Yoichi Wada wünscht sich ein Bündnis zwischen Entwicklern

  • In einem Interview zwischen dem Präsidenten von Square Enix, Yoichi Wada, und NBOnline hatte er dort erläutert, das er die Idee hat, in Japan ein Bündnis einzugehen bezüglich der Videospiel-Industrie.


    Er ist der Meinung, das durch dieses Bündnis die Konkurrenzfähigkeit um einiges höher sei gegen den westlichen Markt. Seine Grundidee ist die, das sich mehrere Firmen und Spielmarken miteinander vereinen, damit ein sog. "Holding-Unternehmen" aufgebaut wird.


    Quelle: Gamefront

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann will er, dass Sony. Microsoft und Nintendo sich zusammenschließen. Damit würde es keine Konsolenkriege und kein Neid zwischen den Konsolen mehr geben.
    Ist und bleibt ein Traum...

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • @ Schüddy: Ich denke mal, so war das nicht gemeint. Er meint die japanischen Entwickler im Land der aufgehenden Sonne.


    Irgendwann wurde mal, auch von Mr. Wada meine ich, geäußert, das die japanische Entwicklung von Videospielen unterlegen gegenüber den westlichen seien. Und das soll sich durch dieses Bündnis ändern.


    Und kein Bündnis zwischen Sony, Microsoft und Nintendo. ^^

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Japs, denke ich mal. Also es ist nicht so, das ich es 100%ig weiß, aber nur so kann ich es mir vorstellen. Denn Microsoft ist kein japanisches Unternehmen, sondern wurde in Redmond, Seattle in den USA gegründet. Und somit kann Bill Gates nicht gemeint sein. ^^


    Aber wo du die gerade erwähnst, Nandino, was für geile Kombis da raus kommen würden. Muahaha. :D

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Nintendo, Sony und Microsoft sowieso, sind nicht gemeint.
    Nur die japanischen Entwickler.
    Microsoft=Westen und sie wollen stärker gegenüber den Westen sein. ;)


    Aber ob eine Holding so gut ist, kommt immer drauf an. Alles wird oft auf ein System basieren und die Konkurrenz untereinander wird vielleicht abflauen, die durch interne Wettbewerbe gehalten werden muss...
    In der Spielewelt ist alles anders, aber ich würde nicht meinen, dass dadurch bessere Spiele erscheinen. Es läuft nun alles über einen Anbieter sozusagen. Ob es einzelnen Entwicklerfirmen gefällt ist da die andere Sache.

    H.T. - The biggest Nintendo Fan of the world!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!