Pokémon Stadium im Test – Die Arena öffnet ihre Tore

  • @TWolfeye

    Die Maßstäbe die du ansetzt, da wäre es auch furchtbar wenn sie nicht „besser“ wären.

    Ist aber jetzt auch nichts worauf ich sonderlich stolz wäre wenn bei einem Spiel nach 20 Jahren die Welt größer ist oder die Grafik besser.

    Zur damaligen Zeit keine Konkurrenz?

    Ja und nein, aber genau das hat es ja ausgemacht.

    In 3D durch eine mittelalterlich fast Open world zu reiten wie in OoT? Das gabs vorher nicht.

    Was gibts bei the Witcher 3 was es vorher noch nicht gab? Lass mal überlegen? Ähm fast nichts?!

    Und genau das ist doch der Punkt diese Spiele können so gut sein wie sie wollen, aber wirklich umhauen können sie einen nicht. Wobei ein Xenoblade das schon eher schafft zumindest mit den ersten Teilen, war ja auch irgendwo was neues.

  • @TWolfeye

    Wie kann man ein Zelda aus dem Jahre 1998 überhaupt mit einem Spiel aus dem Jahre 2015 vergleichen?

    Wir können ja mal in den Jahren ab 2032 wieder schreiben und schauen, ob ein neues erscheinendes Zelda besser.oder schlechter ist als Witcher3.


    Aber es stimmt schon was Nintendos schreibt, dass man einfach nur noch Spiele herstellt und abkassieren möchte.

    Natürlich wollte man auch früher Geld damit verdienen.

    Nur musste man sich erst einmal etablieren.

    Das bedeutet Schweiß und Herzblut um anzukommen.

    Im Prinzip ist wes wie bei den Filmen.

    Ist ein erster Teil sehr erfolgreich angekommen werden, aus genannten Gründen, die darauffolgenden Teile meist schlechter.

    Bei Markenartikel genauso.

    Alles viel schlechter geworden.

    Gekauft wird es aufgrund der Popularität die man gewann ja sowieso.

    Das ist aber nur meine bescheidene Meinung ^^

  • "Wie schon die exklusive in Japan erschienene Grüne Edition" ist nicht ganz richtig. Rot und Grün sind so, wie sie in Japan erschienen, nie außerhalb erschienen, unsere Rot und Blau basieren auf die japanische blau, also muss man auch die japanische rot dazu zählen. (So hat es Pokewiki stehen.)


    Ich habe das Spiel zum ersten mal 2015 gespielt und fand es einfach nur schlecht. Die Gegner sind nämlich mit Leih-Pokemon teilweise gar nicht zu besiegen, da sie die Werte extrem gepusht haben und Volltreffer ist hier auch extrem schlimm...von Paralyse und Verwirrung fange ich gar nicht erst an. Viel schlimmer, als in den Hauptspielen, wo es auch schon schlimm war.

  • Tsuki Uzumaki

    Na gut dieses Game hatte einen impact in den 90er Jahren gehabt. Das man 2015 das so nicht mehr sieht oder das erste Mal sowas zockt ist ja klar dann. Es ist nun mal schlecht gealtert aber für die jenigen, die damit aufgewachsen sind wie meine Wenigkeit, für die ist es eine schöne Zeit gewesen. Ich habe 100te Stunden mit diesem Game verbracht. Wer aber mit leihpokemon gespielt hat, der hatte sowieso nie wirklich Chancen gehabt. ;)

    Tatsächlich hast du mit deinen Pokémon aus rot und blau bzw gelb gekämpft. Ich hatte keine Probleme die Arenen zu meistern dann. :D

    Nintendoliebling

  • mit leihpokemon gespielt hat, der hatte sowieso nie wirklich Chancen gehabt. ;)

    Tatsächlich hast du mit deinen Pokémon aus rot und blau bzw gelb gekämpft. Ich hatte keine Probleme die Arenen zu meistern dann.

    Ja mit den eigenen ging das noch gut, aber die Leihpokemon sind ja nun einfach nur ein Witz gewesen xd


    Aber der Test bezieht sich auf die heutige Zeit noch, da finde ich die Wertung zu hoch, also 5 oder 6 okay, aber keine 8 von 10^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!