Ubisoft Forward: Ankündigungen im Überblick – Weitere Präsentation noch in diesem Jahr

  • Ein neues Rayman hätte mich auch sehr gefreut oder neues zu Gods & Monsters aber Mario+Rabbids kann Ubisoft behalten, denn ich habe daran kein wirkliches Interesse, da ich die nervigen Rabbids einfach nicht ausstehen kann. Was man gut erkennen konnte ist der Weg den die AC-Reihe seit AC Origins gegangen ist, mehr RPG als zuvor. Ich bin sehr gespannt darauf, denn das Setting spricht mich bisher ähnlich wie zuvor Ägypten sehr an.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • playersdestiny

    Naja Indiespiele sprechen mich persönlich meistens nicht so an, ich spiele viel von den großen Studios und da sehe ich bis auf Witcher 3 nicht so viel auf der Switch.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • AC: odyssey fand ich echt gut, aber AC: Valhalla holt mich überhaupt nicht ab.

    Bei Watch Dogs war teil 1 mal bissl was anderes. teil 2 war einfach nur nervig und ich habe es abgebrochen. teil 3 scheint sich zwar dazwischen einzuordnen, lässt mich aktuell aber auch noch kalt.

    far cry 6 werde ich sicherlich kaufen, da alle paar jahre mal ein singleplayer-shooter schon sein darf. aber der trailer war schon ziemlich nichtssagend. und ein spiel vorbestellen, das bis februar höchstwahscheinlich sowieso nochmal verschoben wird, kann man sich auch erstmal sparen.


    wirklich sehr schade, dass nichts zu einem weiteren teil zu mario & rabbids gezeigt wurde. hoffe das kommt noch bei den "weiteren ankündigungen im laufe des jahres".

    auch gods & monsters hätte mich wesentlich mehr interessiert, als das bei der präsentation gezeigte zeug.

    da heißt es wohl geduldig bleiben. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Man hat von Far Cry zwar kein Gameplay gesehen, aber da sollte sich zu den Vorgängern nichts geändert haben.


    Mir hat der Trailer sehr gefallen und es sieht wieder nach ner spannenden Story aus. Das Settings ala Kuba gefällt mir auch.


    Der Rest war nichts für mich.

  • @Mockingtide

    Mir haben die Trailer zu den Spielen auch sehr gefallen, ich denke der einzige Grund weshalb manche so enttäuscht sind, weil sie echtes Next-Gen Material erwartet haben und wer so eine hohe Erwartung hat kann dann letztendlich nur enttäuscht werden. Ich sehe AC Valhalla als eine Weiterentwicklung von dem was mit Origins begonnen und mit Odyssey weitergeführt wurde, es war von Anfang an klar kommuniziert, dass der Weg hin zu einem RPG sein wird und genau das was ich erwartet habe bekomme ich auch. Das was ich von der Spielwelt sehen konnte hat mich auch überzeugt, denn es wird wieder normale Gebäude geben und das Parcour-System wird ebenfalls optional wieder dabei sein. So haben Spieler selbst die Wahl wie sie ein Gebäude hochkommen wollen. Was auch neu ist, dass man Burgen einnehmen kann. Man rammt gemeinsam mit der Crew mit einem Stamm solange die Tür zur Burg, bis man diese stürmen kann.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Spielunke


    Und wieso sollte Ubisoft keine Spiele für eine sehr erfolgreiche Konsole veröffentlichen? Es ist ja logisch, dass ein Assassin's Creed Valhalla oder ein Watch Dogs Legion auf der Switch nicht laufen wird, aber Ubisoft hat weitaus mehr Marken.


    South Park, Rayman, Gods & Monsters, Mario + Rabbids, Beyond Good & Evil 1 Remake, Assassin's Creed Ezio Collection Remaster wären alles mögliche Kandidaten. Zwar wurde eine weitere Ubisoft Forward angekündigt, aber die Erwartungshaltung ist sehr gering.

    Wenn du mir schon unbedingt antworten willst dann nimm Bezug auf meinem Kommentar und poste nicht einfach irgendwas.

  • Spielunke


    Ich habe ganz klar Bezug auf deinen Kommentar genommen. Ich gebe dir sogar recht, dass die gezeigten Spiele nicht für Switch kommen können, oder meinst du etwa, dass dir die Spiele nicht zusagen und es besser ist, dass sie überhaupt nichts für die Konsole ankündigen sollen wegen der Qualität der Games? Das konnte ich nämlich nicht herauslesen und falls das so sein sollte, habe ich deinen Kommentar anders interpretiert.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Man kann natürlich immer mal eine Collection von weiteren Assassins Creed-Spielen oder auch mal Splinter Cell und Far Cry für die Switch herausbringen und natürlich auch Spiele wie South Park, die eben auch für die Switch geeignet sind.


    Primär steht Ubisoft jedoch für AAA Open-World und AAA-Shooter. Die neusten Teile sind da technisch einfach wirklich nicht für die Switch geeignet, weil sie dann doch zu schwach ist.

    Klar ein The Witcher 3 wurde auch gut portiert, aber das ist halt ähnlich wie Skyrim oder ein GTA V auch ein "Game of the Decade" bei dem es sich sowohl vom Prestige als auch von den Verkaufszahlen lohnt so viel Aufwand in einer bestmögliche Portierung zu legen.

    Ohne die Qualität bewerten zu wollen, produziert Ubisoft halt Stangenware. Wenn der zwei Jahre lang kein Assassins Creed kommt ist das schon lang und da lohnt es sich einfach nicht, so viel Aufwand in einer Portierung zu stecken. Da nimmt man halt eher die alten Teile der Serie welche sich leichter portieren lassen.


    Zeigt finde ich weder, dass Ubisoft da irgendwie faul ist noch, dass man die Switch jetzt als altes Eisen abschreiben kann. Da sind einfach Plattform und Spiel nur schwer miteinander vereinbar. Dann noch so, dass es technisch sauber ist und den ökonomischen Erwartungen von Ubisoft entspricht, lässt es sich wohl einfach nicht machen.

  • Ich hätte mich ehrlich gesagt riesig über ein neues Splinter Cell gefreut.

    Da ist nämlich seit 2013 nichts mehr passiert.

    Watchdogs 3 ist für mich zwar auch noch interessant, ebenso AC Valhalla, aber da ist die Freude gerade nicht so groß bei mir.

    Über Neuigkeiten zu Beyond Good & Evil 2 hätte ich mich auch gefreut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!