ntower sucht: Redakteur/-in für den Bereich News und Spieletests

  • Im Laufe der vergangenen Jahre überstand unser Turm von der Wii bis zur Wii U viele Höhen und Tiefen, doch spätestens seit der Veröffentlichung der Nintendo Switch im März 2017, dessen großartigen Erfolgen sowie den vielen Neuerscheinungen erlebte nicht nur Nintendo einen zweiten Frühling. Durch den anhaltenden Erfolg des Hybriden von Nintendo wuchs mit jeder Ankündigung, Videospielmesse und der Ausstrahlung verschiedenster Präsentationen von Nintendo auch unser Aufgabengebiet sowie unsere Nutzer- und Leserzahlen. Da wir unsere treuen Besucher auch nach über zwölf Jahren weiterhin mit den Neuigkeiten rund um Nintendo und der Videospielwelt auf dem aktuellsten Stand halten wollen, suchen wir ab sofort wieder fleißige Unterstützung für den Bereich News und Spieletests!


    Du spielst in deiner Freizeit gerne Videospiele, saugst die Informationen zu neuesten Videospielen in Windeseile auf – schreibst sogar vielleicht gerne eigene Texte und möchtest dein Wissen mit unseren täglichen Besuchern und Lesern teilen? Durch die unterschiedlichsten Themen und Genres sind der Kreativität als Redakteur/-in und Spieletester/-in nur in den seltensten Fällen Grenzen gesetzt. Dir kribbelte es bei dem Thema schon immer in den Fingern, du kannst außerdem regelmäßig, vielleicht sogar täglich, etwas Zeit in dieses Projekt investieren und dein Profil stimmt mit unseren nachfolgenden Voraussetzungen überein? Dann lass die Tasten glühen und bewirb dich bei uns!


    Unsere Voraussetzungen / Dein Profil:

    • Du bist begnadeter Gamer, kennst dich in der Videospielwelt und vorzugsweise in der Welt von Nintendo aus und hast Lust, regelmäßig News und Spieletests auf ehrenamtlicher Basis für ntower und unsere treue Leserschaft zu verfassen.
    • Du hast sehr gute Deutsch- und mindestens solide Englischkenntnisse und kannst verschiedene Texte mit möglichst wenigen Fehlern verfassen.
    • Du hast eine hohe Zuverlässigkeit und bevorzugst eine strukturierte Arbeit in einem beständigen Team.
    • Du bist mindestens 16 Jahre alt und im Besitz einer Nintendo Switch.

    Spezifische Voraussetzung:

    • Damit wir uns vorab einen kleinen Eindruck über deine aktuellen Fähigkeiten für das eigenständige Verfassen von Texten sowie den verwendeten Inhalten und Wortlauten machen können, schreibe eine eigene News zu diesem Thema von NintendoLife und füge den verfassten Text deiner Bewerbung hinzu.

    Was wir dir bieten:

    • Du hast als Redakteur/-in und Spieletester/-in die Möglichkeit in andere Bereiche unserer Team-Arbeit einzusteigen sowie die Chance, für ntower an besonderen Anspiel- und weiteren Presseveranstaltungen sowie an Videospielmessen teilzunehmen.
    • Wir stellen dir regelmäßig neue Spiele zum Testen zur Verfügung – und das teilweise noch weit vor dessen eigentlichen Veröffentlichungen für die Nintendo Switch.
    • Du wirst ein fester Bestandteil eines coolen und bunt gemischten Teams, das eine der bedeutendsten Nintendo-Seiten im deutschsprachigen Raum auf die Beine stellt!
    • Einen interessanten Blick hinter die Kulissen von ntower und der Videospielwelt.
    • Das Sammeln wertvoller Erfahrungen im Bereich der redaktionellen Arbeiten in der Videospielwelt, die vielleicht sogar für deine berufliche Zukunft von Nutzen sein könnten.


    Alles klar, ich bewerbe mich! Was muss ich machen?


    Schicke uns einfach deine Bewerbung an [email protected] – und überzeuge uns, dass du genau richtig für die Position bist! Stelle dich kurz vor, verrate uns (wenn vorhanden) deinen ntower-Usernamen, erzähle uns, warum du Teil unseres Teams werden möchtest und was du uns zu bieten hast. Hast du Erfahrungen mit dem Schreiben von Texten? Hast du schon einmal Spieletests geschrieben, die du beispielsweise als User-Tests bei uns oder auf anderen Seiten veröffentlicht hast? Auf welche Weise informierst du dich über Videospiele und was interessiert dich besonders? Was wünschst du dir von uns und was möchtest du uns bieten? Schreibe alles, was in diesem Zusammenhang interessant ist, in die Bewerbung.


    Vergiss auch nicht den News-Artikel zu diesem NintendoLife-Artikel, den du probeweise anfertigen sollst, deiner Bewerbung hinzuzufügen. Solltest du in den engeren Kreis von Bewerbern kommen, die uns überzeugen können, dann werden wir ein kleines Gespräch mit dir ausmachen, um uns noch besser kennenzulernen. Und wenn du dabei auch gut wegkommst, bist du mit etwas Glück ganz schnell ein Teil des ntower-Teams!


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Darf man fragen, wie viele sich schon beworben haben?
    Und wie sieht es zeittechnisch aus? Was erwartet ihr, wie viele Stunden man pro Tag aufbringen sollte?


    Ich bin berufstätig wie viele - oder sogar alle - von euch auch, ich hätte also nur abends oder sonntags Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.
    Wenn das für euch ok ist, würde ich gerne meinen Namen in den Topf werfen.
    Bis wann ist die Frist?


    Edit: Eure Anforderungen treffen ganz genau auf mich zu, deswegen würde ich es mega finden, wenn ich eine Antwort bekäme.
    Bis dahin geh ich den Text schon mal übersetzen 8):D

    Einmal editiert, zuletzt von ItsaMeM... ()

  • Eine Bewerberphase ist ein langwieriger Prozess, es flattern immer mal wieder Bewerbungen rein. Da wir uns aber kein Limit für neue Redakteure gesetzt haben, darf sich gerne jeder der Lust hat bewerben - natürlich sollten die Voraussetzungen erfüllt und in der Bewerbung ein guter Eindruck hinterlassen werden. Eine zeitliche Frist gibt es aktuell nicht, es sollte sich aber nicht zu viel Zeit gelassen werden, denn irgendwann ist auch ein nicht gesetztes Limit erreicht!


    Thema Zeit ist immer so eine Sache, wir erhoffen uns natürlich eine regelmäßige Aktivität, denn das Newsgeschäft schläft nur in den seltensten Fällen. Es kommt aber auch immer auf das Arbeitstempo der jeweiligen Person an. Die einen schreiben News innerhalb von ca. 20 Minuten, die anderen brauchen etwas länger oder vielleicht auch mal weniger als die 20 Minuten. Es kommt immer auf den Inhalt und die Länge der News sowie auf die Fähigkeiten des Schreibers an. Gerade in der Anfangszeit sollte aber ein wenig Zeit in die Hand genommen werden, um sich mit dem Ablauf des Newsalltages einzustimmen, also so wie in jedem richtigen neuen Job auch.


    Da für dich die Voraussetzungen passen und auch Interesse deinerseits vorhanden zu sein scheint, schreib uns gerne eine Bewerbung! Alles weitere klären wir, wenn die Zeit reif ist! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!