• Hab gerade meine erste Runde mit Randoms gespielt und bin natürlich gleich auf meinen befürchteten Alptraum gestossen: Ein Roller-Spieler, der nicht weiss was er während einer Lichtfliegen-Runde machen soll. :D


    Seis drum, ich konnte wenigstens mit dem Stringer spielen, muss jetzt aber erstmal gucken, wie ich mich mit dem Ding sinvoll positioniere und einfach bissl ausprobieren.


    Edit:

    Spontane Meinung nach einer knappen Stunde: Mir machts keinen Spass. Kann sich natürlich noch ändern.


    Den Stringer habe ich leider auch unterschätzt. Ich finde keine gescheite Aufgabe für den, und falls doch wird mir diese dann doch in letzter Sekunde von einem Random weggeschnappt oder ich werde von den kleinen Salmoniden rumgeschubst. Sobald ich alleine mit der Waffe umzingelt werde, komme ich mir hilflos vor und allem in allem fühle ich mich im Moment noch wie das schwächste Glied im Team, weil ich im Endeffekt nur irgendwie in dem Chaos mit dabei bin und überlebe, während ich halt "mitschiesse" aber sonst nicht viel ausrichte. Depremierend :|


    Welle 2 hasse ich und ab Welle 3 fühlt sich alles nur noch an wie ein grosses Durcheinander, dass ich noch nicht wirklich durchblicke. Mal sehen, wie es weitergeht.

  • Ja stimmt, ich bin zur Kiste gerannt, wo man sonst zwischen den Runden wechseln kann. Hab jetzt die ganze Zeit mit einer Waffe gespielt, die ich gar nicht wollte.

    Hab gesehen, dass wir beide zusammen immerhin einen Rekord aufgestellt haben. Immerhin.

    Dass wir gescheitert sind, war aber auch immer knapp, zumal wir die Quote meistens schon fast hatten. Eben beim letzten Mal bin ich schon auf meinen Haihammer gestiegen und wollte zu euch rüberdüsen, um alle drei wiederzubeleben, aber so ein Knecht hat mir noch während der Abfahrt eins mitgegeben.. sonst hätten wir es geschafft.

  • 5 Runden bis jetzt gespielt. 2 Runden mit Disconnects. 2 Runden überhaupt bis Welle 5 gekommen. 0 Runden die komplette Schicht geschafft.

    Also ich habe jetzt über 20 Runden hinter mir und nur ein einziges Mal (!) konnten wir alle 5 Wellen meistern. Einmal waren wir kurz davor, hatten auch schon die erforderliche Quote, aber in den letzten Sekunden haben dann aufgrund der Gegnermasse alle die Segel gestrichen.



    Ich finde das Event insgesamt wieder ganz schön heftig. Welle 1 ist noch einfach und reines Auswendiglernen; Welle 2 ist auch machbar wenn der Roller-Spieler weiß was er zu tun hat und wo er zu stehen hat - wie Ironmorgoth schon gesagt hat; aber ab Welle 3 wird es dann richtig heftig und man muss schon wieder Joypad-Akrobat sein um die nächsten drei Szenarios zu bestehen. Die Staplas, die natürlich taktisch geschickt an den entferntesten Stellen auftauchen nerven enorm und an die Bekämpfung einzelner Rakzaks ist im allgemeinen Trubel irgendwie gar nicht zu denken. Um überhaupt alle Wellen zu meistern, braucht es schon sehr gute Teams, wo jeder seine jeweilige Waffe beherrscht und er weiß wo er welchen Gegner bekämpfen muss.

    Sauber. Mit happykeppi grad nen neuen Highscore von 157 Eiern aufgestellt. :mldance:

    Der hat meinerseits bis jetzt auch immer noch Bestand :mldance: Selbst beim erfolgreichen Durchgang mit allen 5 Wellen war es weniger Ausbeute. Bin mal gespannt wozu dies reichen wird, aber ich schätze mal mehr wie Top 50% ist damit mal wieder nicht drin. Die Profis werden das Event das ganze Wochenende lang bestimmt hoch und runter spielen und die Highscores in unerreichbare Höhen schrauben.


