Super Mario 3D All-Stars – Was Super Mario 64, Sunshine und Galaxy so besonders macht

  • Mario Galaxy war viel zu einfach, dazu waren es ja auch nicht 120 verschiedene Levelmissionen, sondern diese Kometensterne, die alte Missionen recycelt haben.


    Da waren alle anderen 3D-Marios umfangreicher und individueller.


    Nicht, dass mir Galaxy nicht gefällt, aber an die anderen 3D Marios kommt es für mich nicht ran.

  • 64 und sunshine sind immer noch wunderbar leider handelt es sich bei 64 nicht um die gleiche version wie auf meinem n64 zudem sieht es nun ein bisschen seltsam aus da nicht alle kanten klar aneinander liegen auch hinter die wand gucken zu können war früher nicht so leicht zu sunshine muss ich sagen dass mir die steuerung nicht mehr so leicht von der hand geht es fehlen wirklich die gc schultertasten welche man nur zur hälfte reindrücken braucht um sich mit dem dreckweg beim spritzen zu bewegen galaxy habe ich nocht nicht ausprobiert hoffe aber sehr die cons nicht aus dem gamepad-halter nehmen zu müssen

  • Bin natürlich mit Super Mario 64 angefangen....Kamera und 16:9 sind dann die einzige Kritik die ich beanstanden muss der Pro Controller funktioniert bei diesem Game dafür grandios. Werde nach und nach alle Games durchsuchten macht wirklich richtig Spass!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    tja, nintendo mal wieder...

  • Es ist erfreulich das man nicht gezwungen wird irgendwelche Software zu kaufen. Ich für meinen Teil habe gerne 57 Euro (gab mittlerweile Vorbesteller Rabatt) ausgegeben das sind nichtmal 20 Euro für drei der besten Games.

    Optional habe ich jetzt die Möglichkeit diese Games Mobil zu spielen was gerade bei solchen Granaten nochmal ein echter Mehrwert ist. Meine Family war heute zu Besuch und viele haben gesagt die Collection brauchen sie auch. Was wieder eindrucksvoll zeigt was ein Mario im Gegensatz zu Crash für eine Zugkraft hat.

  • heart_of_chrome

    Das weiß ich gar nicht mehr so hundertprozentig genau. Aber sich wiederholende Aufgaben gibt es doch in jeden 3D-Mario... ganz besonders extrem in "Super Mario Odyssey". Da wäre weniger tatsächlich mehr gewesen...


    Geschmäcker sind da einfach verschieden und natürlich muss es auch Leute geben, die Galaxy weniger gut einstufen. ^^


    Einzig was Nintendo hier mit der lahmen Kollektion veranstaltet, wird diesen zweieinhalb genialen Spielen nun wirklich nicht würdig.

  • Zero Tolerance


    Ich wollte mit dem Posten des Videos weder in Frage stellen das die Spiele gut sind, noch bezweifel ich, das jemand 60€ dafür ausgibt, weil diesem das so viel wert ist. Und das Nintendo solche Spiele auf die Switch bringt ist erst einmal eine tolle Sache. In Anbetracht dessen, das diese Spiele sich aber schon lange amortisiert haben dürften ist die Preispolitik angesichts dessen wie alt die Spiele sind, und das sie eben ohne großen Aufwand auf die Switch gebracht und in keinster Weise überarbeitet wurden schon mehr als fragwürdig.


    Hier gehen regelmäßig User hin und bemängeln den Vollpreis, den Thirds für ihre Switch Ports verlangen, mit dem Hinweis, das diese Spiele ja auch schon ein paar Jahre alt sind. Und das selbst dann, wenn offenkundig Hand angelegt wurde an der Software. Nur wenn Nintendo das wiederholt selber macht scheint das für alle hier in Ordnung zu sein...


    Beim nächsten FiFa X Thread, bei dem alle über die Abzocke von EA lamentieren, werde ich mal auf diesen Thread verweisen...

  • Wie gesagt es ist niemand gezwungen zu konsumieren.... wem es zu teuer ist soll es nicht kaufen. Wobei die Mario Collection verdientermassen wieder ein voller Erfolg ist! Deinen Fifa Vergleich kann ich nicht nachvollziehen denn in der Legacy Edition bekomme ich nur ein Kader Update aber keine drei Spiele. Würde die Legacy Edition 20 Euro kosten wie ein Spiel aus der Collection wäre dies absolut angemessen und keiner würde sich aufregen. Letztlich entscheidest du aber selber was sich für dich lohnt deine Meinung bleibt trotzdem subjektiv und der Massenmarkt hat sich entschieden das 20 Euro für einen Mario Titel ein absolut fairer Preis ist. Ob du die User mit diesem Thread in ihrer Meinung beeinflussen kannst kann ich nicht beurteilen da ich mir eine eigene Meinung bilde ohne irgendwelche Einflüsse von anderen.

  • Grundsätzlich finde ich es klasse, dass endlich Super Mario Sunshine etwas Aufmerksamkeit bekommt. Das Spiel ist absolut unterbewertet worden und es verdient meines Erachtens eine echte Fortsetzung...


    Aber Meinung beiseite, ich spiele seit gestern nochmal Sunshine und habe mitder Steuerung doch arge Probleme. Am Gamecube spielt sich das Spiel irgendwie flüssiger.

    Ich schaffe es z. B. nicht mit dem Procontroller bei Piazza Delfino an den Docks richtig in die Sonne zu schauen um in den Ort Baia Paradiso zu gelangen. Mit den Joycons an der Console funktioniert es aber (zumindest schon zweimal...)


    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Steuerung?

  • Wie gesagt es ist niemand gezwungen zu konsumieren.... wem es zu teuer ist soll es nicht kaufen

    Tja, und das gilt eben auch für Fifa. Da regt sich aber trotzdem jeder auf (also jeder, der die Spiele eh nicht spielen will und nur gerne an EA rum krittelt).

    Massenmarkt hat sich entschieden [...] ein absolut fairer Preis ist

    Wenn es danach geht: wie gesagt, Fifa.


    Der Massenmarkt kauft auch täglich die Bild.


    Nur weil viele es kaufen, ist der Preis nicht fair. Ich kauf auch vieles, wo ich denke "könnten sie auch billiger anbieten", aber es trotzdem haben will. Das hindert mich nicht daran, den Preis in Frage zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!