Gewinnspiel zum 25. Pokémon-Jubiläum – Verratet uns euer Lieblings-Pokémon und gewinnt großartige Preise

  • Seit der ersten Version ist mein Lieblinspokemon Glumanda/Glurak.


    Ich hatte zwar die blaue Version, da die mir optisch besser gefallen hat, aber als erstes Pokemon habe ich Glumanda gewählt.


    Fand damals glaube ich einfach die Flamme auf dem Schwanz cool und natürlich die letzte Entwicklungsstufe mit einem fliegendem Feuerdrachen :).


    Lostopf 1#

  • Ich möchte gerne für das gewinnspiel#1 in den Lostopf :D

    Das ist wirklich schwer sich bei den vielen Pokemon für nur ein lieblingspokemon zu entscheiden früher war Aquana mein Favorit es sieht einfach klasse aus.Klar kamen noch viele neue fantastische Pokemon dazu.Doch wenn ich mich für nur eins entscheiden muss dann ist das Zygarde.


    Es sieht fantastisch aus,die Farben sind super und man muss der Form nicht hinterher trauern weil es sich entwickelt hat ,da man da zwischen 10% und 50% entscheiden kann.Auch die Optimus Form ist sehr gelungen.Besonders niedlich finde ich die Form vom Zygarde Kern :love:

  • Oh mann, mal sehen...

    Mein Lieblingspokemon ist Psiana. Zum ersten Mal erschien sie (ja, "sie"!) auf meinem Radar, als ich damals Pokemon Colosseum auf der Gamecube spielte. Und damals wie heute fand ich Psycho-Pokemon einfach nur cool. Ich war ihr allerdings nicht gleich verfallen, da Simsala und Zapdos - wegen PKMN Stadium - auch noch ganz oben mit dabei waren. Erst einige Jahre später, als ich Colosseum erneut spielte, und realisierte, dass Wes der für mich coolste Protagonist in Pokemon ist, habe ich mir sein Starter-Duo nochmal genauer angesehen, und die Coolness von Wes auch mit Psiana und Nachtara assoziierte. Zu der Zeit wurde ich auch immer mehr ein Fan von Katzen. Und als dann etwas später der Moment kam, wo ich mein erstes kompetitives Pokemon versuchen würde heranzuzüchten, kam mir zuerst Psiana in den Sinn. Sie ist süß, ein Psycho-Pokemon, katzenähnlich, gehört zu Wes' Startern, und kann sehr gut als Sweeper oder Support gespielt werden - meine beiden liebsten Rollen in Pokemon. Kurzum, sie ist einfach nur wunderbar, und meiner Meinung nach perfekt auf mich zugeschnitten. Wie gerne würde ich mit einem Psiana einfach nur auf meiner Couch faulenzen... <3


    Ich würde mich gerne für das Paket #3 einschreiben. Auch wenn mich als Sammler das Steelbook sehr interessiert, bin ich doch kein allzu großer Sw/Sh-Fan, der das jetzt unbedingt im Regal stehen haben muss. Gold/Silber eher, da ich keine der beiden Editionen besitze... ironischerweise.

  • Mein absolutes Lieblings-Pokemon ist mit Abstand Schiggy! Ich hab es als "Zweiten Starter" damals in der 6. Gen ausgewählt (weil ich die ersten paar Generationen noch nicht gespielt habe) und mit meinem Turtok hab ich dann die Top 4 und den Champ bezwungen. Seitdem ist es mein Favorit, und abgesehen von dem süßen Design und dem frechen Charakter, wie es im Anime meist dargestellt wird sind Wasser Pokemon auch meine Lieblingspokemon ^¬^


    Weil ich wie oben genannt die ersten paar Generationen verpasst hab, würde ich mein Glück auf Gewinn #3, Pokemon Gold/Silber für den 3DS setzen. Ich drücke allen anderen die mitmachen die Daumen ;)

  • Wie ich schon ein paar Mal erzählt habe, geht für mich bis heute nichts über ein Simsala.

    In jedem Spiel, in dem es mir möglich war, hatte ich immer eins im Team.