  • Ich finde das Event insgesamt wieder ganz schön heftig.

    Ist es auch. Fliegen und die dritte Runde find ich noch okay. Aber die Runde 4 ist schon übel und man muss wirklich die Stapla ausradieren sonst schafft man diese nicht.


    Runde 5 ist einfach nur crazy. Habe diese jetzt mehrmals mitgemacht und bis dato immer kein Land gesehen. Ich weiß gar nicht auf was man sich zuerst konzentrieren soll. Stapla sind hier natürlich auch wieder die schlimmsten Dinger aber zeitweise sind auch so viele Deckler auf der Karte das man gar kein freies Schussfeld mehr hat. Absolut crazy. Genauso wenn drei Rackzacks gleichzeitig feuern. Da kommen dann irgendwas mit 20 Raketen auf einen zu.

  • Ist es auch. Fliegen und die dritte Runde find ich noch okay. Aber die Runde 4 ist schon übel und man muss wirklich die Stapla ausradieren sonst schafft man diese nicht.

    Die Fliegen sind okay, und doch scheitern viele Teams schon an dieser zweiten Welle da sie sich beispielsweise in alle Richtungen verteilen und auf eigene Faust unterwegs sind. Da sich alle Wellen 1:1 wiederholen, ist es ja wirklich schlichtes Auswendiglernen. Doch um den optimalen Weg zu finden, braucht man sicherlich viel Zeit und muss experimentieren. Die besten Resultate wird es wie üblich nur über ein festes Team und Sprachchat, also Absprache, geben.

    Runde 5 ist einfach nur crazy. Habe diese jetzt mehrmals mitgemacht und bis dato immer kein Land gesehen. Ich weiß gar nicht auf was man sich zuerst konzentrieren soll. Stapla sind hier natürlich auch wieder die schlimmsten Dinger aber zeitweise sind auch so viele Deckler auf der Karte das man gar kein freies Schussfeld mehr hat. Absolut crazy. Genauso wenn drei Rackzacks gleichzeitig feuern. Da kommen dann irgendwas mit 20 Raketen auf einen zu.

    Die Bossdichte ist halt extrem hoch; und die Staplas ab einer gewissen Gefahrenstufe sehr treffsicher. Als wäre dies nicht genug, soll man noch so ganz nebenbei Fischeier sammeln und schön mit dem Tintenvorrat haushalten, damit immer genügend für Weg und Gegner bleibt. :D


    Bin vielleicht später gegen 21-22 Uhr noch einmal on falls jemand mein Zutun oder das fünfte Rad am Wagen benötigt :P Bin flexibel, so lange es nicht der Bogen sein muss, und komme mit Gallon, Roller und Splatana gleich gut klar.

  • Ich sags frei raus: Mir gefällt das heute alles ganz und gar nicht.

    Liegt aber nicht am Team oder so, sondern komplett an diesen ätzenden Wellen, die irgendwo zwischen langweilig und zu anstrengend hin und her pendeln.


    Welle 2: Kann ich net mehr sehen.


    Welle 3: Stapla am linken Strand, Stapla am rechten Strand, denn wieder am linken Strand... || und natürlich regelmäßig begleitet von Rakzaks.


    Welle 5: Erst schalte ich einen Stapla vor mir am Strand aus, drehe dann um weil am anderen Ende der Karte ein Stapla am linken Steg rauskommt. Ist der weg, darf ich schnell wieder umdrehen, weil noch ein Stapla an dem Strand rauskommt, wo ich eben war, nur damit, sobald der erledigt ist, nochmal einer am rechten Steg rauskommt (je nach Gefahrenstufe). Mir ist auf Stufe 240% sogar aufgefallen, dass noch ein extra Stapla am mittleren Steg rauskommt, ungefähr kurz nach dem linken... Ganz ehrlich: Leck mich grad am Arsch mit dem Scheiss.


    Hetzt man nicht andauernd über die ganze Map hin und her, wird man wie behämmert von allen Seiten bestrahlt. "pssssssssss" || Ich kanns nimma hörn.


    Man hätte auf der Map ja ein paar nette Szenarien für die Spieler vorbereiten können, aber für mich sieht es so aus als hätte Nintendo sich stattdessen lieber die Dinge rausgesucht, die auf dieser Map am meisten stressen.


