Südkorea: Downloadcode der Erweiterung von Pokémon Schwert und Schild erscheint als Handelsversion

  • Wie Nintendo of Korea und Pokémon Korea mitgeteilt haben, wird der bald erhältliche Erweiterungspass zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild eine Handelsversion in Südkorea erhalten. Solltet ihr jetzt bereits über einen Import nachdenken, sei euch gesagt, dass diese Handelsversion nur einen Downloadcode enthält. Dementsprechend bringt sie keine zusätzlichen Features mit sich. Die kostenlosen Uniformen im Design von Pikachu und Evoli sind im Übrigen auch mit dabei! Nichtsdestotrotz ist die physische Version gut gelungen, wie das folgende Bild zum Boxart zeigt:




    © Nintendo / Creatures / GAME FREAK


    Kosten soll diese Version umgerechnet etwa 22 € und im Laufe des Sommers, das heißt noch vor der Veröffentlichung des zweiten DLCs, erscheinen. Ob das an den Champ Delon angelehnte Outfit ebenfalls mit dabei ist, bleibt ungewiss.


    Wärt ihr daran interessiert, einen Downloadcode als Handelsversion zu kaufen?


    Quelle: NintendoSoup – Newsbild: © Nintendo / Creatures / GAME FREAK

  • Also bei Gold/silber/kristall war das ok, weil es zumindest noch schön aussah, aber für einen DLC eine retail Version zu verkaufen für das man das Hauptspiel braucht ist Ressourcen Verschwendung.
    Bei xenoblade chronicles 2 the golden country hat das Sinn ergeben, da es ansich ein standalone Titel ist und, dass das Spiel auf einer cartridge gepresst wurde.

  • Ich mag solche Produkte überhaupt nicht und das macht für mich genauso wenig Sinn, wie, wenn sich Leute leere und eklige Energydrink-Dosen in die Vitrine zu stellen.


    Aber wenn der Preis mit seinen umgerechnet 22 Euro tatsächlich günstiger sein soll, als der Pass im dortigen eShop, dann würde ich mir das auch kaufen wollen. Anschließend würde die Hülle aber in den Mülleimer fliegen, weil, wie oben schon erwähnt, ich darin absolut keinen Sinn erkennen kann.


    Höchstens als Wechselhülle falls mal eine kaputt gehen sollte, aber das ist mir bisher in meinen 20 Jahren als Videospielerin noch nie passiert.


    Editiert: Wobei nein..., sobald der erste Teil des Passes veröffentlicht wird könnte ich keinen weiteren Tag mehr warten endlich auf die neue Insel zu reisen. Ich würde diese Version also nicht einmal für einen günstigeren Preis kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Vor allem in einem so digitalisierten Land wie Südkorea etwas unnötig

  • Hätte es besser gefunden, wenn sie ende des Jahres eine Defintive Edition auf eine Cartrigde in allen Ländern rausgebracht hätten, die alle Updates und die beiden DLC's enthält.

  • Hätte es besser gefunden, wenn sie ende des Jahres eine Defintive Edition auf eine Cartrigde in allen Ländern rausgebracht hätten, die alle Updates und die beiden DLC's enthält.

    Eine Complete-Edition würde ich mir vielleicht sogar holen, wenn der Preis stimmt (so unter 50€). Weder Pokémon Schwert/Schild noch der DLC sind für mich momentan den Preis wert.


    Ich finde Downloadcodes in Plastikhüllen immer noch Unsinn. Druckt den Scheiss auf ein Stück Pappe und gut ist. Da demonstrierten vor Corona doch gerade die Zielgruppe der Kinder für mehr Umweltschutz und weniger Plastikmüll. Aus Corasonn hat man eine tote Koralle gemacht und so auf das Korallensterben durch Umweltverschmutzung aufmerksam gemacht, war wohl nur ein Lippenbekenntnis...

  • Also, dass man nun den Erweiterungspass bzw. DLC zu Pokémon Schwert / Schild als separate Handelsversion, die lediglich einen Downloadcode enthält, erwerben kann, hat mich tatsächlich etwas schockiert. Ich kann man mir das nur so zusammenreimen, dass man erhofft, damit Kunden anzulocken, die denken, es sei ein neues Pokémon-Spiel. Ehrlich gesagt finde ich es schon grenzwertig, wenn die Handelsversion von Videospielen nur einen Downloadcode enthält, aber, dass man das nun auch für DLCs so handhabt, ist einfach nur mehr absurd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!