    Auch wenn ich als Kind in Pokemonn Blau leider ohne Tauschpartner oft an Kadabra hängen bleiben musste

  • Mein absolutes lieblings pokèmon ist Schiggy😍


    es war mein erstes pokèmon als ich mein erstes Spiel die blaue edition mir erarbeiten musste

    indem ich für mein Papa das Auto von oben bis unten innen wie außen sauber machen musste ich war noch nie so glücklich wie auf der Fahrt ins reihneckar Zentrum in Viernheim

    ich hatte mein alten Gameboy dabei das ich es sofort spielen konnte

    Ich bin Zeit mein 10 Lebensjahr ein grosser Fan der pokèmon Spiele und in einigen Teilen war es besonders wichtig das schiggy in mein Team war 😍

  • Mein absolutes Lieblingspokemon ist Rattikarl, wie bei den meisten die Pokemon gezockt haben, läuft man in der Kanto Region sicherlich mal einem Rattfratz über den Weg, ich dachte mir damals "Ach was solls, ich nehms mal mit" und siehe da, ich habe Rattfratz häufig eingesetzt, es hat sich gut gemacht und schließlich dann auch entwickelt, bis Rattikarl auf einmal stärker als mein Starter Bisasam war, schlussendlich hat Rattikarl mein Team angeführt und mich durch die Top 4 geboxt als gäbe es kein morgen mehr, dafür bin ich ihm auf Ewig dankbar und werde ihn nie vergessen!


    Ich möchte gerne für den Gewinn #1 im Lostopf landen, lieben Gruß! :)

  • Mein absolutes Lieblingspokemon ist Hundemon. Besonders seit es eine Mega- Entwicklung hat. Es vereint einige Dinge die ich mag, wie zum Beispiel den Unlicht- Typen, den Feuer- Typen, dass es den Höllenhund der griechischen Mythologie darstellen soll und dass es auf einem Dobermann basiert. Es hat zwar ein paar Generationen gedauert, aber seit ich mich mit ihm mehr auseinander gesetzt habe, ist es mein absoluter Liebling.


    Ich möchte mein Los gerne in den Topf für #1 werfen.

  • Mein liebstes Pokémon ist Psiaugon. Nicht nur dass ich den Movepool als competetive Spieler sehr interessant finde nein es ist vor allem in meinen absoluten Lieblingsfarben gestaltet. Ich liebe das dunkle Blau des männlichen Psiaugon. Zu Ehren von ihm habe ich sogar tatsächlich ein Pokemon Team gebaut welches dieselben Farben besitzt bestehend aus Relaxo, Psiaugon, Shiny Nidoking, Shiny Wolwerock, Latios und Shiny Porygon-Z.


    Aber mein Favorit und stetiger Begleiter bleibt eben Pisaugon :D


    Ich hab es tatsächlich damals in Kalos durch die Afterstory ins Herz geschlossen. Ich fand Psiau an sich schon toll und habe mir gleich selbst eines gefangen um es dann schnellstmöglich zu Psiaugon weiter zu entwickeln.



    Also alles in allem. Ja ich liebe Psiaugon. Und meine Freundin hat auch nix dagegen, dass bald eines in fast-Lebensgröße bei uns im Schlafzimmer sitzt xD


    Ich würde mich für Lostopf #2 entscheiden. Ich habe Pokemon Schwert schon und ich brauche das Steelbook nicht wirklich. Lieber sollte da jemand die Chance haben der es noch nicht hat. Und Mystery Dungeon habe ich sehr lange nicht mehr gespielt :D

  • Lieblingspokemon war und ist immer noch Evoli. Mich haben die Entwicklungsmöglichkeiten schon immer begeistert - eine Typ Drache Evolientwicklung wäre cool^^.



    Ich würde gern im Lostopf zu Gewinn #1 landen^^


    So strong, so proud, so beautiful

    Einmal editiert, zuletzt von Khady ()

  • Abra Kadabra SIMSALA Bim


    Seit der ersten Generation zieht es mich immer zu den Psycho Pokemon, und da war mit Simsala bereits ein sehr guter Vertreter der leicht mein Herz erobert hat.

    Hat bei der ersten Generation begonnen und führt dazu das Simsala sogar bei Pokemon Go mein permanenter Begleiter ist :D


    Es muss sich aber immer einen harten Kampf gegen Gengar liefern, welches seeehr knapp dahinter liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!