Professor Layton [NDS]

  • Gern geschehen. Ist wirklich schon krass, die bekommen schon den vierten Teil und bei uns ist noch nichtmal der zweite Teil angekündigt.
    Ein Import kommt für mich aber nicht in Frage, ich will auch was von der Story verstehen. :(

  • Oh Mann, die Story zum 4. Teil hört sich so spannend an! 8o Und alles passiert noch vor dem ersten Teil, dann geht es da bestimmt besonders um Prof. Layton und Luke! Mann, warum dauert das bei uns immer nur so lange, bis ein Spiel erscheint!!! :pinch:

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich denke mal, das es einfach am Text liegt. Jeder Teil ist verdammt textlastig (Rätsel, Rätselinfos, Gespräche mit Personen etc.) und da jetzt Spiele aus dem japanischen direkt übersetzt werden, dauert es eine Weile. Warten wir mal ab. Ich würde mich schon über eine Ankündigung von Teil 2 freuen. So im Herbst oder Winter wäre es perfekt. :)

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich denke mal, das es einfach am Text liegt. Jeder Teil ist verdammt textlastig (Rätsel, Rätselinfos, Gespräche mit Personen etc.) und da jetzt Spiele aus dem japanischen direkt übersetzt werden, dauert es eine Weile. Warten wir mal ab. Ich würde mich schon über eine Ankündigung von Teil 2 freuen. So im Herbst oder Winter wäre es perfekt. :)


    Warum sollte es deswegen lange dauern? Wenn die das direkt aus dem japanischen übersetzen, könnten die das zeitnah zur Entwicklung machen, oder zumindest zum Japan-Release. Nur anscheinend liegt dem Publisher nicht viel daran, die Layton-Spiele so schnell wie möglich hier rauszubringen...

  • Bei SSBB war es, meine ich zumindest auch so, das hatte auch viel Text. Wenn es auch im ersten Moment nicht danach aussieht. naja, alles halb so schlimm.


    [Blockierte Grafik: http://gonintendo.com/wp-content/photos/img02.gif]


    Übrigens gibt es jetzt zum vierten Teil eine japanische Teaser-Site. Außer einen Screenshots und Artworks gibt es noch nichts zu sehen. Bookmarked die Seite, für zukünftige Updates. :)


    Gefunden und sehen bei GoNintendo.


    *KLICK*

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich habe auf gaming-universe.de gelesen, dass Professor Layton and the Devil's Flute der erste Teil einer neuen Trilogie der Spiele werden soll. Das heißt da kommt wieder eine Menge auf uns zu! ;)


    Übrigens: Ich bin gestern mit dem ersten Teil fertig geworden, alle 135 Rätsel sind gelöst! :)
    Ein geniales Spiel, aber irgendwie fand ich das Ende traurig. :D

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich hab mir das spiel gestern gekauft, weil ich schon länger davon gehört hab und ich liebe rätsel.
    Und ich muss sagen, es hat mich nicht enttäuscht! Das spiel macht spaß auch wenn ich die ganzen zwischensequenzen ein wenig nervig finde...
    Ich habe auch Zack & wiki von dem ich ein wenig enttäuscht war, denn ich hatte was anderes erwatet. Man kann die spiele eigendlich garnicht vergleichen, denn layton ist eine räselsammlung und Zack und wiki ist in stages untergliedert.
    Also ich kann nur raten, euer derzeitiges spiel in die ecke zu werfen und euch prof. layton zu kaufen, sofern ihr rätsel mögt ;)


    PS: Falls die nächsten laytons wirklich nicht bei uns veröffentlicht werden, kann man sie sich ja aus den USA holen, dort ist nämlich schon der 2. raus. Die funzen doch auf unsern ds, oder?

    [zockt gerade]
    -Professor Layton :Gameboy
    -Lost Winds :thumbup:


  • PS: Falls die nächsten laytons wirklich nicht bei uns veröffentlicht werden, kann man sie sich ja aus den USA holen, dort ist nämlich schon der 2. raus. Die funzen doch auf unsern ds, oder?


    Ich habe hier drei Nintendo DS Spiele aus Amerika,läuft ganz normal ;) . Auf dem Nintendo DSi kann man glaub ich nicht mehr amerikanische oder japanische Spiele zocken, schade drum.

  • Nope..zukünftig ist das leider nicht mehr möglich auf dem Nintendo DSi. Dieser besitzt nun einen Ländercode. Womit es unmöglich ist, zum Beispiel amerikanische Module auf der europäischen Hardware wiederzugeben.


    @ Kukers: Aber zur Information....der zweite Teil von Professor Layton ist noch nicht in den USA erschienen. Die warten genau so wie wir auf eine Ankündigung und ein Releasedatum. Bisher haben die Japaner den zweiten Teil und sind uns noch weiter vorraus. Die besitzen schon den dritten Teil und der vierte erscheint im Herbst.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Auf der GDC wurde bekanntgegeben, dass Professor Layton and the Diabolical Box, also der 2. Teil noch dieses Jahr in den USA erscheint!
    Außerdem möchten die Entwickler alle 6 Teil auch in den Westen bringen! Also können wir uns schonmal sicher sein, dass auch wir in den Genuss dieser tollen Spiele kommen! :)


    Quelle: gaming-universe-de


    http://nintendods.gaming-unive…n-and-the-diabolical-box/

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Gestern habe ich kurz Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf angezockt und ich muss sagen nicht schlecht, sofür den ersten Eindruck. Bin ja mal gespannt ob es mir noch länger Spaß bereitet ;)

    In meiner Welt gibt es nur Ponys; sie essen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge.

  • Auf der GDC wurde bekanntgegeben, dass Professor Layton and the Diabolical Box, also der 2. Teil noch dieses Jahr in den USA erscheint!
    Außerdem möchten die Entwickler alle 6 Teil auch in den Westen bringen! Also können wir uns schonmal sicher sein, dass auch wir in den Genuss dieser tollen Spiele kommen!

    Du musst mal überlegen wie lange das dauert bis alle 6 Professor Layton-Teile vollständig in Europa erscheinen^^ Wenn jetzt gerade erstmal der 2 Teil in den Staaten erscheint. Oha, Nintendo sollte da ein bisschen mehr Gas geben find ich. :D

  • Also ich finde das Spiel klasse zwar hat es sich meine Schwester gekauft ,aber ich bin es jetzt schon gut 30 min am Zocken und bin echt begeistert so was hätte ich mir nieh gekauft um erlich zu sein ,aber jetzt hat es mich sehr im Bann! Kann es wirklich nur jedem empfehlen der nur ein wenig Lust und Begeisterung für Konobel Spiele hat ;)


    Bin dann mal wieder Rätsel lösen ;D

  • Also ich kenne bisher nur 'Prof. Layton und die allerletzte Zeitreise' (wenn man es wortwörtlich übersetzt), weil es mich von der Story am meisten angesprochen hat. Ich denke man verpasst, als Noch-Nicht-Kenner der anderen beiden Teile, nicht viel von der Story.


    Gefällt mir sehr gut. Story scheint vielversprechend, die Charaktere sind nicht schlecht, die Synchro und Animationen sind gelungen und an den richtigen Stellen eingesetzt. Die Rätsel sind natürlich auch sehr interessant und die meisten von ihnen sind nicht sofort lösbar. Man muss also schon ein wenig nachdenken. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!