Vorschau: 51 Worldwide Games

    • Offizieller Beitrag

    Brettspiele auf einer Konsole zu spielen, ist nichts, was Nintendo erfunden hat, doch eine so große Brett-, Karten- und Minispielsammlung findet man selten. Nintendo bringt mit 51 Worldwide Games mehr als 50 Spiele und komprimiert diese auf ca. 2 GB. Wir konnten uns bereits knapp 10 Stunden mit dieser Spielesammlung austoben und berichten euch von unserem Ersteindruck.


    Hier geht es zur Vorschau!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Nintendo

  • Freue mich auf das Spiel. Kann man bestimmt gut parallel zu XCDE spielen :)

  • Gibt’s eine Liste welche Spiele den lokalen Multiplayer unterstützen (also auf mehreren Konsolen im gleichen Raum, aber nur einer hat das Spiel)?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Wenn ich das Bowling im Video schon sehe.
    Warum hat Nintendo noch kein Switch Sports oder so gebracht?


    Was nützt mir die Bewegungssteuerung wenn man sie nur effektiv in 1-2 Switch und wenigen anderen Titeln ausprobieren konnte ;(

  • Nur drei Spiele können zu dritt auf einer Konsole gespielt werden und zu viert sogar nur zwei…


    Das ist für mich leider der Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Ich hatte und habe echt Interesse, aber wieso ist das Spiel so auf zwei Spieler bzw lokaler Mehrspieler mit mehreren Geräten fokussiert? Für die Familie an einem Fernseher ist das nicht…


    Und das, obwohl einige Spiele sehr wohl zu dritt oder viert gespielt werden könnten! Zum Beispiel Bowling, Scheibenschießen, Angeln, Panzer, Golf, Billiard, alle nur zu zweit… absolut nicht nachvollziehbar.

  • Irgend einen Haken musste es ja haben. Die Idee mit den "zusammenschaltbaren Switches" um die Spielfläche zu vergrößern find ich jedoch ziemlich cool.


    @Florian12 Sicherlich die leidige Story die es immer ist:
    Der Wunsch nach Profit.


    42SPK auf dem DS hatte das Problem (logischerweise) auch, bot allerdings Downloadplay an, sodass hier "nur" eine weiter Konsole vonnöten war, nicht auch noch das Spiel.
    Schade nur, das die Switch kein Downloadplay hat (Bitter...).


    Nichtsdestotrotz:
    Wahrscheinlich eins der wenigen Spiele die mich für die Switch dieses Jahr interessieren.
    Und da es zeitlosen Charakter hat, wird die Switch dann keinen Staub ansetzen.

  • @Rye Hey, diesbezüglich aber gibt es gute Nachrichten: das Spiel unterstützt Download-Play! Bzw. diejenigen, die das Spiel nicht besitzen, können sich kostenlos eine Download-Play-Anwendung des Spieles aus dem eShop downloaden, um lokal mit mehreren Switch-Systemen und nur einem Spiel zusammen spielen zu können!


    Finde persönlich zwar, dass jedes Spiel das anbieten sollte, insbesondere, wenn die Switch-Systeme selbst schon nicht mit DS/3DS-Preisen vergleichbar sind, aber hey, bei diesem Spiel gibt es die Möglichkeit!

    • Offizieller Beitrag

    @AlexWoppi Ja doch gibt es, aber nur alleine :D


    @Florian12 die meisten klassischen Brettspiele werden halt leider nur zu zweit gespielt. Ich muss aber tatsächlich mal alles durchzählen und werde im finalen Test eventuell alle Spielerzahlen in allen Konfigurationen aufzählen. Hast mich jetzt dazu motiviert :D

  • Mich würde interessieren, wie viele Spiele lokal auf einer Konsole gespielt werden können. Auch, wenn ich die meisten der 51 Spiele noch nicht kenne, sehe ich diese Sammlung als gute Gelegenheit, einige Klassiker kennenzulernen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!