives was bislang nicht bekannt ist kommt auch nix mehr, war aber mMn schon vor zwei Jahren klar und passt auch so

  • @Andynukular "noch" oder "bisher" passt besser. Die 360 war zB sehr erfolgreich und beweist, dass es einen Markt für Microsoft Konsolen gibt. Außerdem ist das Konzept der Series X verdammt gut. Wenn Sony sich nicht ranhält könnte die Series X locker die PS4 schlagen, der Knackpunkt ist nur der Preis.

  • @EdenGazier Genau weil server ja so viel kosten, selten dumme Aussage, steht in keiner relation zu den Milliarden an Spiele Einnahmen. Netflix setzt auch auf aws amazon und trotzdem dominieren sie den Markt


    @Ch33pCh33p auch die 360 wurde eingeholt von der ps3, und das Konzept der x Series ist ähnlich verwirrend wie die wii u damals und sehr wahrscheinlich überteuert und xbox ist in Europa und Asien nicht relevant. Ps5 wird sie ganz klar dominieren, jeder mit Hirn wird die das vorhersagen wie sämtliche Analysten

  • @Andynukular


    Gewöhn dir doch endlich mal ab jeden als dumm hinzustellen der deine Meinung nicht teilt, ist das so viel verlangt?


    Ich bin mittlerweile fast so weit das ich an dich denke wenn ich Sony hör - glaub mir, zumindest was mich angeht nutzt du Sony damit nicht...


    Und jetzt extra noch ein Doppelpost nur um jemand als dumm hinzustellen, Mann Mann


    Ich finde die Absage von Sony überheblich und schlecht.

  • Sony wird eigene Messen, Veranstaltungen und Präsentationen planen. Ich hoffe nur das sie keinen Höhenflug kriegen. Klar abgesehen von Nintendo hat Sony alle relevanten Exclusives in der Hand aber Microsoft ist seit einer Generation ein gebranntes Kind. Die werden nicht so einfach aufgeben wenn man sich den Gamepass und das Wahnsinnsangebot dahinter anschaut. Die Xbox one (S/X) war die WiiU dieser Generation das ist unbestreitbar, aber unterschätzen sollte man MS nicht.


    Nintendo ist da ausser Konkurrenz und Wertung. Ich rede von MS, Sony und PC.

  • Nintendo zieht aktuell auch fast allem davon. Am Anfang einer neuen Generation großkotzig zu werden wenn ist immer ganz ganz schlechter Stil, siehe PS3.

  • Willkommen im Jahr 2020:


    Keine Sau brauch noch Veranstaltungen wie die E3.

  • @Andynukular


    oha hier hat einer von uns beiden absolut keine Ahnung was Das teuerste am Clouding ist.


    Und das bin nicht ich.


    sweetheart es kostet Richtig viel Asche Petabytes an Daten auf Cloudbasierte Storage verfügbar zu machen


    dein Link ist unbrauchbar, da selber sich nur von Zahlen aus dem Jahr 2018 bezieht.


    Weder war Gamepass so stark wie heute noch gab es auf dem PC.

  • Manchmal hilft es, wenn man eine Quelle liest...



    "Das PlayStation Network hat somit 12,5 Milliarden Dollar für Sony eingespielt, während die gesamte Xbox-Abteilung (inkl. Soft- und Hardware) auf 11,5 Milliarden Dollar kommt. Das komplette PlayStation-Geschäft machte einen Umsatz von 20,7 Milliarden Dollar."

  • @Andynukular
    1. Ja die PS3 hat sich schlussendlich öfter verkauft aber die Xbox 360 hat trotzdem gut 80 Millionen verkauft. Das als irrelevant zu bezeichnen ist um deinen Wortschatz zu benutzen ohne Hirn.
    2. In welcher Form ist das Konzept verwirrend? Es ist eine logische Fortführung von ihrer Strategie mit der One S und One X.
    3. Die Xbox ist irrelevant in Europa irrelevant? UK much?
    4. Analysten haben Nintendo so oft totgesagt und trotzdem ist Nintendo zurück. Gerade in der Gaming Branche kann sich alles in 2/3 Jahren so viel ändern.
    5. Habe ich nie gesagt, dass die Xbox Series X dominieren wird, sondern habe genau das selbe gesagt wie du, dass die Series X wahrscheinlich zu teuer wird! Lesekompetenz wäre angebracht bevor man kritisiert

  • @Rainer Hohn


    Naja. Die Xbox One war diese Generation eindeutig der Verlierer wenn man das mit Playstation vergleicht. 2013 hat man halt komplett rein geschissen. Trotzdem ist zwischen der Wii U und der Xbox One ein Unterschied von 35 Millionen Konsolen. Die Wii U war am Ende der Lebenszeit bei 15 Millionen. Xbox ist aktuell bei 50 Millionen. Natürlich im Vergleich zu Playstation Schwach, aber in den letzten zwei Jahren sind sie wieder am aufbauen und treffen eine richtige Entscheidung nach der anderen, dass darf man nicht vergessen.
    Der Game Pass ist einer der besten Dinge die es in dieser Generation gibt! Ich bin hin und weg davon! :)
    Es wird also auf alle Fälle spannend werden!


    Den neuen Ansatz den Xbox geht ist ebenfalls mehr als kundenfreundlich, die Xbox One(S/X) kriegt ebenfalls bis 2021 die Exklusivtitel von Microsoft ab, so kann man sich einen Eindruck davon machen was einen in Zukunft erwartet und die Games kommen ebenfalls alle Day One in den Game Pass. :)


    Kunden orientierter geht es kaum. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!