    Ich brauche jetzt mal eine Pause, weil ich mich sonst zu arg reinsteigere. Vielleicht sieht die Sache ja wieder etwas versöhnlicher aus, wenn ich das alles mal kurz sacken lasse und bissl besser verinnerliche, was da genau abgeht.

  • Welle 5: Erst schalte ich einen Stapla vor mir am Strand aus, drehe dann um weil am anderen Ende der Karte ein Stapla am linken Steg rauskommt. Ist der weg, darf ich schnell wieder umdrehen, weil noch ein Stapla an dem Strand rauskommt, wo ich eben war, nur damit, sobald der erledigt ist, nochmal einer am rechten Steg rauskommt (je nach Gefahrenstufe). Mir ist auf Stufe 240% sogar aufgefallen, dass noch ein extra Stapla am mittleren Steg rauskommt, ungefähr kurz nach dem linken... Ganz ehrlich: Leck mich grad am Arsch mit dem Scheiss.

    Wäre cool, wenn der Supersprung genau dafür zur Verfügung stehen würde :S Da hilft nur ständig in Bewegung bleiben oder man stellt einen Spieler (Splatana?) ab, der sich gezielt um diese Quälgeister kümmert.

  • Eher die Gallon die ich ja die ganze Zeit hatte. Aber wie Iron sagt: haste einen auf der einen Seite der Map gekillt, hast du kaum eine Chance direkt zum nächsten zu kommen. An sich müssen mindestens zwei Spieler sich um die Stapla kümmern.


    Hatte auch schon überlegt den Voice Chat anzumachen. ABER grad in Welle 4 und 5 hat man an sich keine Zeit noch zu quatschen. Wenn wäre das nur was um vorher während des Ladens sich abzusprechen.

  • Ihr habt schon richtig festgestellt, mit einem kompetenten Team ist es nicht unmöglich, ansonsten schwierig.



    Ich bin ziemlich zufrieden. Die ersten beiden waren zur Probe komplett mit Randoms, wo wir nur auf geringen Stufen unterwegs waren. Die drei

    Niederlagen am Stück waren mit AdNoktum auf über 200%, aber alle in der fünften Welle und wie vorerwähnt, fast geschafft und erst in den letzten Sekunden gescheitert. Am Ende habe ich komplett mit der Squad gespielt und man hat gleich gemerkt, dass man dann auch ordentliche Rekorde aufstellen kann.


    190 ist doch schon mal ne ganz gute Ansage Dragoncat  lasagne  Ironmorgoth

    Leider ist eine Runde zuvor Iron schon ausgestiegen.



    Da waren aber auch Leute dabei wie Lasagne, die dreimal (!) so viel gesammelt haben wie ich. Und ich war genug damit beschäftigt, nicht abzukratzen. Nur beim Bosse-Legen kann ich halbwegs mithalten, aber alles drei gleichzeitig (nicht sterben, Eier sammeln, Bosse und Knechte killen) geht einfach nicht bei mir.

  • Hab jetzt noch drei Schichten oder so mit Randoms gespielt, da ja plötzlich alle weg waren. Jetzt liegt mein Rekord bei 230. Als Waffe hatte ich den Bogen, was so ganz anders war, als als Roller. Aber irgendwie hat alles super funktioniert. Das heißt nicht, dass ich nicht mehr spielen werde, falls mich irgendwer dabei haben will. Bisher gefällt mir dieser Teamwettkampf eigentlich, ich glaube sogar fast besser als die vorherigen.

  • Danke euch. :)

    Wie gesagt, mir macht dieser Teamwettkampf überraschenderweise mehr Spaß als ich gedacht hatte. Seltsamerweise ist es jetzt auch der Bogen, der mir am Besten gefällt. Falls als später noch irgendwer spielen möchte, würde ich den am Liebsten spielen. Und an sich hört sich 230 zwar super an, aber so wie die Quoten bisher bei BigRun und Teamwettkampf von Runde zu Runde angestiegen sind, bin ich mir nicht mal sicher, ob das für Gold reichen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!